Beiträge von bateauxparisiens

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Atlantis-SF 100HT PIP, 82TD95
    Chassis: 696 G9
    Fehler: Netzteil-Gau (R1705 abgeraucht)




    Einen schönen Ostersonntag allerseits !


    Frage an die Metz-Experten: Gibt es für das o.g. Gerät ein Netz-Repset bzw. weiß jemand was darin enthalten ist ?


    Alternativ würde ich folgende Teile tauschen:


    R1705, R1781, R1777, TR1711=BUZ91a, D1780=1N4148, TDA4605-3, R1754=15 Ohm und Tr1721=BC556


    Hab ich was vergessen?


    Danke !


    BP

    Zitat

    Original von D-A-F-F-Y
    Die zwei lustigen Dinger mit den Ringen (war ich ja mit Widerständen garnicht falsch :-) ) waren in der Tat ausgelötet bzw. halb hängend auf der Platine.


    Ist das dein eigenes Gerät, oder eine ebay Errungenschaft?
    Weil wenn die Widerstände nur noch "halb hängend" drin waren, klingt das für mich verdächtig nach einer bereits durchgeführten Diagnose "BR-Schaden", und anschliessender Entsorgung über die Bucht (ála "kann nicht viel sein, wahrscheinlich nur die Sicherung ...")


    Widerstand nennt man das lustige Teil mit den bunten Ringen drauf ;)


    Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an: Mal gucken welches Rohr verbaut ist und ggf. mal eine Überkreuzmessung machen.

    Zitat

    Original von Möhre
    Naja, bleibt bei den Unisi immer zu hoffen das die Fernbedienung nicht den Code vergisst, wenn man mal die Batterien wechseln muss. Schon mal getestet ?


    Nö, nicht getestet. Aber ich gehe auch so davon aus, daß der Code bei Batteriewechsel weg ist.
    Ist bei mir egal, da ich die Original ja noch habe. Für manch anderen könnte das natürlich zum Problem werden.

    Zitat

    Original von Möhre


    Meistens sind diese Uni-FB, eh die reine Pleite.


    Geb Dir grundsätzlich Recht. Aber sofern man die Original-FB noch zur Hand hat (was hier ja nicht der Fall ist) bietet sich eine lernfähige FB an.


    Gabs z.B. neulich bei Lidl für 7,99 EUR.
    Hatte bisher auch diverse Universal-FBs an meinem Comag probiert - ohne Erfolg. Also das Teil von Lidl geholt, angelernt und läuft prima.

    ich denke da sind sich GEZ und GIS wohl sehr ähnlich. Natürlich muss man auch in D für TV, Radio, Autoradio, internetfähigen PC usw. bezahlen.


    Anders ist wohl was man dafür bekommt: ORF1 und 2 zeigen im Gegensatz zu den deutschen öffentlich, rechtlichen auch Kinofilme als Free-TV Erstausstrahlung. Das kommt bei ARD, ZDF usw. kaum vor. Spontan fällt mir lediglich "Deutschland - ein Sommermärchen" ein. Alle anderen Filme laufen auf den privaten Sendern, die das ganze mit Werbung vollpacken & von der GEZ nichts bekommen.


    ATV+ sendet Bundesliga wofür wir nochmals zahlen sollen.


    Ich schaue so gut wie nie öffentlich, rechtlich muß aber trotzdem bezahlen.


    Wie hoch sind die GIS Gebühren ?
    GEZ verlangt für Radio & TV so ca. 50 EUR im Vierteljahr...

    Wie läuft das eigentlich in Österreich ?


    Wer GIS zahlt, bekommt dann die ORF Karte gg. die Zahlung von "einmalig" 18 Euro ohne weitere, monatliche Gebühren ?
    Weil wenn dem so ist, dann zahlt ja ohnehin jeder Österreicher, egal ob er legal mit Karte oder über einen gepachten Receiver schaut. So gesehen wäre die Umstellung wohl nicht nötig gewesen.


    Bleiben noch die Schwarzseher aus den Nachbarländern. Aber was juckt es dann den ORF wer da alles illegalerweise zuschaut ? Der ORF zahlt die Urheberrechte für Österreich und was drum rum ist können sie eh nicht kontrollieren. Also müsste schon wirklich ein Rechteihnaber gemeckert haben, weil ihm die Problematik bekannt ist !?


    Andererseits: Wieso darf man in Österreich quasi kostenlos unsere Bundesliga schauen, und wir sollen dafür ein Premiere, Arena usw. ABO zahlen ?

    Zitat

    Original von braunelektro
    Also die Artikelnummer ist sowohl bei Aswo als auch in den öffentlichen Aswo-Shops zu finden.
    Allerdings ist der Preis nicht gerade das, was man attraktiv nennt :D


    Eine COM4015 müsste es auch tun.


    also wenn ich bei Fernseh Maul schaue, finde ich unter der Artikelnummer nur "6905070 SUPPORT" für Miele...


    Aber ich schau dann mal mit der richtigen Bezeichnung ein wenig im Netz


    danke

    Zitat

    Original von Abdul
    richtig,
    ausserdem gibts die irc81390 zB. sogar bei amazon für gerade mal 15 Euro.
    man bräuchte nur mal diese bezcichnung bei gugl eingeben (deutsch)
    aber das is wohl schon etwas viel verlangt.


    Nein, ist es natürlich nicht und habe ich auch gemacht.


    Nur wie du evtl. gesehen hast war (fälschlicherweise) oben von einer RC81390 die Rede (ohne "i") - und da findet nichtmal Google was...


    Danke

    Hallo zusammen,


    habe heute die gleiche Kiste fertig gemacht.


    Jetzt bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Original- / Equivalent-FB.


    Die erwähnte Orion-Originalersatz: RC81390, Aswo Nr,;6905070 konnte ich in den öffentlichen ASWO Shops nicht finden.


    Weiß jemand wo sowas zu bekommen ist oder hat eine abzugeben ?


    Danke...


    BP

    Zitat

    Original von Expert
    Super, danke für den Tipp,
    der Elko sieht äußerlich völlig i.O. aus, nur der Innenwiederstand ergab beim Nachmessen einen zu hohen Wert.
    Vielen Dank Kollegen


    Gerne !


    Aber das nächste mal schreiben wir "Widerstand" ohne "e" :D

    Beim ICC21 verabschiedet sich gerne mal der CP150 (2200uF / 16V).


    Soweit ich mich erinnere hat dies zwar keinen Fehlercode zur Folge, aber kannst ja trotzdem mal prüfen bzw. wechseln.