Beiträge von nibbler

    hi repmike,


    danke für die info.


    nachdem ich beim stecker BB02 alle pins und die am röhrenhals nachgelötet habe läuft das bild seit ca. 3 stunden ohne ausfall.


    jedoch habe ich noch die "bildverschiebung" im oberen bereich, wenn ich die platine leicht rüttle verschwindet das problem für kurze zeit. scheint daher noch eine kalte lötstelle zu geben.


    wäre daher doch noch interessant was fernsehschmied genau meint...


    "3H.GND"


    Irgendein Ground Kontakt?


    "2=HEAT,- To Main Board."


    hmm???


    lg
    Wolfgang

    Hersteller: Thomson
    Modell: 28DT68L - 392H/ICC11


    Fehler: Nach einiger Zeit wird das Bild langsam dunkler bis es ganz verschwindet, Ton ist weiter vorhanden. Nach dem Ein/Ausschalten startet das Gerät nicht mehr, LED leuchtet Orange, nach einigen Minuten kommt wieder ein Bild (LED grün), danach verschindet das Bild wieder sporadisch.


    Falls er mal wieder läuft kommt meistens ein Zeilenverschub im oberen Bildbereich, wenn man am SCART Kabel wackelt verschindet dieser Fehler für einige Zeit. Kalte Lötstelle oder?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe bereits einige Lötstellen nachgelötet, jedoch finde ich die Brücke JF21 wie in einige Thread beschrieben leider nicht. Die JF20 etc. habe ich gefunden und nachgelötet. Nur wo ist die JF21? ;)


    Hat noch jemand Tips oder kennt diesen Fehler? bzw. kann mir jemand verraten wo die JF21 Brücke ist?


    lg
    Wolfgang