Beiträge von wespe 96

    Das hört sich doch schon gut an mit der Spannung.Da Du einen Schaltplan hast überprüfe nochmals die Spannungen sekundär.Lasse die Lampe als Last dran.Sollten alle Spannungen stimmen,dann Hot rein und ausprobieren.Ich hoffe doch,dass Du dann Erfog hast.
    Eine Frage noch,Hot schon eimal geprüft auf Defekt ?


    Übrigens habe ich das 11 AK 19 P 5 gegoogelt.Habe aber nichts gefunden.


    Gruss


    WE S P E 9 6

    Ja da hat er mich erwischt,aber ist ja nicht schlimm.
    Ist auch mal gut darüber zu lachen.


    Danke nochmals,damit haben wir es für die Nachwelt erhalten.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Hallo Andy


    Na da hast Du aber richtig Glück gehabt mit Deinen Blitzeinschlägen.Wenn ich ein Gerät mit Blitzeinschlag bekomme,dann ist da schon etwas mehr im SNT defekt.Naja dem Glücklichen schlägt keine Stunde.
    Ausserdem,bevor ich eine FB wegwerfe.schau ich erst eimal nach warum sie nicht funktioniert,dann erst wird entschieden Reperatur oder Ersatz.
    Den Tl 431 kannst Du einbauen.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Allein schon die Aussage ... 4 0 0 V o l t deutet auf ein im SNT-befindliches Bauteil hin.Angesichts der Nachfrage zwecks eines Bildes ist die Angabe " Elektrotechnische Kenntnisse vorhanden " mehr als zweifelhaft.Wenn Du nicht klar kommst mit diesem Satreciver überlasse ihm einen Fachmann,wie hier schon erwähnt.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Hallo Harry


    Hast recht,hab da noch was .Pos.-No.: R 3483 100 Ohm und noch 2 Transistoren Pos.-No. T 7652 und T 7641.Allerdings weiss ich im Moment nicht die genaue Bezeichnung der Transistoren.( müssten wohl BC 848 oder 858 sein ) Habe kein Service Manual hier,kann mich aber " D U N K E L " daran erinnern.Aber dürfte angesichts eines vorhandenen Schaltplanes nicht die Hürde sein.


    Danke für den Tip !


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Hallo Harry ( braunelektro)


    Darum habe ich ja auch geschrieben " Wenn... ".Habe ja auch schon diesen Fehler bei 2 Geräten behoben .Danach war alles wieder ok und die Geräte sind bis heute nicht beanstandet worden.Allerdings steht hier ja noch nicht fest,ob LED blinkt.Trozdem zoll ich Dir Respekt für Deine hier im Forum gegebenen Tipps.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Wenn die LED blinkt und das Gerät startet nicht,liegt meistens ein O-W-Fehler vor. Es handelt sich um einen 22 Ohm-Widerstand,der sich auf der Unterseite der LP neben der Pos.-No. 3464 befindet.Laut Aussage Philips passiert dieser Fehler des öffteren.Startet er dann wieder im Service-Mode unter Option Numbers die Werte des Aufklebers an der BR mit den Werten dort vergleichen und ggf. neu eingeben und speichern.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Mir auch.
    Was hast Du denn an Tests bzw. Vorarbeiten geleistet ?
    Von allein behebt sich das Prob. nicht.Du solltest in der Vertikalstufe suchen.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Wenn beim Auslöten der Kondensator stinkt, ihm kein Kunststück mehr gelingt!

    Hallo Degradator


    Das ist wie gesagt ein Top-Gerät.Allein das Chassis würde mich schon reizen,wenn BR defekt wäre.Wie die anderen auch schon geschrieben haben,zum herrumbasteln viel zu schade.
    Da kann man sich vom Sperrmüll oder vom Wertstoffhof einen alten Apparat zum herumbasteln holen.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hyundai
    Modell:Poweramplifier HT - D 301 ( DVD - Poweramplifier-Kompaktanlage )
    Fehler:Gerät lies sich nicht einschalten


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Anlage geöffnet,Spannungen nach Abklemmen von Ic PT 6311 Pos.- No.: U 302 alle vorhanden.


    Frage: Wo oder bei wem kann man eine Preisanfrage und eine Bestellung,wenn der Kunde letzteres wünscht,machen?
    Habe zwar schon gegoogelt,aber es hat mir nicht weitergeholfen.


    Danke schon einmal im vorraus.


    M. f. G.


    W E S P E 9 6

    Option Numbers im Service Menü muss mit Aufkleber der BR übereinstimmen.Wenn nicht neu eingeben.Sollten die Werte nicht gespeichert werden,dann kann der Speicher defekt sein.Hatte ich noch nicht,aber laut Philips soll es schon mal vorkommen.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Tr 7908 STP 4 NA 40 FI,C 2914 1 µF,R 3930 560 Ohm,C 2902 1 µF überprüfen
    ,bei Defekt ersetzten.Ausserdem befinden sich die Regler für vertikale und O-W Einstellungen auf der hochkant eingelöteten LP,auf der sich auch alle anderen hier von mir bezeichneten Bauteile befinden.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Hallo Christoph ( Uhrmacher )


    Ich gehe davon aus ,dass Du schon des öffteren diese Boxen repariert hast.Ich hatte des Vergnügen erst mit 3 dieser Boxen, davon hab ich durch Elkokur 2 wieder hinbekommen.Bei der 3-ten sagte mein Meister zu mir " Ich frag meinen Kumpel aus HST,ob er noch Eine hat.".Die hatte auch kein " Weisses rauschen" mehr von sich gegeben.Ich trau mir ja auch einiges zu,aber vor diesen Boxen hab ich doch Respekt,zumal wir keine SMD-Lötstation besitzen.Habe auch schon SMD-80-Beiner eingelötet,aber Die von den Boxen,das ist mir doch ein wenig heitel .Dauert doch schon ne Weile solch eine Elkokur.


    Gruss


    W E S P E 9 6