Beiträge von heinrich

    Hallo,
    ich habe hier ein SMD Bauteil (SO 8) mit folgender Bezeichnung:


    4425
    PB
    L12A


    8 Polig SMD


    ist unmittelbar am Netzeingang (20V) von einen Laptop verbaut !


    kann das eine 8fach Diode sein ?



    Danke Torsten

    danke danke....


    habe nochmal die große brille aufgesetzt und wirklich C7 fing an auszulaufen.
    hat man so nicht gesehen da die suppe noch unterm elko war.


    vielen dank nochmal !


    heinrich

    hallo,
    habe hier einen nokia 9800 sat .


    folgender fehler:
    wenn er an ist stehen/laufen zwei balken durch das bild ! egal ob scart oder tuner angeschlossen ist.


    ich habe mir noch nicht den schaltplan gezogen werde ich aber heute machen.


    vieleicht hat ja jemand so etwas schon mal gehabt.



    danke
    heinrich

    hallo,


    ich habe noch eine solche schaltung ! muß ich aber erstmal suchen.


    das ist enorm lange her wo ich die mal bekommen habe und die soll gerade bei den sagem´s sehr gut funktioniert haben. habe es aber nicht probiert.


    wenn du die haben willst kanste dich ja nochmal melden dann suche ich mal.



    heinrich

    Hallo,
    es ist echt nett von dir das du mir das service manuel gemailt hast aber leider ist dieses nur für das "transformer" modell.

    ich habe auch schon weiter geschaut aber ich bin noch beim quarz ozi VCXO hängen geblieben. da sieht es so aus als wenn die amplitude nicht hoch genug ist.
    ich muß mal einen besorgen damit ich den vergleichen kann.

    danke erstmal

    heinrich

    danke für die antwort,
    aber in welchen download ? wintv?
    da liegt auch nur das was ich schon habe.


    ist schon ein wenig komisch dieser fehler senderlisten bekomme ich runter geladen aber nicht wieder drauf also ist für mich der boot-loder ok.


    nur die spannungen sind eigendlich auch da bis auf 13/18V aber die werden zusätlich eingeschaltet und kann ich der schlatung so nicht folgen ob die vom proz. abgefragt werden.


    vieleicht hat ja jemand irgenwo noch einen schatplan rumfliegen sehen.


    heinrich

    hallo,
    mein receiver f1-vaci (super set) hat sich einfach verabschiedet !
    folgender fehler ist aufgetreten:


    bild war da aber kein umschalten möglich on screen stand noch common interface ini..
    nach dem ich den hauptschalter ausgemacht habe kommt nur noch:
    L2.05 ... ra ... L2.05.... usw.


    mhh dachte ich software neu drauf aber dann kommt immer I-ED
    ist aber die richtige andere habe ich nicht.


    nun habe ich mal in den service manuel nachgeschaut aber da wird nur das netzteil mit trafo beschrieben hat vieleicht jemand noch eins wo das sy-t2801 beschrieben ist ?


    danke heinrich

    hallo,


    habe hier ein grundig cuc2032 repariert nun ist mir noch folgenes aufgefallen das wenn man den av1 über scart benutzt sich die farbeinstellung über die fernbedienung nicht verstellen läst.


    ist das normal ?


    über tuner geht das wunderbar!


    danke


    heinrich

    hallo,


    also es war der trafo !


    also wenn das mit dem lebenslangen basteln stimmt ist das sicher nicht so gut !


    naja ist ja mein eigener und hat jetzt glaube ich 10 jahre auf der uhr dafür ist er eigendlich top gewesen. 1.defekt !


    also noch mal vielen vielen dank an alle!


    trage auch braf den fehler in eure datenbank ein.



    danke und bis zum nächsten mal...


    heinrich

    hi,


    genau so einer ist da eingebaut !


    die TDA4605 habe ich vom großhändler ist infinien.


    na dann werde ich das ding mal ausbauen habe zwar nur multimeter aber muß mal zu meiner alten firma fahren da haben die so ein messgerät.
    mir fällt noch ein als den 2sk1118 erneuert habe hat es einmal patsch gemacht als wenn es einen überschlag gegeben hätte aber eben nur einmal!


    wo bekommt man so ein trafo und was kostet der in etwa ?


    gibt es eine bestellnummer ?


    danke heinrich

    hallo,


    danke erstamal für die unterlagen ! ist ja super beschrieben !


    ich wollte jetzt mal den tda4605 wechseln aber da ist ein TDA4605-15 drinn ! kann man da auch einen TDA4605-3 nehmen ?


    hab den mal getauscht aber 2sk1118 (buz90) wird jetzt ziemlich heiß und die kiste lauft immer noch nicht aber dafür stimmen jetzt die spannungen an pin 6 / 2 und 3.


    315V sind auch da; elkos primär getauscht(nicht den lade); dioden getauscht;


    wiederstände im ausgelöteten zustand gemessen.


    na mal sehen muß jetzt mal ein paar 2sk1118 besorgen.


    hat noch jemand einen tip für mich


    cu heinrich

    Hallo,


    habe hier ein netzteilfehler bei einem beko mit 10.3 chassi


    folgender fehler:
    netzteil pumpt/schwirrt keine stand by leuchte spannung baut sich nicht auf.


    lampentest 60W gemacht und pumpt nur ?


    wiederstände R111 /R112 OK
    sekundär C126/C125/C129/getauscht
    danach leuchtete die lampe nur noch ganz schwach.


    C110 kapaz. verlust /getauscht da nach leuchtete die lampe wieder stärker.




    so und nun brauche ich mal hilfe da ich nicht jeden tag tv repariere und ich mich nicht so genau in der schaltung um den tda4605 auskenne.


    bitte führt mich ein wenig !


    ich weiß auch nicht wie lange ich den so in dem zustand betreiben kann dann kann ich ja mal mit dem ossi messen...


    vielen dank


    heinrich

    hallo,
    habe jetzt nochmal einen defekten wiederstand für die spannungsversorgung vom übertrager zum hot gefunden kiste läuft aber der hotkühlkörper wird machtig heiß und der wiederstand auch obwohl der wiederstand ca 1w hat


    hat nicht irgend jemand einen schaltplan für dieses gerät ??

    hallo,
    horizontal enstufe habe ich schon geprüft, unterbrechungen habe ich keine gefunden!
    habe auch schon angefangen elkos auszumessen aber das ist so eine nadel im heuhaufen...


    cu heinrich