Beiträge von wespe 96

    Schön, das Das auch mal zur Sprache kommt.Eigentlich sollten alle Geometriewerte stimmen,wenn die Zahlen auf dem BR-Aufkleber mit denen im Option-Numbers übereinstimmen.Es sei denn, m a n h a t i m S e r v i c e r u m g e s p i e l t ! Leider habe ich nur den Schaltplan und keine Serviceunterlagen.Ich würde mal in den Geometriewerten nachsehen,ob sich in der Bildbreite überhaupt was tut.Ohne Speicherung setzen sich alle Werte zurück.Tut sich überhaupt nichts in Bezug auf die Bildbreite,dann liegt noch ein Prob.vor.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Man sollte schon einmal bei Serviceanweisungen bis zum Schluss lesen.
    Tja,manchmal ist es so,"Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen! " .Wie ich schon schrieb,frag nach dieser speziellen FB beim Hersteller nach,oder schick ihn ein.Wenn JVC sich querstellt,was können oder sollen wir da machen.Oder Du versuchst eine Hotline bei JVC ,die Auskünfte für Werkstätten geben.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Wer soll Dir denn einen Code mailen? Den kann doch nur der Hersteller rausgeben.Oder aber wir spielen ein wenig Lotto.


    Lottoannahmestelle befindet sich hier.Bitte geben Sie hier ihren Tipp ein.


    Andy 72, ich gebe Dir mit den 2 Aussagen Recht.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Hoffentlich hab ich auch einmal im Lotto Glück!Schön wär`s !!!

    Ich kenne zwar die Anlage nicht,aber eventuell sind bei dieser Anlage auch Flexkabel verbaut.Wenn ja, Diese auf Bruch prüfen und gegebenenfalls erneuern.Bei vielen Kompaktanlagen ist das ein Hauptausfallgrund für verschiedene Funktionen beim CD-Betrieb.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Mit einem anderen Gerät habe ich auch Probleme.Es handelt sich dabei um Cyberhome CH-DVD 302.Suche für dieses Gerät ein Komplettlaufwerk.Aber Cyberhome ist ja leider in Insolvenz gegangen.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Da fragt man sich ,wie es dazu kommt?Vielleicht solltest Du beim Hersteller diese spezielle FB bestellen?Ich weiss z.B.,das SONY und Philips über spezielle FB.`s verfügen.


    Aber eine FB um aus dem Service-Menü herauszukommen?Das hat was.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Googel Dir mal 11 AK 19 PRO.Da wirst Du fündig.Dann kannst Du das Prob.nochmals angehen.Impuskondensatoren überprüfen.Rückschlagimpuls messen.


    Wie repman schon sagte,die Geschichte mit den BU.


    Gruss


    W E S P E 9 6


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    Googel Dir mal TDA 8174.Vielleicht findest Du etwas,was Dir weiterhilft.Habe mir Schaltplan für das 12.1-Chassis gezogen.Allerdigs ist Deine Gerätenummer nicht mit bei gewesen.Wenn ich das richtig sehe,hast Du einen TDA 8174 A drin.Vielleicht ist das ja das Problem.Bau am besten wieder einen TDA 8174 A ein.Laut meines Vergleichbuches ist keiner der von mir angegebenen Typen zum Tausch vorgesehen.Das Abklemmen des Pin 5 hat ja leider auch nichts gebracht.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Hallo Harry


    Meine Schwester hatte mal einen Grundig mit CUC 3400.Dort war auch ein Tonproblem.Der Grundig hatte die Angewohnheit die Lautstärke automatisch hochzuregeln.nach 10 Min. war alles wieder i.O. .Fehlerhaft war bei diesem Gerät der Wischkontakt des Netzschalters.Nach Neueinbau war alles wieder ok.Soll man nicht glauben,was solch ein Wischkontakt im Grundig anrichtet.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Bei Tonproblemen Switch vom Netzschalter überprüfen,besser noch gleich komplett tauschen.Der bringt den Prozessor durcheinander,wenn dort sich ein Leckstrom bildet,dann die Macke mit dem Ton .
    Bildproblem:Miss mal die Ansteuerung der Kathoden.ob Spannung vom Videoprozessor anliegen.Auch auf die Kontrastregelung achten,Hatte bei Grundig damit auch schon Probleme.Habe keinen Schaltplan zur Hand,um im Moment noch weitere Tipps zu geben.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Hallo Andy01wittorf


    Schaltplan 11 AK 19 P5 konnte ich auf dem Link nicht finden,da dafür keine Schaltungsunterlagen vorhanden waren.
    Trozdem hoffe ich,das jetzt alles geklärt ist und der Apparat nach Einbau der richtigen Diode und der Austausch des Kondensators wieder einwandfrei funktioniert.Es war zwar eine schwere Geburt,aber jeder fängt einmal an.


    Gruss


    W E S P E 9 6

    Dafür hät ich jetzt keinen Schaltplan gebraucht,um defekten DST zu finden.Allein Deine Beschreibung " SNT brummt " sagt alles.Chassis GR-1AX hat genau dieselben Anzeichen.Nur blöd,das ich heute nicht früher Zeit hatte.


    Gruss


    W E S P E 9 6