Beiträge von Fritze

    Also nehme Behauptung zurück!


    C2463 ist auf jedenfall durchgeschossen; nur zu sehen im ausgelöteten Zustand zwischen den Pins und von oben gar nicht ersichtlich. Schöner kleiner brauner Fleck mit einem Loch in der Mitte wie im Bilderbuch.


    Hoffe das war alles....

    Danke Uwe!


    Ich meinte ja wegen der Messungen bei der Platine in den " ungefährlicheren" Bereiche in der Nähe des Schaltnetzteils usw. und keineswegs als ein Schutz gegen Hochspannung. Da gehe ich ja nicht dran ;-)

    Ja, ich habe es schon gesehen! Danke


    Also der C2463 dann C2466,-67,-68,-65 und an der BAsisseite die 2456,-62,-61!



    HOT hatte leider verwechselt mit FBT für Zeilentrafos!
    Sorry!


    Sieht aber interessant aus denn der HOT sitzt für meine Begriffe vor der Prim.seite des FBT, sollte dort also Probleme mit den Ker.Kondens. dann wird sicher der Zeilentrafo nicht angesteuert. Richtig?


    Dann werde ich mal schauen!


    Übrigens! Nur mal als kleiner Hinweis; ein Trenntrafo ist auch schon dazwischen.
    Da der 28PT5005/00 auch ~ 28kV auf der "Waage" bringt! Hoffe die anderen die nicht gelernte Rundf. u. Fernsehmech. sind tun es auch!!!

    Der ist i.o. zumindest optisch. Welche Pos.Nr. hat er?
    Übrigens überlege den HOT auf der Primärseite abzuklemmen falls er ein Windungschluß haben sollte oder so; was meinst Du ? Dürfte die Fehlersuche auch noch möglich sein Falls der Fehler in Power Supply liegen sollte oder eventuell ein Schluß sodass die Betriebsspannung deswegen zusammenbricht...

    Übrigens:


    Schaltplan vorhanden, Fehlerdatenbank schon durchforstet und werde die dort igen Tipps mal durchgehen.
    Aber eins vorab: habe den Eindruck daß der Zeilentrafo eins weg hat da es in dem Bereich nach verschmortes riecht ;-) keine Bange bin nicht mit der Nase zu nah dran gewesen :-)))))

    Hersteller: Philips
    Modell: 28 PT 5005 /00
    Fehler: Kein Bild, Rote-Front_LED blinkt dann wird Sie schwächer bei der selben Blinkfrequenz, wenn Betriebsspannung weiter dran dann riecht es verschmoren




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: erstmal keine


    Hallo an Alle!


    Wer weiß wo eventuell ein kleiners Tutorial oder ähnliches zum downloaden oder so zur Verfügung steht; da ich Industrieelektroniker vom Beruf bin erhoffe ich mir einigermaßen Chancen bei der Rep. meines Fernsehers da ich mir noch kein neues Fernseher leisten kann.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Harry!


    Danke für dein Typ! Aber die eine Datei hat die Endung .djvu und ich habe kein Prog dafür. Und die andere Datei ist zwar eine Dat. eines Teilarchivs für Acrobat ; zum downloaden steht aber nur eine Datei zur Verfügung und beim entpacken verlangt das Proggi nach den Restlichen Teilarchiven was aber leider nicht vorhnaden sind...


    Hast Du eine Idee?