Beiträge von Jürgen3333

    hallo,


    Gerät seit ca. 4 Wochen ohne Netzanschluß, das bei HF, u. HS Respekt angebracht ist, danke nochmal für die Warnungen,


    wie ist der ESR von dem Kondens. bzw. kann ich die trafos mit Mulimeter messen "OHNE NETZ"- klar


    oder die Diode oder den Widerstand


    verklebte Türschalter kann ich ausschließen



    cu Jürgen

    hm,


    also, RF38 ist seit Entfernung des Filzstücks nicht mehr aufgetaucht, auch das vor oder rückspulen geht wieder normal .


    aber der HF Kanal war tatsächlich auf 38 eingestellt ;-))


    bekomme ich irgendwo ne Liste mit den Fehlercodes ?,
    und was mache ich mit dem def. Filz


    cu Jürgen


    sorry , betimmt habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt:
    mir geht es nicht so um den Filz, sondern die bremsende Funktion auf die rechte Spulscheibe, zwar nur beim ein und ausfädeln, aber könnte doch eine Störung geben ?? "Bandsalat?"

    Hi,


    bei diesem Rec. Fehler RF 38 im Display, mal auseinandergenommen, und


    da hat sich der Bremsfilz der rechten Spultrommmel gelöst und so hingelegt, das das Rad leicht gebremmst wurde, Filz entfernt, Fehler weg.


    Nun meine Frage, brauche ich diesen Filz unbedingt an diesem Arm ?


    oder soll ich einfach so ohne laufen lassen, probeweise schon Kass. gespult und aufgenommen.


    Bis jetzt ohne Prob.


    cu Jürgen

    hallo,


    habe 2 Probleme mit diesem Teil,


    ist schon so ca. 12 Jahre alt, mit Umluft + Backofen, deswegen ungern verschrotten,


    also bei einschalten der Mikrowelle fliegt die Sicherung, (Backo. + Uml geht )
    Teil aufgeschraubt, jetzt meine Fragen :


    ich habe einen Riesentrafo einen gr. Kondensator, und dann einen "kleinen Trafo" auf dessen Rückseite schon der Hohlleiter sitz.


    was kann def. sein und wie entsteht die HF ?, dachte dazu braucht man
    noch ein bischen Elektronik ??


    cu Jürgen

    hi,


    liegt mal nicht an der Telekom, sondern an den Mitbewerbern bzw an der Tel.- Reg- Behörde,


    Mitbewerber haben sich beschwert, daß über diese xxl - Kombination so viele Kunden abwandern könnten, deswegen neuer Tarif nur fürs Telefon


    ** da sagen die A..?? in Ihrer Werbung aber nichts **


    der Artikel war mal bei http://www.heise.de/


    und dort bei den 7 Tage News


    cu Jürgen

    Hi,


    also, schwarze Stelle weggefräßt, ca. 1 cm Loch !,
    Ablenkeinheit verlötet und läuft seit Dienstag 16.00 wieder.


    cu Jürgen


    PS. die Spannungen und Sröme die ca. durch die Ablenkung laufen weiß ich immer noch nicht.

    hi,


    beim auseinanderbauen, ist der Stecker der Ablenkeinheit, der verschmolzen war komplett aus den Lötaugen rausgerissen, auf der Platine Kokelspuren unter dem Lötpunkt für die blaue Leitung zu Abl.e.h.


    ? welche Spannungen und Ströme laufen ca. über diesen Stecker ??


    cu Jürgen

    hi,


    folgende Nummern gefunden, auf einem aufgeklebten Zettel an der Seite 03.102n 01922381


    vorne auf der Platine Richtung Front 033 057 02


    werde das Teil mal abstauben ausbauen und kompl. nachlöten, melde mich dann wieder,


    cu Jürgen


    Ps. hat einer nen Schaltplan ??

    hi,


    bei diesem Fernseher der bei meiner Schwester rund um die Uhr gelaufen ist, nur noch Standby, nix verkokeldes zu sehen, hat nur leicht und kurz gestunken,


    wo anfangen ?


    cu Jürgen

    Hallo,


    habe dieses Gerät ( KS1A21D8 33163 HAW 601809 R


    Menü für Lautstärke im oberen Bereich des Bildes, gibt es eine Möglichkeit diesen Balken nach unten zu verlegen ? bzw nur die Zahl anzeigen zu lassen ??


    cu Jürgen

    Hi,


    habe nur diesen Monitor, ( CMB 5477 C )


    folgendes Problem, nach dem einschalten Bild sehr dunkel, nach ca. 10- 20 min besser, aber nicht mehr so gut wie noch vor 1 Jahr, Kontrast und Helligkeit voll aufgedreht, wo und an was kann ich drehen ?


    habe einfaches Multimeter und verry respect vor Hochspannung ;-))))

    hi Andreas,


    ne da habe ich Glück gehabt, im normalen Fernsehbild ist keine Verzerrung zu sehen !,


    Testbild habe ich z.Z. keine greifbar,


    kann ich im Menü was sehen bzw. überprüfen


    Sony KV 21T3E
    S.Nr. 4032823
    Sony 1-657 783-??


    cu Jürgen


    Seite getestet und Ergebnis ist gut, danke

    Hi,


    meinem Paps ist der Fernseher beim Staubwischen mit der Bildröhre voran aus ca. 50 cm auf den Boden gefallen,
    Fernseher geht noch,


    aber an Gehäuse hat es die Befestigungsschrauben bzw. das Plasik drumherum gebrößelt,


    Sony KV 21T3E S.Nr. 4032823 Sony 1-657 783??


    kann man das mit z.B. Autospachtel flicken ?
    ** ja **


    ** dieses Gehäuse läßt sich mit Plastikkleber für Modellbau kleben !!, "verschweißt " so wie man es von den Modellen kennt **


    cu Jürgen

    Hallo,


    bei mir war mal vor Jahren ein Knopf in den Löchern der Trommel hängen geblieben, ( mit Kleidung dran ) und hat dadurch dieses Loch etwas nach innen gezogen, ist an den Rändern scharfkanntig, ...


    Vorsichtig, am besten mit einer etwas größeren Stahlkugel zurückdrücken.


    also abfühlen über ganze Trommel ob etwas zu sehen, bzw. fühlen ist.


    cu Jürgen

    Hi,


    also Scanner vorhanden aber alter Rechner!
    ( PI 100M Hz) und dann ne neue 2.0 PCI - Karte,
    ( buhhhh)


    es ist mir schon klar das meine Messung des Ladestroms nur annäherungsweise , sprich mit dem Daumen geschätzt ist, aber ...


    Microbat mit 680 mA ( nach ca 2 * 4 Std naja, für die Fernbed. vom Fernseher gehts, andere, also 1700mA auch nach 4 * nichts besonderes anzufangen.


    Zeit also ca. 4 Std. und jeder Kanal wird abgefragt,

    Hi,


    habe diese Teil bekommen,


    Anzeige blinkt, im den Standby, geht auch an ,
    Stationseinstellungen in Resten vorhanden
    beim durchprobieren der Tasten schaltet das Display ab und reagiert nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit, das Teil zu resetten ?


    Bedi- Anleitung nicht vorhanden?


    war Zehnerdiode nicht angeschlossen, dadurch 7,5 V auf 5V Leitung zum IC direkt unter Anzeigeplatine,
    ist wohl ein Fall für die Schrottkiste ??


    cu Jürgen