Beiträge von guntram

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: DSR 9005 HD
    Fehler: Timeraufnahme funktioniert nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Firmwareupdate


    Ich habe hier einen PHILIPS DSR 9005 HD. Bei diesem Gerät ist es nicht möglich, eine timergestützte Aufnahme zu machen. Das Gerät schaltet exakt ein und nach Ablauf der vorgegebenen Zeit wieder aus. Es erfolgt jedoch keine Aufnahme, weil der programmierte Sender nicht eingeschaltet wird. Drückt man irgend eine Taste, ist das Bild auf dem TV zu sehen und wird aufgenommen. Ein Firmwareupdate brachte keinen Erfolg.
    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.


    Mfg.
    Guntram

    Hallo Ron,


    das Gerät funktioniert wieder. Ein BC327-25 aus der Stromversorgung war leicht defekt und hat nur noch max. 3,0 V ausgegeben.


    Danke nochmal für die Schaltplanauszüge.
    MFG
    Guntram

    Hallo Ron,


    herzlichen Dank für Deine Bemühungen, Die Auszüge sind angekommen. Leider bin ich bisher nicht viel weitergekommen, nur bis zur Messung der Betriebsspannungen. Die sind alle vorhanden. Es gibt aber scheinbar keine Busaktivitäten. Da muß ich noch mal tiefer rein. Dank Deiner Hilfe geht das ja nun. Einfacher wäre es, die Platine zu tauschen. Die gibt es jedoch leider nicht.


    MfG Guntram.

    Hallo Ron,


    ich muß mich jetzt erst einmal entschuldigen. Ich habe vergessen, meine geänderte Email-Adresse einzutragen. Daher konnte natürlich nichts ankommen. Ich werde das gleich nachholen.


    guntram

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: AZ 2000/00
    Fehler: CD Teil keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laseroptik gereinigt.


    Hallo,


    Ich habe hier das AZ 2000 meines Enkels auf dem Tisch. Das CD-Teil ist total ohne Funktion. Der Laser läuft nicht mal mehr in die Ausgangsposition zurück.
    Der Deckelkontakt ist in Ordnung. Am CD-Teil liegen 5,6 Volt Spannung an.
    Mehr konnte ich mangels Schaltbild nicht messen.
    Gibt es dazu vielleicht einen Hinweis ? Der Junge würde sich freuen.


    Freundliche Grüße


    Guntram

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: TV70-5000
    Fehler: LED grün, keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil überprüft, Nachlötarbeiten


    Hallo,
    Ich möchte hier mal um Hilfe bitten. Der H-Out Transistor wird nicht angestuert. Alle Betriebsspannungen liegen an. Nach längerer Standzeit läßt er sich dann mal wieder einschalten, jedoch auch nicht immer. Hat jemand vielleicht mal einen ähnlichen Fehler gehabt. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter damit.


    Freundliche Grüße
    guntram

    Von der Rutschkupplungseinheit gibt es leider nur eine Kompaktdarstellung.
    Ich glaub auch weniger, daß die die Fehlerursache ist. Ich denke mal, daß Du vielleicht mal das Bremsband mit Zughebel untersuchen solltest.

    Hallo Lutz,


    geh doch mal bei ASWO rein. Dort findest Du die nötigen Explosionszeichnungen an mehreren Stellen. Wenn Du möchtest, kann ich die auch runterladen.


    Gruß
    Guntram

    Hallo,


    versuche mal bitte, ob der Hebel TG8 Position 161 evtl. schwergängig ist.
    Vielleicht muß er mal in der Höhe nachjustiert werden. Ich hatte das schon öfter. Der Hebel sitzt etwa an der Bandvorderkante der GA Rolle und ist schwenkbar.


    guntram

    Hallo Lutz,


    danke für Deine Antwort. Ich habe mal gesucht und einige Hinweise auf Fehlfunktionen durch Transis in Löschgeneratoren gefunden. Mein Gerät läßt sich erst garnicht in Stby schalten. Die LED bleibt orange, wenn der Fehler da ist. Sicher ist da so ein Sch. BC daran schuld, aber wo ? Ich hab die POR Schaltung im Verdacht, kann aber ohne Schaltbildauszug nur im Dunklen tappen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 960/02
    Fehler: Zeitweilig kein Einschalten möglich, LED orange




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil und Laufwerk repariert.


    Der VR 960/02 funktionierte nach einer Netzteilreparatur wieder einwandfrei.
    Jetzt läßt er sich nicht mehr einschalten und die LED bleibt orange. Alle Spannungen aus dem NT liegen an. Nachdem ich mal die Verbindung zum Bedienteil getrennt hatte, funktioniert er plötzlich wieder als wenn nichts gewesen wäre. Vielleicht kann mir jemand mal paar Tipps geben. Ich komme an der Stelle nicht weiter.


    Freundliche Grüße


    guntram

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: KV-36FS76E
    Fehler: Gerät läßt sich oft nicht einschalten, LED blinkt 4 mal
    Hallo,
    Ich habe im Bereich der V-Ablenkung einige Lötstellen nachgearbeitet und den STV9379 erneuert. Ich habe den STV 9379A eingebaut, allerdings waren da im oberen Bilddrittel Meßzeilen sichtbar. Nach Rückbau funktionierte alles einwandfrei, aber nur kurzzeitig. Vielleicht hat jemand von Euch eine bessere Idee.
    guntram




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    STV 9379 erneuert,

    Hallo Alex581


    Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. V prot war aktiv. Diode D112 hatte Kurzschluß. Nun ist alles wieder ok. Also danke nochmal.


    mfg.
    guntram