Beiträge von lausi29

    Da hast du wohl recht. WLAN-Modul ist schon abgesteckt. Es sieht so aus als ob das Gerät im Standby ist. Es leuchtet aber keine Stdby-LED.

    Der Infrarotempfänger funktioniert. Er wird mit 3,3V versorgt. Hab ich gemessen, IR-Out ist High, bei Fernbedienungsbetätigung ist eine

    Spannungsänderung zu erkennen. Der Powerknopf an der Rückseite ( quasi der Joystick ) wird mit 1,8V versorgt und funktioniert auch.

    Obwohl, die 1,8V erscheinen mir zu wenig aber ohne Schaltplan kann man das ja nicht genau sagen.

    Hallo,

    danke für eure Tips. Hab mich schon in der Bucht umgesehen.

    Allerdings hab ich das Netzteil nirgends für 10- gesehen.

    Das günstigste bei einem Händler aus Deutschland war 49,-
    Ein Schaltplan wäre trotzdem gut für alle Fälle.


    Gruß

    Helmut

    Hallo,

    habe hier einen Samsung UE40KU6079. Das Gerät hat keine Funktion, Stdby-LED leuchtet

    auch nicht. Netzteil ist ein BN94-10711A, Mainboard ein BN94-11233M.

    Die Spannung zum Mainboard beträgt nur 8,3V. Wenn ich das Mainboard

    abstecke habe ich am Netzteilausgang die korrekten 13V. Ich kann auf den

    13V-Spannungsleitungen die zum Mainboard gehen keinen direkten Kurzschluss

    messen. Der kleinste gemessene Wert war 25 kOhm.

    Hat jemand ein Service-Manual zu diesem Gerät. Ich habe im Netz nichts

    gefunden.


    Grüße

    Helmut

    Hallo,

    habe hier einen Philips LCD 47PFL5604H/12. Das Gerät hat kein Bild, Ton ist okay. Hintergrundbeleuchtung geht auch nicht.

    An den beiden Inverterausgängen befinden sich jeweils 2St. 6KV Keramikkondensatoren. C731,C709 u. C734/C705.

    Der C709 ist defekt, ich kann allerdings den Wert nicht mehr erkennen da der Kondensator schwarz wurde.

    Zur Info: C731 = 22pF, C734 = 10pF u. C705 = 33pF. Die Netzteilplatine hat die Bezeichnung DPS-298CP-2.

    Hätte mir jemand einen Schaltplan zu dem Gerät oder kann mir einen Tip geben.


    Danke im Vorraus, Helmut