Beiträge von milliohm

    na hoffen wir dass die alte Röhre noch ein paar Jahre hält, bis die O-Led's TV gross rauskommen.
    Erst dann hat's wieder mit dem Strom sparen richtig Sinn - und dann Invertertrafos Adieu.

    ja z.B. mit "Spiel mir das Lied vom Tod" auf Schaltung mit Sprachaufzeichnungschip für unerwünschte Besucher :D. Oder einen USB Luxusgong so dass man jeden Tag einen anderen Sound einstellen kann. 8)
    Da ist schon einiges machbar. Aus China, Korea, Japan gibt es bestimmt auch einige solche IC's, (ähnlich dem SEA800 event. auch wesentlich aufwändiger) nur die Typen zu finden ist schwer und sie besorgen zum bezahlbaren Preis um so mehr.


    Hier ist auch noch ein interessantes IC:


    UM3482

    hallo,


    schon kurios, was der IC im Verhältnis zur gesamten Platine (Herstellung) kostet. So rar ist er ja auch nicht.
    Die anderen Bauteile für den Regler mal genau abchecken, so viele sind's ja nicht. Eventuell ist ausser dem Netzteil (mit Glück :rolleyes:) nichts anderes defekt.


    8050

    wenn man's wirklich genau wissen will, am besten bei beiden ausgesuchten Geräten einen Energiekostenmesser dazwischen hängen, beide einschalten mit gleichem Signal und etwa gleicher Helligkeit, und dann den Verbrauch 24H testen. Wobei ich allerdings auch glaube, dass der LCD den Plasma (je nach Hersteller) abhängen wird.

    hallo,


    die LCD's werden sich je nach Alter und Hersteller mit etwa 30-50% weniger Energie begnügen, also aus dieser Hinsicht zu empfehlen.
    Beim grossen Plasma sollte man noch einen Schamottstein einbetten zur Wärmespeicherung an kalten Wintertagen :D
    Abgesehen davon, so lange es noch kein flächendeckendes HDTV gibt schwöre ich auf den guten alten stromsparenden und reparaturfreundlichen CRT :).

    danke Uwe,


    denke mit der Anleitung komme ich gut hin. Wenn man nur weiss wo und wie man in etwa ansetzen muss, ist das meiste schon fast gelaufen. Bei den heutigen "Plastikgeräten" kommt mir immer die De/Montage von Braun Rasierern wieder in den Sinn (Horrorteile :D, fast alles verclipst).
    Na, dann werde mich mal per Gelegenheit an die Arbeit machen.

    hallo,


    habe noch etwas gegoogelt, aber nichts mehr von einem Manual gesichtet. Liegt bestimmt bei Brother bzw. beim Service im Tresor.
    Weiss jemand wie man den Scanner bzw. auch nur das Glas abnehmen kann, ohne dass man etwas abbricht?
    Sind die Scharniere nur eingehängt? verrastet oder verschraubt? Muss die Scannerführung fetten (Schlitten rubbelt).

    hallo,


    mach einen SMD-Brückengl. DF 04S rein, hat 400V/1A da dürfte alles locker abgedeckt sein.
    Pinbelegung stimmt auch. Die Frage ist nur was sonst noch alles defekt ist?!


    Datasheet:


    DF 04S

    hallo Uwe,


    danke, aber das Handbuch habe ich, brauche jedoch das Service-Manual (Zusammenbau, Platinen usw.), vielleicht kennt jemand noch eine Quelle?

    hallo,


    wollte mal fragen ob jemand ein Servicemanual für obiges Multigerät hat. Kann auch vom DCP-110 sein, und zur Not geht auch eines vom DCP-130.
    Oder wo kann man ein solches downloaden? Bisher habe ich nichts gefunden.


    Danke schonmal