Beiträge von hans542008

    Hallo Günter !
    auf Type habe ich leider vorher nicht geschaut. Mir fallen halt auch schon die Deckeln zu. Kein Wunder um die Zeit. Vorerst Dank für Dein Bemühen.


    Type:M36B-70238.4/M/C-AV/AS
    Ident-No.: 30101107640080034


    Am Chassi ist nix bezeichnet.


    Gruß Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Scenaro 28M031
    Fehler: Bild vert.und hor. zu klein


    Hallo @all.
    1.Welches Chassi ist es ?
    2.Wie komme ich in Servicemode ?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fremdeingriff(Vorrep.), CPU,Ablenkprozessor u.Vert.IC wurden nachgelötet oder getauscht ?
    Meine Messungen: Horizontalimpuls am Hot sauber,Spannungen am
    Dst laut Printangaben ok. Vermute Datenverlust NVM.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen?


    Gruß Hans

    Hallo Star u.Harry !


    Erstmal Dank für Euer Bemühen. Die Type ist ganz sicher Philips
    29PT8006/12R mit Chassi EM2E AA. Das blöde ist, daß ich die Box
    einem ehemaligem Kollegen geliehen habe. Dieser wieder ohne
    meines Wissens einem anderen mitgegeben hat (zum "probieren"),
    wie er sagt. Zweiter Mann ist nicht mehr erreichbar. Gutheit wird leider oft ausgenützt - leider. Leider habe ich mir die Teilenummer nicht
    notiert. Steh daher bisschen auf der Seife, ob Box von Star passt.


    Gruß Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Eleckronika ?
    Modell: Ft4239
    Fehler: k.Bild, k.Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Stby-Led geht auf grün, aber Hochspannung fehlt. Betriebsspannung am HOT 132V, aber keine Ansteuerung vorhanden. Leider kein Schaltplan vorhanden. Am Chassi steht E12/a (Elektronika ?). Bitte um Tips,bzw. Schaltplan.


    Gruß Hans!

    Hallo Leute!


    Dies ist mein erster Einstieg und Beitrag. Hoffe, es klappt.
    99% ist es ein E 12/a Chassi von Gorenje/Elecktronika.
    Habe gleiche Kiste stehen. Gerät startet nicht. Bräuchte auch
    Schaltung oder Tips.


    Gruß Hans