Beiträge von Welle

    Hi.


    Danke für den Tip. Ja kein Regler...peinlich für mich.... :rolleyes:


    Transistoren sind Messtechnisch in Ordnung. Habe das ganze Modul schon fast zerlegt und durchgemessen...ich finde einfach nicht den Fehler.


    Schaltplan habe ich.... Hast noch nee Idee?


    MFG

    Kann dei Linearität an diesem Gerät nicht korrigieren.
    Habe schon Elcos gewechselt und alles durchgemessen.


    Das untere Halbbild ist leicht gestaucht.


    Wenn ich versuche am Einstellregler die Linearität zu korrigieren kann ich nur das Bild nach oben oder unter verschieben.
    Dies geschieht immer am jeweiligen Anschlag am Regler.


    Alle anderen Einstellungen lassen sich bedienen.


    Hat jemand einen Tip und oder suche ich am ganz falschen Ende!?


    Danke im Vorraus.


    MFG

    wie? machst sekundär keine Spannung? Aber wie soll denn der Ton aus den LSP kommen ohne Versorgungsspannung aus dem NT für den Verstärker?


    Wenn die Zeilenspannung weg sind die anderen auch nicht da.


    Messe mal ob die Zeile einen Kurzen macht. Ist das NT ewentuell überlastet?


    MFG

    Hi


    Bei den Monitor läßt sich die Helligkeit nicht regeln. Alle anderen Funktion normal.
    Wo soll ich nun suchen?


    Auf dem RGB-Board sind folgende IC's.


    LM 1279 N, Proview 2501-07 926,
    LM 2439 T, LC 218.


    Hat jemand einen Tipp und wo für sind die IC,s zuständig.


    Danke für jeden Tip.


    MFG

    huh.....nicht gleich persönlich werden..
    Frage mich warum die von ELDOR die Trafos nicht gleich ordentlich entwickelt haben. Die bauen doch nicht das erste mal solche Teile...Stehen ja nicht umsonst bei mir auf dem Tisch. Auch Geräte jünger als 2 Jahre.


    Repdata ist natürlich Spitze in Sachen Tipps...aber manchmal für Hobbyisten sind die Berichte nicht ganz nachvollziehbar. Allein der Profi-Slang...


    Das Elektronikforum ist was für jeden den das Thema interessiert und ich versuche dort die Materie verständlich rüberzubringen..wenn ich mal darf. Andere sind da meißt schneller. Soll halt jeder das Forum aufsuchen das für einen selbst am Verständlichsten ist. Aber "Experten" gibt es dort auch..


    MFG

    Wat!!!!!....Eldor ist der letzte Sch... ! Verbaue nur Diemen und hatte bis jetzt keine Probs. Auch bei Schneider nicht. Wofür gibt es Service-Mode.


    Die Eldor's rauchen meißt nach 2 Jahren lautstark ab 8o ....Egal ob in Schneider oder Leowe oder sonst was.... Aber sind nur meine Erfahrungen.


    Peace