Beiträge von beisser

    Hi, läuft der TV eigentlich immer noch?
    Ich habe gerade den gleichen Defekt.


    Nur frage ich mich natürlich immer...warum löst die Sicherung aus??


    ...und wie lange läufts nach einem Tausch ;-))

    Hallo,


    warum verreckt die Sicherung denn eigentlich?


    Ich würde mich da mit einem Sicherungs-Tausch jetzt nicht wirklich wohl fühlen, ohne definitiv zu wissen weshalb eine 3A Sicherung da mal eben auslöst.


    Weiss da einer der Experten genaueres? Schlechte Bauteil-Charge, oder grenzwertig Dimensioniert?

    löst die Schutzabschaltung jetzt immer noch aus?


    Wenn ja einfach mal nacheinander das YSUS und das ZSUS von den Netzteil-Leitungen trennen und schauen ob der Plasma dann zumindest nach dem Einschalten "an" bleibt.

    Zitat

    Original von The Dome
    Du fragst doch oben nach NEUWARE ?!


    immer das Ganze lesen!
    Die Haupt-Überschrift zielt auf defekte Module. Da bekommt man immer noch 2-3 gute ICs runter.
    Neue ICs für 32€ kommen mich mit Sicherheit nicht günstiger.

    The Dome


    hallöchen,
    na wenn mich hier in Deutschland bei den Shops ein IC alleine 32€ kostet (wobei es gar nicht lieferbar ist), kaufe ich lieber ein ganzes funktionierendes Modul und löte bis zu 4 gute ICs ab, oder eben ein defektes weil eh nicht alle 4 verrecken.


    ...oder was meinst du warum ich hier nach "defekten" Modulen frage?


    ...also bitte informier Dich erst bevor Du überflüssigen Müll von Dir gibst.

    Hi Experten,
    ich habe schon einiges gefunden über o.g. Fehler.
    Es wird oft berichtet, dass Leute bei den Plasmas mit 42V6 Panel einen YDRV-Ausfall haben.


    Danach kommt immer wieder die Aussge, dass nach Tausch des defekten YDRV-Moduls grüne Punkte im Bild sichtbar sind. Diese verschwinden dann meisst nach 10-20 Minuten.


    Ich habe jetzt unterschiedliche Aussagen gelesen. In einem anderen Forum gibt es die Aussage, das dies ganz normal sein bei den 42V6 Panels, also ein sagen wir mal Entwicklungsproblem ;-)


    Ich habe selbst jetzt gerade einen Gericom Plasma GTV 4271 mit einem Ausfall des YDRV_BTM ( 6871QDHD67B / 6870QFE011A ).
    Nach Abstecken des Moduls habe ich das funktionierende Halbbild im oberen Teil des Plasmas.
    Dieser Teil zeigt die grünen Punkte in dunklen Szenen.


    Ich habe jetzt mal den Vorbesitzer gefragt, ob Ihm jemals diese grünen Punkte nach dem Einschalten aufgefallen seien nach dem Einschalten, sozusagen in der Warmlaufphase.
    Er meinte er hätte nie grüne Punkte gesehen.


    Ich frage mich nun, ob dies nicht direkt immer ein Hinweis ist, dass das YSUS mit geschädigt wurde??..oder kann einer von den grünen Punkten berichten, welcher einen einwandfrei funktionierenden Plasma, ohne vorangegangene Reparatur, mit 42V6 Panel hat?

    hi,
    hat jemand bei sich evtl. noch die defekten Boards?:
    6870qfe011a - YDRV_BTM
    6870qde011a - YDRV_TOP


    Bräuchte die nur für Löt-Versuche mit den QFPs
    Falls jemand sogar noch ein IC SN755866 über hat, also Neuware, kein abgelötetes nehme ich gerne ein Kaufangebot entgegen

    ..also folgendes habe ich gefunden.


    Auf dem Board 6871QRH013A, 6870QSE003D, 42SD3_XR sind ein paar SMD-ICs AC574 geschossen (haben kleine Löcher, oder Beulen)


    Frage mich gerade, ob das Panel die ganzen Defekte ausgelöst hat oder es von den Hybriden ausging!????


    Vor allem..ist das Panel evtl. hinüber???


    Hat vielleicht jemand o.g. Board??

    so...
    habe ein Ersatzboard bekommen...eingebaut...


    Jetzt hat er zwar einen Ton aber noch kein Bild


    Hat dies evtl. schon mal Jemand in ähnlicher Variante bei sich gesehen? Vielleicht die Y-SUS mit betroffen?