Beiträge von MaW

    Suche NF-Power Amplifier STK 8050 von Technics.


    Habe schon bei reichelt,segor,hinkel-elektronik,usw. nachgefragt. Ist nicht mehr lieferbar.


    Vielleicht hat noch einer so ein IC noch auf Lager ubd kann mir weiter helfen.

    OK!


    Habe den gleichen Monitor mit dem gleichen Fehler hier vor mir liegen.


    Überprüfe mal R830 (10Ohm/0,5W) und D814 (BA159), bei mir war noch D807(1SS83) und C814 (10/50V) tod.



    Jetzt lüpt das Ding wieder.

    Habe den Fehler gefunden.
    TV1 (BC557B) auf der Bildröhrenplatine hatte einen Schluss zwischen Emitter und Kollektor. :D



    Habe aber beim Fehlersuchen gesehen, daß auf der Power-Platine schonmal rumgelötet wurde. Und zwar hat derjenige RF16,RF10 und RF11 an einem Bein abgelötet. Hat jemand auch hierfür einen Tip?


    Das Bild ist auch ganz leicht nach links verrückt.

    Habe hier ein Orion Triade 34 (Chassis 4900) vor mir.
    Schaltet ein, es kommt ein weisses Bild mit Rücklaufstreifen, ca. 5 sec. später geht er einfach aus.


    Wäre dankar für einen Tip. Schaltplan wäre auch nicht schlecht.

    Habe Ihn wieder am laufen.


    Nachdem ich mal probehalber den Monitor an die Grafikkarte gesachlossen hatte, kam kurz ein Bild, dann NT in der Schutzschaltung.


    Dabei ist Q630 hoch gegangen. Dachte der Monitor hat ein OSD, womit ich den Monitor ohne Signal ansteuern kann, aber dat Ding ist so alt, da gab es sowas wohl noch nicht. ;-)


    Nun gut, Q630 (IRF634A) und C635 (22/250V) getauscht und geht wieder. Der C war taub, denke das war auch der Auslöser, warum Q630 gestorben ist. Würde auf jedenfall die Bauteile in der Nähe von dem Q630 nachmessen bzw. tauschen, sonst hat man das grosse FET-sterben. ;-)


    PS.: Schaltplan vom IJE772 nehmen.

    Habe hier einen Proview PA-769 (765M) vor mir stehen mit folgendem Problem:


    Beim einstecken geht er sofort an (ohne Power zu drücken und ohne Signal, müsste dann aber wieder abschalten, da kein Signal. Lässt sich auch nicht über den Taster ausschalten), scheint Hochspannung aufzubauen (knistern beim ein- ind ausschalten), NT ist I.O., Keinen defekten Transistor gefunden.


    Ein Schaltplan wäre hilfreich. :D

    TV hat Funkenüberschläge am DST. Wollte jetzt den Zeilentrafo erneuern, aber weiss nicht so recht welchen ich nehmen soll.


    eingebaut:


    401.416.00CN
    DST85V243


    Habe dann bei HR-Diemen nachgeschaut und die haben mir folgenden Typ gesagt:


    HR6260


    habe aber woanders gelesen, das ich einen HR6067 oder HR6072 nehmen kann. ?????


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    PS.:


    Als Vergleichstyp zum HR6260 habe ich noch einen König FAT 3504 und einen TR1087 gefunden.
    Kennt einer den TR1087, bzw. wie ist die Haltbarkeit bei diesem Hersteller?


    Habe den TR1087 für 17 Euro bei http://www.gmkelektronik.de gesehen für 17Euro. Kennt einer die Firma?



    Danke


    Gruß MaW

    Fernseher läuft wieder, aber sehr komisch war das schon.

    Habe den Fernseher einem Fernsehtechniker mitgegeben, der danach geschaut hat.
    Als er die Spannungen am NT gemessen hatte, hörte das NT plözlich auf zu brummen. Er meinte er hätte dann die BR-Platine wieder auf die Bildröhre gesteckt, und siehe da er läuft wieder.
    Dannach hat er 2 Std. versucht den Fehler wieder zu lokalisieren (Bauteile abgeklopft, Wärme & Kälte, usw.), aber ohne Erfolg.


    Der TV läuft wieder.

    Hatte mal das gleiche Problem. Habe bei Digitest angerufen und die haben mir gesagt, daß Sie den Support nicht mehr für CTX machen.


    Habe dann bei CTX angerufen, wo der Service Techniker mich an den Vertriebsleiter durchstellte. Der hat mir dann einen Zeilentrafo besorgt.
    War sogar recht günstig.

    Hallo,


    Habe hier einen Philips mit einen L6.2 Chassis.
    TV lief ziegte aber verzertes Bild an (Wellen vertikal am Bildschirmrand)
    und brummte. Nach aus- und einschalten nichts mehr, ausser das das NT brummt.(Fehlerbeschriebung des Besitzers).


    Tippe auf Kurzschluss, aber ich kann nichts finden.
    Auf dem Deflection Module finde ich keinen Kurzen.
    Der BUX1508 scheint soweit I.O. Die Elkos habe ich getauscht die anderen Kondensatoren gemessen. Kann kein Fehler finden.


    Die Spule L 5420 kann ich nicht messen, aber durch scheint sie nicht zu sein, höchstens einen Schluss.


    Vielleicht kann mir einer helfen.


    Danke.