Beiträge von Welle

    Hi


    Hänge mal die Zeile ab und mache den Lampentest.
    Wie ?! ...siehe Forum.


    Wenn an Lampe 115 Volt anliegen und sie leuchtet ist die Zeilenentstufe wohl defekt.


    Viel Glück

    HI


    Danke für die Antwort.
    NT funzt wieder. Mußte einige Kondensatorenwerte ändern. Ersatz gegen gleichwertige brachte keinen Erfolg. . Jetzt läuft es wieder.
    Fragt mich nicht warum aber was sollt's.


    Bis denn..


    MFG

    Hi



    Hast Du die Kondensatoren da eingelötet wo sie hingehören. Überprüfe nochmal die Werte mit den Originalen.
    Hört sich stark nach falschen Kapazitäten an.


    MFG

    Hi


    Alles im Bereich um den Transistor und Zeilentrafo nachlöten. Auch Anschlüsse zum Ablenksystem nicht vergessen.


    Wie lange lief das Gerät denn und war das Bild in Ordnung?

    Hi Röhre


    Ja ich nun wieder. Wie ich weiß gibt es Ersatz bei Siemens im Austausch.


    Den Service für die Telefone macht nur Siemens selber. ET' s sind überhaupt nicht zu bekommen.


    Glaube Mediamarkt macht den Austausch oder mal bei Siemens Hot-Line anrufen.


    MFG

    Hi


    Danke für die Info. Der R hat zwar seinen Wert werde ihn aber bei Erfolg wechseln.
    Hast noch ne Idee?


    Habe C 2510 gegen 22 nF geändert nun stürzt mir die U+ nicht mehr ab.
    Aber die Leistung ist etwas bescheiden.
    Bei Ersatzlast mit 40 Watt funzt es aber bei 60 Watt bricht mir die Spannung bei 200 Volt Eingangsspannung wieder weg....


    Zum Haareraufen....Danke im Vorraus.



    PS: Hi Röhre...Grüße zurück


    MFG

    Hi Gemeinde


    Hab hier ein Philips mit NT Problem.
    Habe das NT von der Zeile abgehängt. Diverse ET's neu verbaut und nun folgendes.


    Habe das NT über Trenntrafo laufen. Wenn ich die Spannung langsam hochfahre, so ab 180 Volt habe ich die 150 Volt für die Zeile. Wenn ich aber über 225 Volt einspeise fällt die Spannung für die Zeile auf ca 70 Volt ab.
    Wenn ich das NT mit einer Lampe belaste quält sich das NT so auf die 140 Volt fallend im gegenzug zur Netzspannungserhöhung und der NT-Transi wird sehr heiß. Weiß echt nicht mehr weiter. Bin schon soweit das ich selbst jeden Widerstand schon einseitig abgelötet habe um diese durchzumessen. Halbleiter sind alle gewechselt. Sind ja nicht viele. Alle Werte sind die laut SM. Kennt einer dieses Prob und könnte mir einer mal einen Tip geben. Sind alle Messmittel gegeben. Bin dankbar für jede Hilfe.


    MFG

    Also NT i.o.


    Tja dann ist wohl die Zeilenentstufe defekt.
    HOT im ausgebauten Zustand mal durchmessen auch die Impulskondensatoren checken und gleich die Lötstellen mit begutachten
    Wenn i.o. ist wohl der DST hinüber........

    Wurde hier im Forum schon sehr oft beschrieben.
    Gehe mal auf "Suchen" und gebe Lampentest ein.


    Wirst garantiert fündig werden.


    Warscheinlich ist die HK bei Dir gestorben...Belese Dich erstmal..



    MFG