Beiträge von KobiV

    Hallo,


    habe heute die Elkos erneuert. Netzteil läuft wieder =).
    Danke nochmals für Eure Tips!


    Ich habe jetzt noch folgendes Problem:


    Band fädelt ein, lässt sich aber nicht starten. Die Kopftrommel zuckt nur kurz und der Wickelteller dreht sich nicht. Vor- und Rücklauf sind i.O.


    Ich werde in den nächsten Tagen noch mal überprüfen ob ich mir da nicht selbst einen Fehler eingebaut habe. :rolleyes:


    Melde mich dann wieder.


    Gruß


    Volker

    Hallo!


    Danke erstmal für Eure Infos und Tips! :]


    @ elite1:


    Jetzt weiß ich auch was mit "Fischdosen" gemeint ist. :) 8)
    Kenn ich auch, war mir nur unter diesem Begriff nicht geläufig.


    @ Marty:


    Super Tips! :] Werde ich dann, wenn der Recorder wieder funzt, auch durchführen. Zeit spielt ja nicht so eine große Rolle, ist ja mein eigener VCR.
    Wichtig ist was hinten rauskommt. :D
    Ich hoffe nur ich habe noch genug "geruchsneutrale" Elkos auf Lager. ;)


    Grüße an alle


    Volker

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: RTV-820 HIFI
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: NT großflächig nachgelötet


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Videorecorder ( ist wirklich mein eigener, dachte immer meine Geräte halten ewig 8o ) hat jetzt auch den Geist aufgegeben :(.
    Da ich weder Schaltbild noch Erfahrung mit Blaupunkt/Panasonic Video Recordern habe, stelle ich jetzt hier die Frage nach eventuellen Tips.


    Folgendes:


    Anfangs waren Ausfälle in der Signaldurchschleifung, ztw. "verrauschtes Bild", zu verzeichnen. Dann Ausfall des Gerätes. Das Netzteil gibt nur kurz ein sehr leichtes "Surren oder" ticken" von sich. Eine Displayanzeige ist nicht vorhanden.


    Hat jemand Tips oder ein Schaltbild parat?


    Würde mich sehr freuen! :]


    Danke schon mal im vorab!


    Gruß


    Volker