Beiträge von Ferry

    Hallo zusammen,


    Fauxpas hin Fauxpas her. Mit den Schaltbildern von Harry war es mir nun möglich den defekten FET zu tauschen. Die Info hier den 7480 zu tauschen kam aus anderer Quelle.


    Hauptsache das Gerät läuft wieder und nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe von Euch. :)


    Bis dann.


    Gruß Ferry

    Hallo Ron,


    die Steckverbindungen werde ich noch prüfen. Was mir jedoch noch sorgen bereitet, ist nach wie vor der Fehler im Series Switch, obwohl der Transistor erneuert wurde. Gibt es noch mögliche andere Teile die den Fehler 47 auslösen können und getauscht werden sollten? Der ausgebaute Transistor zeigt auch keinen Schluss. Die Messung zeigte ebenfalls keine Abweichung zum neuen Transistor.


    Danke für weitere Tipps.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise. In meinem ersten Hilferuf teilte ich bereits die Erneuerung des Kondensators C2418 mit. Mich hat nur die Bezeichnung 3KV etwas verunsichert. Wie gesagt läuft das Gerät im Servicemode mit dem Fehler 44 und 47. Auch nach einem Löschen des Speichers wird er wieder angezeigt. Nach Abschalten über FB blinkt die rote LED erneut.


    Danke für weitere Hilfe


    Gruß Ferry

    Hallo Ingo,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich nur eine sehr schlechte Kopie des Stromlauplanes und wäre sehr dankbar über einen Hinweis zur Position des Kondensators im Schaltplan oder die Nummer nach der ich ihn finden kann. IRF 620 FI ( 7480) habe ich ja bereits getauscht.


    Danke.


    Gruß Ferry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips Bj. 08.09.97 Betr. Stunden: 6485
    Modell: 28PW9503/12 S6dMD22.2AA
    Fehler: Nach Einschalten mit der Fernbedienung leuchtet die LED kurzzeitig grün und beginnt dann zu blinken.


    Gerät lässt sich nur über Servicepin 1 u. 2 starten. Betrieb ohne erkennbare Schwächen.

    Im Fehlerspeicher wird 44 für Software Protection sowie 47 für Serie Switch 140V angezeigt. Leider habe ich nur die beim Kauf mitgelieferten Schaltpläne zu diesem Gerät und würde mich über ein Servicemanual sehr freuen.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Grund des Ausfalls war der durchgebrannte C2418 (221K 2KV), den ich erneuert habe um dem Gerät wieder Leben einzuhauchen. Danach erneuerte ich noch den Transistor 7480, da dieser in einigen Foren als Series Switch definiert wurde. Welche Bauteile sind im Zuge des Fehlers noch zu tauschen?


    Über weitere Prüftipps zu den genannten Fehlern wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Ferry