Beiträge von motoradplanet

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MF55-2502
    Fehler: Bild zu Dunkel





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hochspannungstrafo erneuert .
    das Bild sieht so aus als ob die UG2 Spannung zu Gering ist
    mann kann auch durch hochdrehen der UG2 Kein helles Bild erziehlen (Rücklaufstreifen)


    Über einen Tip würde ich mich freuen

    danke für die schnelle Antwort habe in der zwischen zeit mahl das Netzteil getestet Mit Lampe .
    Leuft wunder bar den C516 Habe ich eben schon ausgetauscht habe allerdings festgestellt das der T505 auch wieder eion schluß hat .
    habe aber leider keinen mehr von da kann ich das Gerät auch ohne diesen betreiben ohne das mir der HOT abraucht ?
    i

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD21032
    Fehler: Schutzschaltung Hot defeckt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät hatte einen defeckten Hot 2sc5331 Widerstand R536 war defeckt Doppeldiode D505 feinschluß .T505 auch mit erneuert.


    Impulskondensatoren C518 ,c516,C517,c522,c521 gemessen sind OK Stecker x506 Überprühft Lötstellen kontrolliert.


    leider geht das Gerät immer noch in Schutzschaltung taketet 4 mal dann kurze pause und wider Viermal .


    binn mit meinem Latein am ende eigentlich schon alles durchgemessen wenn ich den R536eg lasse stirbt der Hot wieder.


    Hoffe auf einen guten Tipp

    Hab noch ein Medion Tv mit 22.1 Chassi Bei mir entdeckt und tatsächlich ist bei dem T505 eine Glimmerscheibe hinter.
    Habe also nochmal neu gemacht.
    Aber leider immer noch das Problem allerdings mit Glimmerscheibe ist das Bild zu Klein Horizontal nich regelbar und D505 wird Heiß und das Gerät schaltet nach ca 4min aus Diode D505 ist dann defeckt .
    was kann das bloß noch sein habe schon alle C geprühft und auch die Spulen erneuert.
    ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD21031a
    Fehler: ost west zu breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:T504 war defeckt und Diode D504 C518 hatte kurzschluß <<teile erneuert
    danach leuft er wieder macht allerdings noch OST West Feheler bild zu breit.
    Horizontal amplitude über service Menu nicht einstellbar.
    T505 ,D505 schon erneuert und die C521 C522 C517c516 auf Kapazität geprühft R516 R536 haben beide 2,5 Ohm .
    Habe zwischenzeitlich nochmal den alten T505 BDX 53c eingebaut da war das Bild OK kein Ost west Fehler .Habe aber dummerweise den Clip zum Kühlblech vergessen und so war dort leider ein wackelkomntakt zum Kühlblech.
    Gerät wider ausgeschaltet und Clip befestigt .und seit dem wieder Bild zu breit auch mit neuem BDX53c ist allerdings nicht der originale von Medion sondern Vergleich von Aswo .
    ach ja Spule l503 war auch defeckt habe ein Vergleichbare eingebaut .
    Ich hoffe es hat noch jemand einen guten Tipp für mich.

    also habe gerade festgestellt das wenn ich den Blidschirm von oben Beleuchte kann ich das Bild schwach erkennen .Folglich ist der feheler in der Hintergrund Beleuchtung die ansteuerungs platien bekommt 3* 9Volt und 3*12V
    Ich denke der fehler ligt an der ansteuerungs Platien wo kann ich ein Ersatzteil für dieses Gerät bekommen?

    Hallo vieleicht kann mir jemand helfen wie ich vorgehen kann
    vielen dank


    Hersteller: Universum
    Modell: LCD8152
    Fehler: Kein Bild
    Ton Ist vorhanden



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    leider keine erfahrungen mit LCd Rep.

    Hallo allerseits vieleicht kennt sich jemad mit dem Thomsen aus und hat einen guten Tipp für mich?
    Vielen Dank im Voraus


    Hersteller: Thomsen
    Modell: 21mx170s
    Fehler: Hochspannung wird kurz aufgebaut und schaltet wider ab LED bleibt dunkel leuchtet nur wenn mit der FB in Standby geschaltet wird oder eine Taste gedrückt wird




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät auf kalte Lötdtellen geprühft Vertical IC erneuert.