Beiträge von cityhai

    Danke für die Links :rolleyes:


    So wie es aussieht funktioniert die Heizung nicht. An der Bildröhre konnte ich nur 5 Ohm am Header feststellen. Bei den anderen Kontakten war alles hochohmig.
    Habe einige Lötstellen im Bereich Zeilentrafo nachgelötet und verschiedene Spannungen nachgemessen, die alle vorhanden waren. Die Hochspannung ist da und am Anschluß Screen sind 420V vorhanden.
    Da ich die Bildröhre vermute - kann mir jemand sagen wie ich diese messen kann?


    Im voraus bestens Dank und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2011.

    Hallo,
    die Kaskade war definitiv defekt. Sie hatte einen Riss. Habe noch einen gleichen Fernseher zum ausschlachten. Jetzt habe ich die Platine von der Kaskade getauscht und den gleichen Effekt. Seltsamerweise funktioniert die Kiste im Infocenter und im Viedeotext tadellos. Sobald ich dann auf das Fernsehsignal (Receiversignal) umstelle, geht er auf Standby. Habe immer noch den verdacht dass die Kaskade BG 2034-642-3206 GF nicht die richtige ist. Wie bereits erwähnt die Original heißt BG 2034-642-3206 G. Weiß jemand was der Buchstabe "F" bedeutet?
    gruß cityhai

    Hallo,


    eine neue Kaskade BG 2034-642-3206 GF habe ich nun eingebaut. Nach ca. einer min. schaltet der Fernseher auf Standby. Wenn man die Kiste mit der Fernbedienung einschalten möchte geht es kurz an (0,5 sec.) und sofort wieder auf Standby. Beim Ein/Ausschalter vielleicht nach 3-5 sec.
    Kann es an der Kaskade BG 2034-642-3206 GF liegen, da die vorhergehende die Bezeichnung BG 2034-642-3206 G (ohne den Buchstaben "F") hatte oder ist noch ein anderer Fehler vorhanden?
    Gruß cityhai1 ?(

    Danke Real Toni für den Tipp.
    Es ist tatsächlich die Kaskade. Werde mich melden, wenn der Fernseher wieder geht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Kaskade BG 2034-642-3206 G günstig erwerben kann?

    ;)Danke merckx vielmals für den Schaltplan. Der Lampentest ist positiv ausgefallen konstant geleuchtet ohne flackern. Verschiedene Bauteile habe ich durchgemessen und dürften in Ordnung sein. z.B. T572, R572, R571, R577
    Kann mir einer einen Tipp geben an was es noch liegen könnte, danke
    Gruß cityhai :rolleyes:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1822
    Fehler: Fernseher ST 72-161 IDTv hat kein Bild und Ton. Beim Einschalten hört sich es an, als würde ein Relais ein und aus schalten. Wie kann ich feststellen, ob der Trafoteil oder die Hochspannungsseite einen Fehler hat?





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE 8227/8 PIP, CUC 1929
    Fehler: Nach dem Einschalten wird das Bild nach ca. 1 Min. "hellrot" und es sind im dunkelgetasteten Bild rote Rücklaufstreifen zu sehen. Gelegentlich geht der Fernseher in die Schutzschaltung.
    Beim Viedeotext ist der Fehler ebenfalls vorhanden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe an der Bildröhrenplatine die RGB-Farben vertauscht.
    Die Rücklaufstreifen waren immer noch rot. Kann es dann immer noch an der Bildröhre liegen oder muss ich andere Kabel vertauschen.


    Habe leider keinen Schaltplan, wer kann mir einen Schaltplan zukommen lassen. Bin zwar Elektroniker jedoch arbeite ich seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Gebiet. Falls mir jemand Helfen kann, bitte keine Abkürzungen verwenden da ich damit nichts anfangen kann.bk_2005@web.de


    und ja, es ist eine ESF Röhre von Philips