Beiträge von DeeJayDave

    Hallo Leute,
    hab ein Problem mit meinem Iphone 2G. Bei diesem sollte der Akku getauscht werden. Dieser ist beim Iphone 2g verlötet (3 Kontakte auf der Platine).


    Bei der Lötaktion sind der Person leider Fehler unterlaufen. Es fehlen nun die Anschlussplättchen, wo die Kabel des Akkus dran gelötet werden :(


    Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Auf der Platine sind normalerweise 3 Metallpätchen, wo man die Kabel des Akkus dranlöten soll. Nun sind diese abgegangen :(


    Gibt es noch Hoffnung, dass man den Akku daran anlöten kann?


    Lieben Gruß,
    David

    Naja.. viel machen konnte ich bisher leider nicht, da ich den ECPOS 16V SMD Elko momentan nicht zur Hand habe. Habe allerdings einen neuen Akku zur Hand und hab versucht mit diesem das Navi zu starten, hat natürlich nicht geklappt.
    Könntest du mir sagen, wo genau die SMD-Sicherung ist?

    Sorry, für die miese Qualität des Bildes. Wenn ich meine Digicam wiederbekomme, mache ich mal n besseres.


    Also ich vermute, dass das defekte Bauteil ein SMD Tantal Elko ist. Ist aber nur eine Vermutung, da das Ding total zerschossen ist.
    Hat aber die gleiche Form wie der Elko drüber.....


    Nen Schaltplan werde ich wohl für dieses Teil nemmer bekommen ? Der Hersteller ist pleite und war sowieso eher ein Low Budget Ding....

    Gerät: Navigation
    Hersteller: Cyberhome
    Modell: Cyber Drive NMD 35
    Fehler: Akku lädt nicht / Gerät läßt sich nicht einschalten


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Demontage - sichtbarer Defekt eines Bauteils



    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/9841/p3107101831.jpg]




    Servus,
    mein Navi ist defekt. Der Akku läßt sich nicht mehr aufladen, ergo das Teil läßt sich nicht mehr einschalten.
    Habe nun das Navi auseinander genommen und festgestellt, dass auf der Hauptplatine ein Bauteil (roter Kreis) defekt ist.
    Nun ist die Sache folgende: Ich möchte das Navi im Auto fest verbauen. D.h. ich benötige eigentlich keinen Akku! Das Gerät soll permanent mit Strom (Ein/Aus - Schalter) im Auto laufen.


    Wäre es möglich den Akku komplett wegzulassen und das "Stromkabel" direkt an den Akku-Anschluss (schwarzer Kreis) anzuschließen? Oder muss ich den Akku-Anschluss (schwarzer Kreis) überbrücken und dann die Stromzufuhr an die normale Strombuchse (grüner Kreis) anschließen?


    Ich weiß nicht genau, wofür das defekte Bauteil dient, vermute jedoch, dass es irgendwas mit dem Aufladen des Akkus zu tun hat.


    Jungs, helft mir bitte :)


    Gruß,
    David

    Mit Benutzermenü meinst du das "ganz normale" Menu zur Bildeinstellung im TV? Hab da schon so einiges eingestellt, was mich nicht wirklich beruhigt hat :-/


    Hab vorhin auch mal den ersten Pin der Bildröhrenplatine "entlötet". Hat aber gar nichts geholfen, eher im Gegenteil....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 81GF-66E
    Fehler: Bild zu scharf/unscharf



    Hey Leute,
    hab leider ein Problem mit meinem geliebten Sharp :-(


    Seit geraumer Zeit ist das Bild "undeutlich". Es ist unscharf/vllt. zu scharf. Das heißt, dass sich Konturen und Schatten bilden...


    Was könnte es sein? Die Bildröhre?


    Hab in einigen Beiträgen gelesen, dass es hilft, wenn man auf der Bildröhrenplatte den Pin eins vom Digi Board ablötet....


    Könnte mir Jemand kurz erklären, was ich genau machen muss? Schaltplan ist vorhanden :-)


    Und noch was anderes: Hab mir mal die Einstellung im Service Menü angeschaut, könnte mir Jemand die perfekten Einstellungen für die geometrischen Einstellungen nennen? Das wäre echt supi :)


    Gruß,
    Dave

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32FC60
    Fehler: Zeilentrafo "ermüdet"


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: bisher "noch" keine...


    Hallo liebe Forengemeinde
    Erst mal vorab: Echt klasse Forum hier


    Nun zu meinem Problem:


    Ich könnte günstig an einen Sony KV-32FC60 kommen. Dieser hat allerdings einen Defekt: "Zeilentrafo ermüdet" ...


    Ich habe aber im Keller noch einen anderen defekten (anderer Defekt als vom oben genannten Gerät) Sony KV-29LS60E rumliegen.


    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich erbitte um Hilfe


    Habe erfahren, dass beide TV den selben Zeilentrafo verwenden. Würde aber ungern "nur" den Trafo austauschen. Wäre es möglich, dass beide TV dieselbe Platine (mit dem Trafo drauf) verwenden? So würde ich einfach nur die Platine wechseln, ....


    Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte


    Gruß,
    Dave