Beiträge von uli

    Hi Thomas,


    du hälst ein Messgerät über die schlechte Lötstelle (mit feinen Klemmen) und machst im Fehlerfall ein Foto, auf dem die Lötstelle, die Verbindung zur Anschlussklemme und gleichzeitig der Ausschlag am Messgerät zu sehen ist. - Fertig -


    Gruss Uli

    hi mario,


    scheint ja nur ein kleines Problem zu sein. Wenn du gegen das Gehäuse eine andere Spannung misst als gegen die mittlere Verbindung der Netzteilelkos, dann kann nur die Masseverbindung fehlen. Die geht von den Elkos meist über Leiterbahnen bis ans Gehäuse nahe der Eingangsbuchsen. Prüf doch mal diese Verbindung.


    Plan habe ich leider auch keinen.


    Gruss uli

    Hi Gerd,


    kennst du die Wechselrichter der Fa. Aixcon ---http://www.aixcon.de--- ? Die haben diverse, die auch kombinierbar sind und deinen Ansprüchen mit Abschaltung einzelner im Teillastbereich und Monitoring entspechen. Ich habe selbst einen kleinen (2 kW) und weiß vom Einsatz eines größeren (10 kW), die beide seit ca. 7 Jahren problemlos laufen.


    Gruss uli

    Hi Marcel,


    Motorradfahren habe ich meinen Kindern erlaubt, weil ich glaube, dass sie der Gefahr bewusst sind und vernünftig damit umgehen. Allerdings gab es Bedingungen:
    1. Das Buch "Perfekt Motorrad Fahren" aus dem Motorbuch Verlag Stuttgart verinhaltlichen (was ich jedem Motorradfahrer sehr empfehlen kann).
    2. Immer mit kompletter Motorradbekleidung fahren.
    3. Einen knallroten Helm aufhaben (sieht zwar bescheiden aus, ist aber wichtig gegen das Nichtgesehenwerden).


    Ich hoffe das hilft dir


    Gruss uli


    Fahre selbst manchmal Motorrad

    Hi Wolfgang,
    ich habe den Plan vom scf6000. Ist der 6200 auch so ein flaches Teil mit 3 Motoren in der Schublade?
    Bei meinem letzten Gerät mit diesem laufwerk war das Zahnrad für den Antrieb des Bandtellers defekt. Zähne abgebrochen. Das Teil habe ich nicht mehr bekommen.


    Gruss uli

    Falls die Membran nicht sichtbar ist: Einfach ein Blatt Papier vor den Tieftöner mit einem kurzen Streifen Tesafilm befestigen und mit 1,5 Volt Batterie an die Boxenanschlüsse tippen. Bei richtiger Polung bewegt sich das Blatt kurz vom Lautsprecher weg, sobald die Batterie Kontakt hat. Bei falscher Polung erfolgt diese Bewegung beim Lösen des Kontakts.
    Gruss uli

    hallo,


    ich suche das IC BA6287F. Es ist der Treiber für den Schubladenmoter aus einem Sony CD-Player.
    Kann jemand helfen? Ich komme mangels Selbständigkeit nicht an Lieferanten wie Nedis, Aswo etc.
    eckhi hat leider auch schon gepasst.


    Gruss uli

    Bau doch einfach Superhelle LED´s mit entsprechendem Vorwiderständen ein. Brauchen meistens um die 20 mA und halten ewig (relativ). Ausserdem ist die Wärmeentwicklung stark reduziert.


    Gruss uli