Beiträge von Doktor64

    Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand mit einem Schaltplan für die PS2 aushelfen?
    Der Steuerschip BA5818 mit seinen umliegenden Bauteilen machen mir Probleme. Die Sicherung PS11 -> 2A defekt!


    Danke und Mfg

    Hallo Forumnutzer,


    Ich habe gerade die Antworten aus der Rubrik Diskussionen aufmerksam gelesen. 8o
    Darauf hin habe ich sofort mein Benutzerprofil mit weiteren Daten ergänzt. Die Berichte haben mich nachdenklich gemacht! Wenn Fachleute dem Laien keine Infos oder Ratschläge geben verfehlt dieses Forum doch den Sinn. Ohne Ausbildung wird es nie neue Fachleute geben und schwarze Schafe gibt es überall. Ich habe den BC107, den C-64(deshalb den Titel von Freunden erhalten :] ),den HEF 4001, den 8080 und die ganze Klappertechnik der Telekom überlebt.
    Soll ichmir jetzt noch die TBA's und TDA's reinziehen? Die ersten Buntfernseher die ich repariert habe waren noch mit Röhren und die Pläne kamen aus Berlin ! Manchmal habe ich sogar einen Trenntrafo benutzt und 1 Std. gewartet bis der Oscar warm war.
    Heute ist das anders und ich kann nur hoffen, das SCHWARZE SCHAFE den Luxus nicht zerstören!


    mfG Jürgen

    Laie am Ende, bitte um Hilfe !


    TV und VT abgekippt und läuft durch,


    BIB steht super.


    Ist das immer noch ein Spannungsfehler?


    Wo bleiben die Sync-Signale wenn BiB geht?

    Bin schon weiter !


    RU5 -> 1 Ohm durchgebrannt !


    Neuen rein , Hot rein und es wurde hell !


    Aber Bild abgekippt und läuft durch.


    Kein Ton und kein Plan !


    mfG


    ?(

    Nach komplettem Ausfall Sicherung und IFR BC40 im
    Netzteil gewechselt. Betriebsspannungen scheinen iO
    Jedoch nur blinkende LED's am Netzschalter.
    Am BU 508 aber nur 20 V ???


    Wer hat 'nen Tipp für mich oder kann mir mit dem
    Schaltplan helfen ?


    mfG