Beiträge von Dirk M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SU-VX800
    Fehler: Rechter Kanal sehr leise und macht komische Geräusche




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Mitm Oszilloskop an einigen Stellen gemessen. Das Signal kommt sauber bei der "FrontPlatine" an.
    Bei einem Kanal kommt nur noch was leises wieder aus der Platine.. Und wenn das LautstärkePoti auf komplett zu ist, kommt bei dem Kanal ein leises Sinus Signal was sehr weit in den negativen Bereich verschoben ist... Dies ist beim anderen Kanal nicht der fall. Wenn man etwas lauter dreht "scheppert" der kaputte Kanal sehr.


    Jemand eine Idee?


    Habe das Poti schon einmal ausgebaut und geprüft....


    lg
    Dirk

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Engergy Loudspeakers
    Modell: XL-S10 (Aktiv Subwoofer)
    Fehler: Keine MosFets vorhanden ^^


    Moin,


    hatte unter Audio Manuals schonmal dazu einen Post geschrieben, nur leider hat mir keiner geantwortet...


    Habe das oben genannte Aktiv Modul hier liegen und der Kunde hat die Endstufen MosFets verbummelt -.- und leider finde ich auch keinen Schaltplan dazu.


    Nun ist die Frage ob jemand ein N und P MosFet Paar kennt? So wie die Platine aussieht ist es TO220. Und das Modul soll angeblich 100Watt RMS haben oO


    Schonmal vielen Dank :-)


    lg
    Dirk


    //EDIT:
    Habe gerade mal etwas gegoggelt, was ist von dem IRF530 und IRF9530 zu halten?

    Hallo,


    habe gerade ein Telefunken N624 Netzteil aus einem Mischpult hier...


    Es hat einen Kurzschluss... :-(


    Hat vielleicht jemand Unterlagen bzw Schaltpläne?


    Schonmal vielen Dank!


    Gruß
    Dirk Meyer

    Ja alles gemacht ;-)


    Habe gerade festgestellt das der TV über Scart wieder einwandsfrei läuft :-)


    Was mir eigentlich reicht, da ein externer Receiver angeschlossen ist...


    Das Problem tritt nur auf wenn der Fernseher versucht über Tuner was zu empfangen... Es ist ein blauen Bild mit der Kanalnummer und darauf sind dann oben die Streifen und leise Geräusche...


    //EDIT:
    So haben auch nochmal ein Foto vom Bild gemacht :-D
    Das Schwarze ist nur auf dem Foto, man erkennt aber sehr gut die Störungen an der Zahl oben rechts...


    http://dirk-soft.de/tv.JPG

    Hallo,


    habe heute den Zeilentrafo gewechselt.. das Knistern im ZTR ist nun weg aber das Bild hat noch die selben Störungen :-(


    Die Bildfehler sind auch leise in den Lautsprechern zuhören...



    Hat noch jemand eine Idee?


    Habe mir die Platine beim ZTR tauschen auch genau angeschaut und nachgelötet...


    Gruß
    Dirk

    Hatte gerade mal beide Kabel vom Zeilentrafo abgezogen... Beim blauen war das Ende zimlich schwarz mit einem kleinen "Klumpen".. habe es gereinigt und den Fernseher einige Sekunden betrieben... Und danach war das Kabelende wieder Schwarz... Warscheinlich liegt da ein Kontaktproblem vor? Wenn ja kann man es irgendwie beheben?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-742
    Fehler: Auf dem Bild sind horizontal kleine bewegende Balken/Streifenb zu sehen und aus Richtung des Zeilentrafos hört man ein leises Knistern. Ansonsten erscheint aber das normale Bild.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Aufgeschraubt und grobe Sichtkontrolle von oben... keine Funken zu erkennen..


    Was meint ihr dazu? Kalte Lötstellen auf der Platine unter dem Zeilentrafo oder sogar Trafo defekt?


    Vielen Dank :-)


    Gruß
    Dirk