Beiträge von wespe 96

    Ich vermute eventuell,dass der Quarz auf der Frontplatine nicht in Ordnung ist.Hatte ich vor einigen Wochen bei 2 verschiedenen Anlagen,allerdings nicht von AIWA.Habe selber genug AIWA-Anlagen wieder auf die Beine geholfen.Könnte auch ein Fehler in der Stromversorgung nach dem Trafo sein,obwohl alle Spannungen vorhanden sind.Mir fällt dazu ein 2 SK 2735 ein,der bei einer anderen AIWA defekt war.Wenn ich das Gerät hier hätte,würde ich selbst gern auf "VERBRECHERJAGD" gehen.Dem muss man doch beikommen können.Können auch KaLö an der Ansteckung Hauptplatine-Frontplatine vorliegen,wenn vorhanden gut nachlöten.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Wenn 105°-Elkos verbaut sind,sollte man auch wieder welche einbauen.Die 85°-er kann man auch einbauen, a b e r dadurch verringert sich die Lebensdauer der Elko`s,da sie nicht für diese Temperaturen im Chassis vorgesehen sind.Für den Moment reichen sie aus.Man sollte aber nicht am falschen Ende sparen.Selbst wir reparieren SNT`s mit 105° Elko`s,und wenn Die nicht vorhanden sind,werden welche bestellt.Da macht mein Meister keine Kompromisse.Wenn der R im Netzteil sitz und dann noch am Schalttransistor,dann Originalwert einsetzen.Hatte das auch schon einmal bei,dass bei einen Grundig die Sicherungswiderstände,die am Emitter des Transistors gegen Masse gelegt waren etwas hochohmiger waren und damit schwankte das gesamte Bild des Gerätes bei Helligkeitswechsel.Habe mir damals gans schön nen Wolf gesucht bis ich diesen Fehler fand. Musst Du mal nachschauen,ob es unterschiedliche Einbauvarianten gibt.Steht im CUC in den Tabellen für die jeweilige BR-Grösse.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort V E R D I E N E N ! ! !

    Das ist ein Philips-Chassis.Einfach die Kabel tauschen,10 Ohm Widerstand ersetzen,BR-Platine aufstecken und starten.Wenn Du Glück hast funktioniert er tadellos.Schaue mal nach,ob ich den Plan hier habe.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n ! ! !

    Ich hoffe der Plan ist angekommen.Hatte Probleme Diesen zu versenden.Wenn er nicht da ist dann Bitte nochmal melden.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Bau Dir am besten einen Neuen ein.Die Dinger kosten doch nicht die Welt.Meistens hat AIWA KSS210 A oder KSS 213 A,B oder C verbaut.Seltener KSS 213 D und F.Besser wäre natürlich ein Komplettlaufwerk,den da kann man dann garnichts falsch machen.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n ! ! !


    Das Ganze ist mehr Wert als die Summe seiner Einzelteile.

    Reinige diese Stelle mal mit einem Glasfaserbesen.Sieht ja schlimm aus.
    Frage: Ist das die schmale oder das grössere ältere Modell?


    Ausserdem ist darauf zu achten,dass es verschiedene Anbauanleitungen für den Chip gibt.Man muss auf die genaue Bezeichnung der PS 2 achten.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n ! ! !

    Dank Euch nochmals für Eure Unterstützung.Habe bei meinem Meister einen Multi Tec BETA 2700 in der Garage entdeckt.Das Gerät hat nen BR-Schaden und besitzt auch das PT 92-Chassis.Somit konnte ich den Mira instandsetzen.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n ! ! !l

    Fehlersuche war erfolgreich.Habe sogar noch eine kaLö an der Horizontalablenkung an der BR gefunden,womit sich defekter HOT BU 1508 AX erklärt.FG funktioniert wieder einwandfrei.
    Danke nochmal für den Auszug.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen WORT V E R D I E N E N ! ! !

    Versuch es mal mit einer externen Speisung.Ich empfehle mit 6-Volt-Spannung die Heizung zu speisen.Heizkreis vorher aber abklemmen.Heizkreis der BR kann man auch mit Multimeter durchmessen.Muss Durchgang haben.Wenn dann die BR heizt ,dann ist der DST aller Warscheinlichkeit nicht in Ordnung.DST kann auch durchgemessen werden.Muss auch Durchgang am Heizkreis haben.


    Gruss


    W E S P E 9 6 ,Das s t e c h e n d e Insekt


    In der kleinsten Kneipe ist es gemütlicher als in der grössten Fabrik !!!

    160-Volt auf der eigentlich max. 150-Volt-Schiene? Kommt mir bekannt vor.Vermutlich ist eine Unterbrechung zum Optokoppler vorhanden.Wenn das der Fall ist schiesst die 150-Volt-Schiene hoch.Habe mir dadurch auch schon mal nen Sharp zerledert.Habe ihn aber wieder hin bekommen und er spielt heute noch.Bei Sharp nur Originalteile verwenden.Sharp-Geräte sind da sehr empfindlich genauso wie Sony.Zumal die Rep-Kid`s etwas kosten.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n ! ! !

    Jetzt stell ich mir die Frage,ob Du den DST oder den R 419 suchst und ob Dui diese Teile auf dem Schaltplan oder auf der Platine suchst.Suchst Du den R419,dann verfolge den Weg mit einem Multimeter mit Durchgangsprüfung von der Bildrohrplatte zum R419 und weiter zum DST zurück.Ich hoffe, dass Du jetzt mit diesem Tip zum Erfolg kommst.


    Gruss
    W E S P E 9 6


    Das Ganze ist mehr Wert als die Summe seiner Einzelteile!


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n!!!

    Siehe letzten Beitrag!



    Suche vom Chassis L6.3 Schaltplanauszug für die stehend eingebaute Leiterplatte auf der sich die Vertikalstufe,O-W-Stufe und Horizontalstufe befindet.FG möchte ich wieder zum Leben erwecken.Vertikal- und Horizontalendstufe sind leiner defekt.Kann einige R`s nicht bestimmen,da verbrannt.
    Danke schon mal im vorraus.


    Gruss


    W E S P E 96


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n !!!

    Sieh doch mal im Shop vorbei.Vielleicht ist ja das Richtige für Dich mit bei.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Heller werden alle Minen bei dem schönen Wort v e r d i e n e n !!!


    Sagt mein Meister immer zu mir.Recht hat er.

    Kann mir jemand Auskunft darüber geben,ob MIRA 7100 das gleiche Chassis besitzt wie der Multi Tec 2800 ?Beim 7100 ist bei mir die Ost-West-Spule durchgebrannt und ich besitze ein Chassis vom 2800-er.Wollte mal wissen,ob ich von diesem Chassis die Spule in das 7100-er Chassis einbauen kann,oder ob es dort Unterschiede gibt.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Also wenn noch das Servicemanual gebraucht wird ,dann gib mal Bescheid.Habe Schaltungsunterlagen mit Serviceanweisung für die 4000-er Serie.
    Gruss


    W E S P E 9 6


    Das Ganze ist mehr Wert als die Summe seiner Einzelteile!