Beiträge von milliohm

    Hallo,


    habe einen älteren Metz-FS Linea Ch. 699, bei dem ich die Scartbuchsen bis jetzt noch nicht benutzt hatte.
    Nun habe ich einen DVD Player angeschlossen an Scart 1, habe aber keine autom. Umschaltung mehr wenn ich den Player einschalte, so wie ich das von anderen FS Geräten gewohnt bin. Der Player war vorher mit gleichem Kabel an einem Philips, da gings einwandfrei.
    So muss man immer erst mit der FB auf den, mit dem Scartsignal belegten Programmplatz schalten um das Bild zu sehen.
    Zwar ist es keine grosse Arbeit voher ein Knöpchen zu drücken, aber ist halt "Die Macht der Gewohnheit".
    Ist das eine Metz Marotte oder hab ich vielleicht was bei der Programmierung bzw. Einstellung übersehen?


    Danke schon mal

    hallo,


    dürfte wohl eher aussichtslos sein, an so einen Exoten noch ranzukommen.
    Wenn man das Gerät nicht wegwerfen möchte, besteht noch die Möglichkeit die Endstufenschaltung mit einem ähnlichen z.B. TDA Typ, anhand der Applikationspläne einfach fliegend zu verdrahten. Man kann eventl. auch mit einem Stück Lochrasterplatine eine art Adapter anfertigen. So kompliziert sieht das ganze ja nicht aus :)

    Zitat

    Original von rheller
    beinhaltet ein .bin File mit knapp 600MB


    Firmwareupdate mit 600MB .bin File. Hats da noch nen ganzen Film dabei :D
    Da ist wohl mit der Datei was faul, 2-5MB sind etwa die Regel

    Zusammenschrauben werden die bestimmt überall in der EU die Platinen, die denke ich meistens in China/Korea bestückt werden.
    Aber solange die Flachen nach der Garantie überwiegend ein Wegwerfprodukt sind - Nein danke 8)

    na ja, die Inverter/CCFL dürften ja dem nach Bild ok sein.
    Da hilft nur auseinanderbauen und alles kontrollieren wie oben beschrieben.
    Event. Fehler im Netzteil-> eine oder mehrere Ausgangsspannung/en fehlt/en irgendwo
    Fehler kann auch dem Hauptboard oder Display sein, dann siehts schlecht aus.

    Die Elkoqualität kannst Du nur mit einem ESR-Meter testen, ausser sie sind schon ausgelaufen, geplatzt, oder aufgebläht. Nebenbei ist auch ein gutes Löt-Equipment aber auf jeden Fall erforderlich.
    Schaltplan wird denke ich schwer zu bekommen sein, braucht man aber auch für erste nicht.
    Im Normalfall mit etwas Kenntnissen gehts auch ohne. ;)

    hallo,


    alles abchecken! Als erstes alle Elkos im Netzteil kontrollieren (ESR) bzw. tauschen (mit low esr typen), Spannungen kontrollieren. Desweiteren Inverter testen (Stecker Eingangsspannungen, Kondis, Sicherung usw.)
    Jedoch ohne Kentnisse sehr schwierig :rolleyes:

    mann, das ist schon ein Kreuz mit den exotischen Teilen, man weiss zwar dass es sie gibt, aber nicht wo man sie herbekommt.
    Habe ein altes Display gefunden mit Federkontaktsteckleiste, nur ist die RM 2,54, brauche aber RM 1,78mm oder einzelne Kontaktfedern.
    Kennt wirklich keiner eine Bezugsquelle von solchen Teilen?

    hallo,


    bei ELV gibts einen Bausatz für ein Kap.- Messgerät für 99.95 €


    [URL=http://www.elv.de/Digitales-Kapazit%C3%A4tsmessger%C3%A4t-DCM-7001,-Komplettbausatz-Kunststoffgeh%C3%A4use/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_1108]DCM 7001[/URL]


    dann nimmst du noch den ESR1 Bausatz (49.95 €) dazu, dann bist komplett versorgt, was den C angeht ;)


    ESR1


    nur sind's halt etwas mehr als 25 € :rolleyes:

    mir kommt es fast so vor, als ob unsere Spezialisten in Berlin das ganze Problem mit den Energiepreisen (Benzin, Strom, Gas) und vor allem die Auswirkungen in der Bevölkerung in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht im geringsten begriffen haben, bzw. auch nicht begreifen wollen. (Hoch lebe der Lobbyismus)
    Sie scheinen in einer Art Parallelwelt zu leben, die keinen Bezug mehr zur Realität, sprich dem normalen Bürger hat.
    Die Einsicht wird bestimmt irgendwann kommen, aber dann ist es vielleicht schon zu spät.
    Peak-Oil kommt, bzw. ist fast schon da, und Regierung, Industrie hängt 10 Jahre mit neuen Technologien hinterher.
    Wo bleibt die Forschung z.B. in Wasserstoffproduktion mit erneuerbaren Energien? Denke, das wird in Zukunft eines der Hauptantriebsmittel sein. Wasser und Sonne wird es genug geben.
    Alles andere wird zu Nischenprodukten werden, bzw. kaum mehr bezahlbar sein. Die Spekulanten tun nebenbei ihr übriges. Autofahren eines Tages nur noch für Reiche? Sprit rationiert nur noch für Transport und ÖPN? Mir schwant nichts gutes....warum ich bloss immer an den Film "Mad Max" denken muss? :(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    möchte ein LCD-Display/36 Pins und eine Platine, mit einer Heat-Seal Leitfolie verbinden.
    Kleber ist auf der Folie schon drauf.
    Wie gehe ich da am besten vor, und worauf muss man besonders achten.


    Danke im voraus