Beiträge von Welle

    Prüft mal folgende Bauteile auf der SMPS-PCB.


    D904 SS DIODE HER105 DO-41 1A 400V
    D919 SS DIODE HER105 DO-41 1A 400V
    D923 DIODE UF3003 3A 200V DO-201AD
    D925 DIODE HER504 DO-201AD 5A 300V
    D926 DIODE HER504 DO-201AD 5A 300V
    F901 FUSE T3.15AL 250V SLOW
    Q909 MOSFET 2N60L-A-TA3-T TO-220
    Q909 MOSFET STF3NK80Z TO220FP
    Q909 MOSFET STK0380F TO220F
    Q912 MOSFET FQPF5N60C TO220F
    Q913 MOSFET FQPF5N60C TO220F
    Q914 XISTR PNP 2N5401B TO-92 CJ


    Viel Erfolg

    Versuche das mal:


    The problem can be solved as below steps:


    1. Change R155,R157 from 1k to Capacitor 1800pF
    2. Add R215 (10k), R216 (10k): Parallel R215 between C78 and ground, Parallel R216 between C80 and ground.
    3. Change C78 C80 from 470pF to 1000pF.
    4. Parallel connect L32(39mH) between negative end of C78 and CE27;
    Parallel connect L33 (39mH) between negative end of C80 and CE29.


    if still have problem then replace a new DVD Decoder board (including tuner moudel),service code is :


    D006 9965 100 29082 MCM770/12DECODER+MCU PARTS,

    Naja defekte Gerät "repariert" man heute so... Gerät aufschrauben, verdächtiges (auf gut Glück)Modul austauschen, hoffen der Fehler ist weg, ggf. Optionen einspielen, Gerät zuschrauben und sich anschliessend fragen was habe ich überhaupt gemacht.... Lötkolben brauch man um ggf ein Massekontakt wieder anzulöten falls dieser nich gesteckt/geschraubt ist. 8|


    nichts für ungut..

    Hallo,


    habe mir das ganze mal angeschaut. Also den Prozessor und der gleichen würde ich mal ausschliessen. Wenn das Gerät mal funzt und dann einfach aussteigt liegt das Prob meist in der Beschaltung. Wo liegen die zT 290 mA an, hinter U106 und oder hinter U110? Diese beiden mal mit Kälte behandelt im Fehlerfall?


    Könnte ich ein Elko oder SMD-C Probleme machen bzw Feinschluss haben. Da bleibt Dir wohl nichts übrig und den Spannungspfad aufzutrennen bzw die abgetrennten Baustufen fremdzuspeisen und schauen welche Stufe aussteigt.


    Die Endstufe funzt aber noch wegen def. F503?

    Hallo


    Schaltungsunterlagen von Inverter-Boards gibt es in der Regel nicht.
    Das Board gibt es aber bei ASWO.


    Weis jetzt nicht ob du Privat-Mann bist oder Techniker von Beruf.


    Ggf. kann man das Board über einen Techniker deines Vertrauens bestellen lassen.


    MfG

    Moin


    So ich nochmal. Hatte jetzt Zeit und habe nochmals geschaut. Hast Recht! Ist ein CP-520F. Immer diese Zahlendreher im Kopf....Graus.. 8)


    Plan habe ich auf dem PC und Kiste funzt wieder...


    Trotzdem Danke für den Hinweis..


    Grüße von der Küste

    Hallo


    Suche für o. g. TV das SM. Chassis müßte ein Daewoo CP-250 sein. Einen anderen Aufdruck in diesen Zusammenhang war nicht ersichtlich.


    Das Chassis hat einen Hercules-Jungle-IC und einen STK im NT.


    Danke für jede Hilfe.


    MfG

    .... Hast Recht... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... 8)


    Habe nach einigen suchen doch noch einen Anbieter auf eBay gefunden.


    Hätte mal die ganze Bezeichnung eingeben sollen... 8o


    Danke für den Hinweis.


    MfG von der Küste

    Leute seit nicht zu kleinlich. Er meint doch nur das er Grundlagenwissen für LCD und Plasma-TV's sucht.


    Übrigens. Bin schon seit Jahren in diesem Forum unterwegs und muss leider feststellen das das freundliche Miteinander stark nachgelassen hat.


    Vielleicht da mal drüber nachdenken..


    MfG