Beiträge von hans542008

    Hallo Thomas


    Tochter hat bereits eine neue, hab die alte geschlachtet. Liegt wirklich am Schaltwerk ( Spannungsabfall über Schaltkontakt ). Maschine hat 6 Jahre mit gebrauchter Elektronik gewaschen. Hab die Maschine damals vom Receyclinghof geholt und in der damaligen Firma zum Glück eine bebrauchte Elektronik liegen gehabt. Aber jetzt mit defektem Schaltwerk lohnte sich die Rep. nicht mehr. Ausserdem hat die Oma mitgesponsert und einen Neukauf dadurch leicht gemacht. Die Jungen habens heutzutags oft leicht, was ich von meiner Jugendzeit nicht so kenne. Aber was solls, Mädel kann wieder selber waschen und "Hotel Mama" ist wieder entlastet. :D :D


    Gruß an alle die Gute Tipps gaben
    Hans

    Hallo mitnand


    Suche Originalfernbedienung (neu oder gebraucht) für Tevion TV mit integr.DVD-Player. Welcher Hersteller verbirgt sich hinter diesem Gerät.
    Ersatzfernbedienung genügt auch.
    Gerätetype: TV/DVD 5562 RF


    Gruß Hans

    @ Ingo
    Das mit klappbarem Arm hat auch die Fesat78 von Hirschmann, mit einer Imbusschraube fixiert und leicht und schnell montiert. Da war der alte GFK Fesat850 schon klobiber und schwerer, vorallem alleine auf Mastmontage bei Steildächern. Mit der Beschichtung hab ich bis jetzt nie Probleme vernommen. Allerdings hat einmal bei Wandmontage ein ca 1 Meter langer Eiszapfen genau den Befestigungbereich des Feedarms getroffen, da war natürlich Eppe mit reparieren (kommt alle heiligen Zeiten einmal vor). :(


    Gruß Hans

    Hi Michael01


    Alles klar. Hab mein Leben mit 27KV verbracht(Anodenspannung etc.)
    Alter Spruch: A Guada hoits aus, um an Schlechtn is eh ned schad. ;)
    Nochmal danke bis ein andermal.


    Gruß Hans

    Ja Uwe, 1 weißer geht aufs Schaltwerk und ein schwarzer Draht auf den Startschalter. Muß mir das Ding nochmal unter die Lupe nehmen.(Maschine steht bei Töchterlein). Sie wäscht einstweilen im Hotel Mama.
    :D :D :D


    Gruß Hans

    @ Michael01
    Druckschlauch wars leider nicht. Danke trotzdem.


    Uwe S
    Hattest recht. Weist Du ob die Pumpe nur über den Programmschalter gesteuert wird oder spielt die Elektronik auch mit?


    Gruß Hans

    Hallo Michael01


    Dies hab ich vergessen, hab mich zuviel aufs Schaltwerk konzentriert. 8o Maschine steht bei Tochter und komm erst morgen wieder zu ihr. Werde dir Ergebnis mitteilen. Erstmal danke für den Tipp.


    Gruß Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Elektra Bregenz
    Modell: WF 19? (3.Zahl 6 oder 0, nicht mehr lesbar)
    Fehler: Pumpe läuft nicht


    Hallo Weisswarenleute


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ablaufschlauch, Bottichschlauch zum Flusi, Flusi gereinigt. Spannung An der Ablaufpumpe geprüft (nur 29V statt 230V). Pumpe läuft mit Fremdspannung einwandfrei. Steckerkontakte von Pumpe zum Schaltwerk ok. Ich vermute Schaltwerk defekt oder hat die Elektronik auch Einfluß. Hat zufällig wer den Stromlaufplan der Maschine oder einen Tipp für mich?


    Gruß Hans

    Hallo Marko


    Bei dem von Dir genannten Tread handelt es sich um ein anderes Modell, ausserdem hat der wahrscheinlich ein gröberes Netzteilproblem so wie die Platine ausschaut. Bei meinem dürfte Fehler im Inverterteil liegen aber ohmisch alles ok. Möglicherweise zieht doch eine CCFL zu viel Strom oder einTrafo macht Windungsschluß. Bissl blöd, weil ich von den SMD Chips nichts auf Lager habe zum probieren. Passender Plan von Inverterstufe wäre schon hilfreich. Trotzdem Danke für Dein Bemühen.


    Gruß Hans