Beiträge von Nightrider1965

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Screenland 30M901
    Fehler: k.Bild/k.Ton-( Backlight/Inverter o.k.)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine sichtbare Schäden
    12 und 24 Volt aus Netzteil O.k.


    Hallo Kollegen,
    habe hier so eine Schneider Gurke auf dem Tisch.Die Beleuchtung geht.Es kommt kein Bild und kein Ton - der weiße Balken (laut Bedienungsanleitung) beim Hochfahren auch nicht.Die ankommenden Spannungen (12/24V) auf den einzeln Boards sind o.k.,die nach den Stabi-IC´s auch.Hat jemand Erfahrung mit solcheiner Kiste oder Manualls?
    Mit Service schaut´s schlecht aus - kein Anschlüß unter dieser Nummer.
    Danke im Voraus
    Nightrider

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phocus
    Modell: LCD 30WMS
    Fehler: Noch ein Fehler nach Inverter-Trafo Wechsel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Bild nach Inverter-Trafo Wechsel wieder da.
    Hallo,ich habe beim Phocus einen Inverter-Trafo erneuert---Bild wieder da.Das Problem ist jetzt,daß das erste linke Bild-Drittel viel zu dunkel ist und das ein 1 cm dicker senkrechter Streifen ca. 2 cm vom linken Bildrand zu sehen ist(siehe Bilder).Beim Kontrollieren der Bauteile des Inverter - Boards (V144-301) viel mir auf, das SMD Kondensator C403 fehlt.Da vor mir jemand das Inverter-Board komplett nachgelötet hat, kann ich nun nicht mehr erkennen ob C403 bestückt war und wenn ja ---mit welchem Wert. Habe leider keinen Schaltplan----würde mich über Tips sehr freuen!!!!! :P
    MfG Nightrider 1965

    Hallo Harry,
    will hier eigentlich gar nichts besprechen--da Fehler schon gefunden.Suche nur günstig Ersatzteil ,da es auf normalen Wege (Grundig ect. ) fast unmöglich ist einen Trafo zu bekommen.
    Gruß
    Nightrider1965

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phocus
    Modell: LCD30 WMS
    Fehler: nur kurz Bild , Ton da



    Hallo Leute, suche für ein Darfon Inverter Board(V144-301) günstig einen Inverter-Trafo(4006A422081).Danke im Voraus. :tongue:
    Nightrider1965