Beiträge von stargate24

    ok! Danke.
    steht auch schon länger in der Ecke.....werde gelegentlich mal einen neuen bestellen....für ca. 20€ kann man ja noch investieren....wobei die Leute einfach nix mehr bezahlen wollen für alte TV....scheiss Geschäft....

    brauche einen für calida 5672 z, art.no 56420 L30, Ch-Typ 110Q40, an die Nummer vom DST komme ich momentan nicht. Hätte noch div. alte Chassis von anderen TV....hab aber noch nicht alle durch....vielleicht ist da noch was passendes dabei...mehr Zeit müsste man haben ;-(
    der TV läuft aber der DST zischt etwas und hat wohl irgendwo einen Riss im Gehäuse??? ....oder könnte es doch noch an anderen Bekannten Ursachen liegen??? ist da was bekannt?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: loewe
    Modell: calida 5072 5672
    Fehler: gleiche Chassis ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo!


    Hat jemand eine Ahnung, ob der Loewe Calaida 5072 und der 5672 das selbe Chassis hat? Beim 5072 müsste das e3000 drin sein oder?
    bei welchem modell ist das chassis vom 5672 noch verbaut?
    bräuchte einen Zeilentrafo dafür.
    Danke im voraus!

    wahllos tausche ich nix aus. habe gemessen...... die spannungsangaben auf dem plan sind etwas dürftig. hab auch nur einen plan vom konvergenznetzteil. primär liegt gar nix an.
    hab 317 Volt am Trafo/Transitor k1119. am ic pin7 2 Volt. sonst liegen keine Spannungen am ic?
    t02,t07,t03,t06,dioden auch alle gemessen - sind ok. am einstellwiderstand gibts auch nix an volt.
    werde wohl irgendwas noch übersehen haben.....????
    das ic und der k1119 wurde vom vorgänger schon mal getauscht....ob es wieder defekt ist???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell: rp52 rückpro
    Fehler: konvergenzfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Chassis nachgelötet,cl42 und verschiedene Widerstände auf der Konvergenz Netzteil Platine erneuert. Netzteil bekommt die 220V vom Chassis aber primär kommt nix raus. Habe schon einen Plan gefunden, aber ob der auch genau passt.....scheint etwas abzuweichen?
    Platine 2q70009-01i.
    Hat jemand einen Schaltplan davon oder einen Tip wo ich einen finde?
    Ist der Feldeffekttransistor k1119 original darin verbaut? Im Plan ist ein 3n100 eingezeichnet? Irgend jemand hat daran schon herum gebastelt!?
    Danke im voraus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: hughes & Kettner
    Modell: attax 80
    Fehler: endstufe defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:verbrannte bauteile festgestellt, Typ/Wert nicht mehr festzustellen, Endstufen Transitor defekt...müssten mos sein....
    Hersteller rückt leider auf meine Anfrage keine Schalt-/Pläne raus. Nur an Fachwerkstätten. :evil:
    Hat jemand welche oder einen Tip, wo man kostenlos was bekommt?
    Danke im voraus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: hughes & kettner marshall
    Modell: jcm 900
    Fehler: hall ohne funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: eine Hall Feder lag lose drin,
    versucht zu flicken, war allerdings noch nicht ganz erfolgreich.....
    die ganze Einheit soll bei ca. 40€ kosten.....hat jemand einen Tip, wo man einzelne Federn günstig bekommt? Meine mal in USA welche gesehen zu haben.....aber Versandkosten von dort!?
    ...oder doch bastelstunde am Abend!?
    ....oft scheitert man an den kleinen Dingen..... ;)

    Hallo!


    Danke für den Tip! Auf der einen Seite war ich zuvor schon mal. Die Auswahl ist ja gross. Hab beide mal vorgemerkt. Bei Ebay gabs allerdings günstigere Angebote. Ob die Qualität die selbe ist sei dahingestellt......vermutlich alles aus Fernost für 1 Cent.....
    Naja, werde wohl bald mal welche bestellen müssen.....die Geräte werden hier leider immer mehr.....
    So schnell werde ich wohl nicht Chinesisch lernen können ;)

    motor und kohlen hatte ich bereits draussen auch den Tachogenerator.....
    sah soweit alles ok aus. Die kohlen sind noch lang genug.....hatte auch schon in eine clatronic geschaut....leider aber nicht baugleich, sonst hätte ich mal kurz die Platine ausgetauscht...wäre ja schnell gemacht....muss wohl vorerst in die ecke gestellt werden, bis was passendes rein schneit

    danke!
    kurzschluss haben die nicht. hab momentan keine da zum austauschen. hab im vorfeld schon hin und her gesucht......mist Gerät....
    deinen tip behalte ich aber im kopf bei der nächsten bestellung.....vorerst mal zur seite gestellt und was anderes gelötet und die sonne scheint, da müsste man am see liegen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: aeg bauknecht blomberg
    Modell: wa1330 w1270
    Fehler: motorkohlen verbraucht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hat jemand einen Tip, wo man günstig Motorkohlen bekommt? Denke da an mindestens 10 Paar oder mehr und keine Einzelbestellung für viel Geld.
    Gilt auch für Dichtungsringe /simmerringe des Hauptlagers. Ein Euro Artikel, der von manchen für 10€ oder mehr verkauft wird......muss sowas sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ebd
    Modell: wa1001
    Fehler: schleudert nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    gerät ist 3 Jahre alt,wasserzulauf,abpumpen,heizung,türschloss und programm weiterschaltung ok
    Kabel abgezogen,kohlen überprüft,tacho scheint auch ok zu sein,sieb geprüft,trommel dreht manchmal, denke der fehler liegt auf der steuerplatine, ein keramikwiederstand wird warm!? platine auf mangelhafte Lötstellen überprüft,hat jemand einen Schaltplan der Platine oder einen Tip?
    auf der Platine sind zwei relais,man hört manchmal was klicken, denke eins für links und eins für rechtslauf!?
    danke im voraus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: nordmende
    Modell: spectra st70
    Fehler: gerät schaltet nach 5-10 minuten auf standby.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    das IC stv2151 war defekt und wurde erneuert. startete vorher gar nicht aus dem stanby betrieb. muss man da was einstellen im service menue oder so? hat jemand einen Tip woran es liegen kann?
    danke im voraus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: yamaha
    Modell: a400
    Fehler: relais schaltet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    diode d205 defekt .....vermutlich eine 1N4148?????
    Transistor 219 defekt......
    hat jemand eine Ahnung, was für ein Transistor das war.....ist nähmlich geplatzt ;-(((
    ein Schaltplan wäre allerdings noch besser
    Danke im voraus....

    Na super, so schnell hätte ich nicht mit einer Anwort gerechnet ;-)
    Gegoogelt habe ich auch schon so einige Zeit.....leider bisher noch ohne viel Erfolg. Hatte bisher auch keine Zeit weiter zu suchen oder im Gerät zu stochern....gebe aber noch nicht auf! Danke vorerst!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: goldstar
    Modell: cb-28c20x
    Fehler: kein bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Widerstand R406 hochohmig. Leider ist der Wert nicht mehr genau erkennbar. Kann jemand helfen. Hatte mal auf gut Glück kurz einen 12 ohm reingesetzt, damit kam ein Bild aber viel zu schmal. Dioden sind ok. Hab leider keine Schaltplan.......
    Danke im voraus!