Beiträge von BuechlerC

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Bauform von Goldcaps mit 0,1F und 5,5V.
    Die eckige Bauform wird von Korchip gefertigt und hat die Bezeichnung DA 5R5 104.
    ELNA produziert eine runde Bauform (Taping bzw. gegurtet) mit der Artikelnr. DX-5R5L104T.
    Diese beiden Bauformen würden zu der Platine und vor allem dann in das Gehäuse passen.
    Kann mir jemand helfen, wo ich diese Bauteile beziehen kann?
    Viele Grüße
    Christian

    Hersteller: Liebherr
    Modell: KIKB2955 Index 10B
    Fehler: Biofreshteil vereist


    Hallo,
    unsere Kühl- Gefrierkombi macht Probleme. Das Gefrierteil ist o.K.
    Im Biofreshteil bildet sich immer wieder eine Eisschicht hinter der oberen Schublade.
    Wahrscheinlich hat ein Fühler ein Problem. Welche Fühler mit welcher Ersatzteil-Nr. werden in dem Modell verwendet und wo sind die Fühlereingebaut. Ich weis nur, dass sowohl das Kühlteil alsauch das Biofreshteil getrennte Fühler haben. Kenn jemand die Ohm Werte der Fühler?
    Ich würde erst auf die Fühler als Ursache tippen und dann erst auf die Logikplatine.
    Viele Grüße
    Christian

    Das Geräusch kommt eindeutig vom Magnetventil. Es ist so laut, dass man lieber die Kühl-Kombination ausschalten möchte.
    Ansonsten gibt es ja bei der Kühlung, weder im Kühl- noch im Gefrierteil Probleme.
    Viele Grüße
    Christian.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Liebherr
    Modell: KIKB2955-10B
    Fehler: Magnetventil ist extrem laut



    Hallo und Guten Tag,


    bei unserer Kühl-Kombi Liebherr KIKB2955-10B ist das Magnetventil extrem laut. Aber eben nicht immer. Es gibt immer wieder Zeiten wo alles normal erscheint. Die Kühl-Kombi hat zwei getrennte Kühlkreisläufe. Nach Abschalten dieser bleibt aber das Problem mit dem Magnetventil. Ansonsten kühlen Kühl- bzw. Gefrierteil vollkommen normal.


    Wie kann ich prüfen, ob die Ursache am Magnetventil liegt oder ob es von der Logikplatine kommt?
    Wäre wegen der Kosten schon interessant.


    Nachdem die Kombi am Netz hängt, aber Kühl- und Gefrierteil ausgeschaltet sind, liegen am Magnetventil-Kontakt der Logikplatine nur ein paar mV an. Wenn ich aber das Kabel für das Magnetventil wieder aufstecke, brummt dieses laut und ich kann eine Spannung von ca. 55 V messen.


    Hat da jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Christian

    Ja, ich kann Kühl- und Gefrierteil getrennt ausschalten.
    Aber das Abschalten der beiden Teile hat keine Wirkung auf das Brummen. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe, ist Feierabend.
    Das Geräusch könnte auch von einem defekten Lager (Moter, Pumpe) kommen. Es wechselt auch in der Stärke, verschwindet manchmal fast und kommt dann wieder. Irgendwann ist Schluß und alles läuft normal.
    Aber leider tritt nach Stunden das Problem von neuen auf.
    Auf alle Fälle ist das Geräusch lauter als mögliche Strömungsgeräusche.
    Gruß
    Christian

    Hallo,
    also um Einbildung handelt es sich auf keinen Fall.
    Die Kühl- Gefrierkombination läuft den ganzen Tag und wahrscheinlich auch den größten Teil der Nacht völlig normal. Die Geräusche sind kaum wahrnehmbar, so wie in den vergangenen 13 Jahren.
    Erst am Morgen hören wir das laute Brummen und das im ganzen Haus.
    Es ist unüberhörbar. Man denkt, am besten abschalten, damit nichts kaputt geht.
    Gruß
    Christian

    Mit der Umgebungstemperatur war ja nur so eine Idee.
    Es ist jedenfalls so, dass am Tage alles normal abläuft. Die Umgebungsgeräusche sind es auf keinen Fall, dafür ist das Brummen viel zu laut! Ich würde auch sagen, dass man neben dem Brummen auch noch ein klapperndes Geräusch hört, so als wenn ein Lager Geräusche macht.
    Vom Zeitablauf ist es wirklich so, dass wir bis zur Nachtruhe kein solches Geräusch haben. Wann es beginnt, konnten wir noch nicht feststellen.
    Meistens stellen wir so gegen 6 Uhr fest, dass das Geräusch wieder da ist. Wenn dann die Jalousie geöffnet wird und ca. eine Stunde gelüftet ist, verschwindet das Geräusch für den ganzen Tag!

    Hersteller: Liebherr
    Modell: KIKB2955-10
    Fehler: Brummt recht laut!


    Hallo,
    unsere Einbau Kühl- Gefrierkombination brummt recht laut und zwar in der Nacht bzw. den Morgenstunden. Nach dem lüften am Morgen und am Tage ist alles normal. Auch die Temperaturen im Kühl bzw. Gefrierteil sind immer ok. Ein Abschalten des Kühl- bzw. Gefrierteils (Netzstecker bleibt gesteckt) bringt keine Veränderung. Kann dies mit den derzeit hohen Umgebungstemperaturen zu tun haben?


    Viele Grüße
    Christian.

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings handelt es sich um das Powered Acoustimass 3 Speaker System A9213.
    Auch hier ist das Netzteil o.k. und die Audiosignale vorhanden. An der System Control liegen ca. 9V an. Allerdings wird der Subwoofer darüber nicht eingeschaltet. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: AD R470
    Fehler: Antriebsriemen




    Hallo,
    an dem Cassettendeck sind der Antriebriemen und der Riemen für das Zählwerk kaputt. Der Riemen für das Zählwerk ist total zerfallen und der Antriebsriemen hat sie soweit gedehnt, dass ein Vergleich zur Originallänge nicht mehr möglich ist.
    Gibt es die beiden Riemen noch bzw. welche Anmessungen haben die Riemen und wo kann ich dann am besten ein Ersatzteil kaufen?
    MfG
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bose
    Modell: Lifestyle 3
    Fehler: Keine Ton



    Hallo,
    ich habe ein Lifestyle 3 von Bose. Dieses System wurde längere Zeit nicht benutzt. Als ich es jetzt wieder in betrieb genommen habe, brummte nach dem einschalten des Acoustimass Bass Moduls es noch mal kurz und dann war stille.
    Würde mich über Hilfe freuen.
    MfG
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: 933EW
    Fehler: Microwelle funktioniert nicht!
    E-Nr. 611410039



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo,
    ich suche einen Schaltplan für den AEG Herd Competenc 933EW mit der E-Nr. 611410039.
    Der Herd hat eine eingebaute Microwelle. Der Fehler tritt auf, wenn ich am Funktionsschalter für die einzelenen Herdfunktionen (Umluft, Grill, Microwelle u.s.w.) von Microwelle auf "AUS" schalte.
    Es wurde bereits einmal eine neue Sicherung eingesetzt, danach funktionierte der Herd, also besser gesagt die Microwelle wieder. Ich habe in dieser Zeit extra auf den Fehler geachtet. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Microwelle über die Zeitschaltuhr läuft.
    Kann mir jemand mit dem Schaltplan oder einen Hinweis helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian.