Beiträge von Jürgen3333

    hi,


    habe von einer alten Sprechgarnitur das Mikro genommen, geht !!


    nur noch minimales Rauschen, wohl weil der Wert der Mikrokapsel nicht genau der selbe ist.



    "@ CapBlaubaer, ich dachte bevor du es in die Tonne wirfst, hättest


    du es mir als Päckchen senden können. ;-))) "



    sag dann mal was du noch bekommen hast, o. als e-mail



    cu Jürgen

    hi,


    bei meinem Gig. ist die Lautstärke des Mikros sehr schlecht, an ein paar Gegenstellen probiert ! Muß schreien


    ( Das Teil ist schon mal gefallen )


    Gibt es die Möglichkeit diese irgentwo einzustellen, bzw könnte man auch so ein einfaches Handyfreisprechteil anschießen ? ( 3 Pin Knopkopfh. + Mikro im Kabel mit Clips )


    cu Jürgen

    hallo,


    noch ne Möglichkeit, dein Papiertransport hat sich verklemmt,


    wenn der Druckkopf in die rechte Endposition fährt, drücht er an so einen Zapfen und dieser schiebt ein Zahnrad ein, so daß der Papiereinzug bzw. der Vorgang der das fertig bedruchte Papier auswirft, betätigt wird,


    geht dort alles leicht, bzw richtige Stellung ??


    cu Jürgen

    hi,


    in der Elektor war auch mal ein ESR-Gerät beschrieben,


    anbei ein Schaltplan, von einem anderen Forum, hoffe es ist deswegen keiner beleidigt.


    !Achtung, an die Pins an die der zu messende C, kommt nur kurze Leitungen anschließen.


    cu Jürgen

    hi,


    noch was neues vom Netzteil, ist ein altes, noch mit richtigem Travo
    zur Spannungsreglung ist ein Sanyo "STK 5372 H" drin mit 8 Pins
    in Reihe. (12V - Spannung )
    auf der Sanyoseite kommt man leider nicht weiter, nur als Händler


    von der Verfährbung der Plat. schätze ich, das das Teil durchgebrannt
    ist, aber normalerweise sind die Spannungsregl. doch kurzschlußfest ??


    oder hat der Regler einen Standbypin, so das was an der Hauppl. nicht stimmt. ??


    cu Jürgen


    Stüch für Stück gehts vorran ?( ?(

    hi, (bin z.Z. nur Sonntags online),


    das Gerät habe ich von meinem Bruder (("geerbt" bei Ihm war der Akku schon nach einem Tag leer))


    also im Display tauchte das Symbol vom Brief auf, lies sich dann aber nicht abrufen und Handy war gestört.


    Ich habe dan das Teil mal "aufgehebelt" und die einzige lösbare Kabelverbindung neu eingefädelt, und jetzt geht es wieder.


    ne andere Frage, da ist noch ne Knopfzelle drin, welcher Typ ist das und sollte man sie nach ca. 3 -4 Jahren benutzung mal tauschen oder erst wenn die Uhrzeit nicht mehr stimmt ??


    cu Jürgen

    hi,


    bekomme ab und an ne SMS die mein Motorola V3688 verwirrt, kann man so ähnlich wie bei den Siemens DECT Telef. die Mot. zurücksetzten ??,


    ansonsten hilft nä... nur Akku raus und 2 Wochen warten,


    cu Jürgen



    Wenn Du gestern schon irre Muffe hattest, das Heute nicht zu raffen... wie willst Du morgen das Gestern packen, wenn heute schon alles gelaufen ist ?!?!

    Hi,


    hallo KlausR, habe bei meiner ESR Aussage das Fragezeichen vergessen,


    bzw wußte nicht, das dieser Unterschied vorhanden ist.


    also Magnetron mal abgehängt, das Teil kurz eingeschaltet , geht


    ist also wohl das Magnetron def ??


    "Panasonic 2M 167 B M12
    C95 07183 ( SP6 - D )


    weiß einer was das kostet, bzw, gibt es da einen Nachbau?


    " zu Fehlersymtomen, habe ich da bei meinem ersten Beitrag etwas falsch ausgedrückt ? "


    cu Jürgen

    hi,


    mein Kon. hat die bez.


    MWR 1,2/2100


    2100 V AC + 10 M Ohm 0,79 A


    ich habe einen ESR von ca. 3 -4 Ohm gemessen,


    also alles was ich bis jetzt mir selbst beigebracht habe , bzw. hier oder in anderen Foren erfahren habe, ist, daß mit diesem "hohen" ESR - Wert
    für die Schaltung der Kon. nicht mehr zu gebrauchen ist, werde mir wohl einen bestellen,


    Dioden habe ich noch nicht getestet.


    cu Jürgen

    hi,
    dieses Ch. von Pollin oder ähnliche für € 9,95 soll man sich sowas als Ersatz, bzw zum ausschlachten zurücklegen ?


    Habe Ch. von Löwe, def ( vor längerer Zeit gepostet ) kann man diesen dann ( einfach ? ) tauschen
    oder sind die Unterschiede zw. Ch so groß das so etwas nicht geht ??


    danke für eure Antworten


    Jürgen

    Hallo,


    ich habe hier ein Tuner XT 005,


    dei diesem war eine ZD nicht eingelötet, dh der prozessor der max 5V veträgt bekam ca. 7,5V und ist jetzt hinüber, schau mal bei mir hat sich der Proz. auf der Frontplatine befunden.



    cu Jürgen

    Hallo,


    also beim TX-SV9041 Pro habe ich im Bereich der Festspannungsregler mal alles nachgelötet, + Widerstände in diesen Leitungen überprüft, sind 0,47 Ohm drinnen die hochohmig geworden sind.


    Mute ist aus ?



    Cu Jürgen