Beiträge von Jürgen3333

    Hallo,
    also, auf der Platine sind 15 Transis ITT 1013, sind für alles, entl.- laden, LED's
    ein 16 pol. IC wobei 3, 8-12, 16 angesch. und ein14 pol. mit allen angeschlossen,


    Travo hat 5 Anschl.


    Gerät entfernt verwand mit ELV ML8, hilft mir aber auch nicht so gut weiter, Bild z.Z. nicht möglich


    cu Jürgen


    Ps. bin nur Sonntags online

    Hallo,


    Janko, habe das vielleicht etwas schlecht beschrieben,
    der Fehler war, diese Thermoschalter !! , gehen nicht ganz kaputt, wenn du mal solche ausgebaut hast, weißt du was ich meine, auch bei meinem Gerät ging die Heizung noch ein bischen, ewige Laufzeit des Trockners


    ** Achtung wenn 2 Termosich. vorhanden, beide wechseln !!! **


    Cu Jürgen

    Hallo,


    bei dem Miele T368 C den ich rep. habe ist ein bischen Auswand!


    die Temp - Sicherheits - Schalter 145 C 2 Stück wechseln, ( gehen nach ein paar Jahren kap. )


    danach sollte er wieder gehen,
    cu Jürgen


    Ps wenn du möchtest kann ich ja den ganzen Vorgang beschreiben

    Hallo,


    habe diese VCC. beim Ausfahren der Cass. keine Funktion mehr, es roch "verbruzzelt",
    da ich vor so einem SMS - Grab, ...
    habe ich einen Kostenvoranschlag machen lassen, Material 30€, + über 350€ Arbeitslohn, [also weit über Zeitwert, habe es im Moment auch fin. nicht so dicke ;-))) ]


    jetzt probier ich es doch selber: Schaltplan habe ich, soll ich auf Verdacht mal alle Kondens. wechseln ?? wie im Forum schon öfter empf, man sieht aber nichts, habe nur einfaches Digimultimeter.


    cu Jürgen

    Hallo, habe Ladegerät für Akkus, 4 * AA oder 4 * AAA


    Entladen funktioniert, laden auch aber nur mit 20 mA und nicht wie auf dem Gerät wie angegeben mit 240 mA.


    habe einfaches Digi-Multimeter


    Platine Vanson 2H4AS
    2 IC's aber Bezeichnung abgeschliffen,
    ( man sieht nichts verkokeltes :-))) )


    hat einer einen Schaltplan oder Baugleiches Gerät ??
    sonstige Ideen??


    cu Jürgen

    Hallo,


    bei verschiedenen Fernb. habe ich das Problem, daß die Gummiknuppel, die den Kontakt herstellen sich abnutzen, bzw ihren Widerstand so weit
    erhöhen, daß sie nicht mehr schalten.


    welche Möglichkeiten zur Rep. gibt es ?


    cu Jürgen

    Geschwindigkeit von ELSA - Modems ( von der CT, Johannes Endres )
    Teure Modem-Bremse,
    wenigstens die Hardware ist ein Schnäppchen. Doch das Modem ist technisch kastriert.
    Mit den meisten Gegenstellen handelt es höchstens 14 400 Bit/s aus. Allein zum TelDa.Net-Einwahlserver
    stellt es V.90-Verbindungen her und zu Gegenstellen, die es über TelDaFax erreicht.
    Dazu wählt das Modem, ohne den Anwender zu informieren, vor jeder Vorwahl die 01030.
    Setzt man selbst eine Call-by-Call-Nummer voran, zieht das Microlink ebenso die Bremse
    wie bei 0800-Nummern außer der von TelDaFax und Sondernummern wie der 0191011 von T-Online.


    Übrigens kommt nicht jedes `Microlink 56K Internet´ mit einem TelDaFax-Vertrag daher,
    auch mit AOL will ELSA ein solches Bündel in den Handel bringen. (je)


    Ausgehebelt
    Die Modem-Bremse funktioniert jedoch nicht perfekt: Setzt man vor eine Nummer im eigenen
    Vorwahlbereich einfach die Vorwahl, so wählt das Modem zwar die 01030 vorweg und verbindet
    mit voller Geschwindigkeit. Die Ortsvermittlungsstelle filtert jedoch beide Vorwahlen aus
    und man telefoniert zum Ortstarif der Telekom. Ähnlich bei 0800-Nummern: Setzt der Anrufer
    einfach die 01030 davor, so stellt das Modem einen V.90-Connect her.
    Die Firmware des ungebremsten Microlink 56k Basic lässt sich nicht per Flash-Update in
    das Krüppel-Modem einspielen, da einige Bits im EEPROM dies verhindern. Erst zwei Jahre,
    nachdem der Kunde den Vertrag mit TelDaFax geschlossen hat, soll er per E-Mail einen aus
    der Modem-Seriennummer generierten AT-Befehl erhalten, der die volle Geschwindigkeit für
    alle Gegenstellen freischaltet.


    cu Jürgen

    Hallo,


    ich habe einen Concept 70 Art Nr. 68458 M00
    Ser. Nr. 07111 0133
    884 84600.023


    hatte Prob. mit der Hochspannung, Ztr gewechelt keine Besserung, wollte mal die Kondens. wecheln,
    habe aber keine passenden 105 C Typen gefunden,
    wenn du welche hast die OK sind, nehme ich gerne


    cu Jürgen

    hi,


    wie die Zeit vergeht ;-))),


    habe den Drucker lange Zeit mit Hilfsnetzteil betrieben,


    jetzt hat mich noch mal der Ergeiz gepackt,
    "Tip von einem Forum, ( diesem ?? ) mal alle Widerstände überprüfen !!"


    und siehe da, R7 470k 1/2W war hochohmig, getauscht


    und schon geht er wieder, der Drucker



    cu Jürgen

    Hallo,
    suche Schaltplan für Videocam. beim Kassettenauswurf mitten drin, stink qualm, alles aus.


    Motor für Cassfach geht noch, aber wohl Ansteuerelek def,


    cu Jürgen

    Hallo Bimu2000,


    habe auch mal an diesem Verstärker nachgelötet,


    laut meinem Plan, kommt ac blaues Kabel geht nach D921 - D924 Wert ist 0,47 Ohm 1/2 Watt geht dann über D 925 und Q923 und stellt 5,6 Volt für die IC' zur Verfügung,