Beiträge von otti-gt

    Hi


    Habe SM bekommen, Bild ist wieder perfekt.
    Ich bekomme die Konvergenz nicht gespeichert, damit Perfekt Focus wieder funktioniert. Was mache ich da falsch? Wenn ich PF drücke erscheint " chek Faktory Data ".


    Gruß Otti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: Sp43T8HP X/XEG
    Fehler: falsche Servisdaten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hatte Konvergenzfehler mit Schutzabschaltung. STKs und Widerstände erneuert. Gerät läuft wieder, Konvergenz eingestellt, Bild ist i.O.. Die Rastermaske ist in den Ecken leicht gekrümmt, Line Adjust scheint nicht zu funtionieren. Bei Perfekt Focus kommt : chek Faktory Data. Ich finde die Funktion Self Focus nicht. Da habe ich mir Servisdaten heruntergeladen und die eingegeben, habe mir aber leider die alten nicht notiert! Jetzt ist das Bild zu groß. Habe dann nochmal geschaut und dann gemerkt, das die Daten von einem 47" waren. Habe dann Daten vom Sp43T7 eingegeben, aber das Bild ist immer noch etwas zu groß. Für mein Modell finde ich nichts. Wenn da einer was hat, währe ich dankbar. Wie kann ich die Konvergenz richtig speichern, damit die autokonvergenz wieder funktioniert? Und wie bekomme ich meine Rastermaske in den Ecken gerade? Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht weiß jemand Rat
    Mein Servismenue sieht so aus:
    Servis
    Deflection
    Video Adjust1
    ... 2 3 4
    Option ( 83h 05h )
    YC Delay
    Reset
    Sim814EW8 03.07.29


    Gruß Otti