Beiträge von milliohm

    hallo,


    so einen Reparaturversuch habe ich auch schon mal ausprobiert, bei einem Siemens Funkuhr-Radiowecker (damals fast das teuerste am Markt), hat aber nichts gebracht ausser Zeitverschwendung und Ärger. Das war der selbe Shit mit dem Folienleiter, das gabs nicht als Ersatzteil und war auch sonst nirgends zu bekommen.
    Ausser man lässt es auf Bestellung anfertigen und nimmt gleich 100 Stk. davon.
    Dann wollte ich ein Stück Platinensteckleiste nehmen, bekam aber keine für RM 1,75mm.
    Also blieb mir zum Schluss doch nichts anderes übrig, als das 2 Jahre alte gute Gerät zu entsorgen. :(
    Da lob ich mir die guten alten robusten Federsteckleisten an den LCD's, da gibt's solche Probleme nicht. Habe noch einen alten Taschenrechner der ersten LCD Generation mit Stecksockel bei dem auch nach 25 Jahren noch nie ein Segment ausgefallen ist.
    Aber ich denke, das ist ja u.a. auch der der Sinn des Foliensystems, Ex und Hopp und neues Gerät gekauft.
    Zumindest bei grösseren Geräten, bei denen Platz keine Rolle spielt könnte man auf so einen Blödsinn dankend verzichten.

    hallo,


    läuft das Getriebe beim Einschalten in die korrekte Endstellung?
    Support-Ventil mit Dichtungen (fetten) ok?
    Ist die Brühgruppe in Ordnung?
    läuft sie schwergängig?, eventl. zerlegen, reinigen, O-Ring tauschen und fetten (nur mit Silikonfett.)

    hallo,


    Gute PC (CPU) Lüfter sind Präzisionsteile, die kann man nicht reparieren, schon gar nicht den Propeller. Den Rundlauf bekommt man nicht mehr hin. Da wird ewig Unwucht drin sein.
    Wenn Du nicht so viel ausgeben willst kauf Dir einen komplett von Arctic-Cooling, die sind gut, leise und günstig. Meiner läuft schon 5 Jahre ohne Probleme mit 20 dB.


    Cool

    hallo,


    Mein erster naheliegendster Gedanke: wenn Taste "CS" gedrückt wird und sie schaltet nicht auf den Suchlauf um, kann es sein dass die Taste (Schalter, Kontakte oxydiert) defekt ist. Eventl. öfters drücken, vielleicht tut sich dann was.
    Falls nichts mehr geht, dann hilft nur aufmachen und mit Kontaktspray arbeiten, ggf. wenn Mikroschalter drin, den wechseln.

    hallo,


    solch ein Unterfangen ist am Ende vergebenes Geld und Mühe. Mit löten ist da kaum was zu machen (falls es sich überhaupt löten lässt). Um das zu kontaktieren braucht es spezielle präzise Vorrichtungen und Matrizen die eine genaue Position ermöglichen, so dass es beim Kleben zu keinem Kontaktschluss kommt.
    Die ganzen LCD's und Plasmas sind meines Erachtens reine teure Wegwerf-Ware, wie z.B. ein Mainboard oder eine Grafikkarte. Hier wird eine Reparatur auch nicht mehr rentieren, wenns nicht gerade verfaulte Elkos sind o.ä. günstig zu behebendes defekt ist.
    Mein Tip: warten mit dem Kauf und auf den guten alten langlebigen CRT vertrauen, bis die Flachmänner-Geräte nicht mehr als die zu erwartende Reparatur kosten. Wenn dann nach 2-3 Jahren (nach Garantiezeit) kaputt-> ab in die Tonne. ;)

    hallo,


    falls der Trafo wirklich kaputt ist rentiert sich das kaum mehr,
    der kostet fast viel wie ein neues Gerät.
    Glaube aber auch nicht so richtig an einen Defekt.
    Den Trafo schon mal direkt ans Netz angehängt und Spannung gemessen?
    Ist noch irgendwo eine Primärsicherung?


    Hat der PA eine Einschaltstrombegrenzung?, eventl. liegt da dann der Hund begraben.

    das kommt davon wenn Sharp versucht Mikrowellen zu Glotzen umzufunktionieren, da kann nur eins herauskommen - ein Zwitter mit Selbstzerstörungseffekt :D

    hallo,


    gar nicht auszudenken wenn der Eurokurs unter dem Dollar liegen, dann wäre der Liter bestimmt um die 1,70€.
    Der Bürger hat mehr Macht als er denkt oder glaubt und hätte die Preise voll in der Hand, wenn er bei jeder Gelegenheit Abzockern wie Staat, Lobbyisten und Grosskonzernen durch weitgehenden Boykott (den jeweiligen Konsum auf das minimum reduziert) in die Schranken weisen würde.
    Aber viele haben anscheinend noch zu viel Geld, sind selber Nutzniesser, sind eben zu bequem oder einfach nur desinteressiert. Zum Schluss kommt dann immer nur das grosse Jammern.
    Dieser Grosskapitalismus wird eines Tages in eine gefährliche Sackgasse führen - Die Geschichte wird sich irgendwann wiederholen :(

    Zitat

    Original von Letron100
    Vielen Dank für deine Hilfe,aber das bringt mich nicht wirklich weiter,oder wie kann ich diese datei öffnen die du hast ?


    Ist ein Plan ala Natural, welchen Ausschnitt genau brauchst Du, werde versuchen das dann reinzustellen.

    hallo,


    so was ähnliches hatte ich auch schon einem Sat-Tuner der Dbox1, keine 14/18V mehr da.
    Ursache waren 2 SMD-Spulen im Tuner (unterm Abschirmblech) die verschmort waren.
    Hatte wohl einer zu viel gebastelt und einen Kurzen verursacht.

    hallo,


    bei Lagern aus der Industrie muss man aufpassen wegen der Geräuschkulisse, da waren die neuen fast lauter als die alten. Müssen auf jeden Fall "LowNoise" Lager sein.
    Zufällig haben Kugellager aus einem guten PC-Gehäuselüfter gepasst, dann war endlich wieder Ruhe.

    hallo,


    laut der Schaltung kann ja nicht viel kaputt sein, schon mal einen anderen Lautsprecher angehängt? und den Widerstand am Stecker gemessen?
    so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon mal, waren am LS die Anschlüsse zwischen Klemmbrett und Spule unterbrochen (hatten sich zu Tode gewerkelt =)).

    hallo,


    denke mal die Maschine ist verkalkt, kein entlüften bzw. ausreichender Wasserfluss mehr möglich. Eventuell muss auch der verkalkte Boiler getauscht werden, anschauen ob sich aussen Kalkformationen gebildet haben, dann undicht.
    Durchflussmesser (Flowmeter, unter dem Wassertank eingesteckt) prüfen, Turbine muss sich leicht drehen. Wasserfilter, Schläuche kontrollieren ggf. ersetzen.
    Sind alle Mikroschalter in Ordnung und betätigt?


    hier ist eine gute Seite dazu:


    Saeco Forum