Beiträge von Andyku35

    Hallo ihr habe einen Philips 32pfl3606h12 mit eindeutigem Netzteilfehler. TNY277PN ist defekt. Hat jemand ein Schaltbild oder eine Downloadadresse? Das ich ds teil nach rep. auch mal durchmessen kann bevor ich es wieder anschliese.

    Hallo alle. Habt ihr einen Tipp? Hab einen Cinex TV 70521 der nach ca. einer halben Stunde auf Stand By schaltet. Lässt sich danach wieder einschalten. Hab schon nach Kalten Lötstellen geschau aber nix gefunden.

    Hab einen Philips 28pw6516 der nach dem einschalten unterschiedlich lange läuft. Beim aussetzen bricht das bild zusammen zu einen Vertikalen Strich. Schaltet man unmitelbar danach wieder eine ist der Vertikalfehler weiterhin vorhanden. Wartet man etwas und schaltet ihn wieder ein ist das Bild wieder OK bis der Fehler erneut auftaucht. Im Fehlerzustand ist die Betriebspannung am Vertikal IC vorhanden. Ich vermute die Ansteuerung setzt aus. Wo kann ich ansetzen um den fehler weiter einzugreisen? Hatt jemand Tipps?

    Sorry das mit den Bild wird erst am WE klappen. Aber meinst du wirklich es liegt am Netzteil nicht an der Mechanik oder evtl. Kapstanregelung oder änliches. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll mit der Kiste.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-SD200EG
    Fehler: Keine Laufweksfunktionen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Beim anstecken des Gerätes ist Anzeige vorhanden Programmplätze lassen sich weiterschalten als auch das Gerät auf Sand-by schalten und wieder ein.
    Der Kopfmotor schaltet impulsmäsig ein und aus. Egal ob Stand-bay oder nicht.


    Ich habe schon den Modschalter im verdacht gehabt. Aber reinigen brachte keine veränderung. Da von Netzteil die Spannungen Schwankten dachte ich es liegt an den Priemär Elkos 47uf aber auch das wechseln dieser C's brachte keinen Erfolg. Hat jemand einen Tip?


    Wäre nicht schlecht wenn ihr mir helfen könntet.

    Erst mal danke.


    Na ja die gesamte Ablenkung war im Eimer und da ich nicht immer Zeit hatte und das mit den Ersatzteilen auch nicht klappte wie ich es bei Aswo gewohnt bin, hat es halt gedauert. Also der H-BU, OW-Transistor, der 11 nF in der OW, Schutzwiderstand OW , 3,3 NF im Phasenvergleich und div. Lötstellen waren der Killer.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X2931D
    Fehler: Netzteil def




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil BU def. und Chipwiederstand verbrant im Basisbereich des Leistungstransistors. Wer hat einen Schaltplahnauschnitt oder kann mir die Werte im Basisbereich des Transistors nennen. Habe IC, BU, und die Elkos Priemäseitig schon gewechselt. Benötige nur noch den Wert dieses Chips.
    Position Nr ist leider nicht mehr erkennbar. Schaltplahn würde helfen.


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Dank auch dir. Ja habe alles lesen können. Waren keine Fremdopjekte sichtbar.


    Werde mich Morgen wieder mal dranmachen an das Schwappelchassi. Verliere nur langsam die Lußt.
    Sowas Dödeliches giebt es bei Loewe usw. nicht da kommt man auch beim Sevice hin wo man will ohne das ganze Gerät zu zerflicken.


    MFG Andy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 81026





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo ihr da drausen. Wer kann mir helfen


    Fehler: Der Zeilentransistor Bu2508 AF hatte Schluß. Als Ursach fand ich kalte Lötstellen am Ablenkstecker. Habe dann die Horizontalstufe nachgelötet und neuen Zeilentransistor Bu2508 AF eingelötet der mir aber gleich wieder starb. Wie ich gelesen habe war der C611 schult. Nach nochmaligen Austausch des Zeilentransistor Bu2508 AF und Austausch des C611 läuft das Gerät. Aber ohne Bildinhalt und rechts und links zu schmal (kein Ostwestbogen). Der Bu stirbt auch nach kurzer Zeit wieder.
    C615 bei meinen Gerät ein 9,1NF habe ich schon getauscht aber selbes Fehlerbild. Die anderen C's im Ablenkkreis habe ich nicht zur Hand, bevor ich aber bestelle. Vieleicht hat hier jehmand einen Speziellen Tip.



    MFG Andy