Beiträge von bateauxparisiens

    Der JTAG Anschluss ist i.d.R. 6-polig. Dein Bild ist - zumindest für mich - nicht deutlich genug.


    Abgesehen davon brauchst du ein passendes Kabel und die entsprechenden Daten. Daher würde ich empfehlen das von jemand mit Erfahrung machen zu lassen.
    Das Kabel alleine kostet meistens schon mehr als die Rep. bei einem Experten

    vermutlich hast du den Bootloader zerstört.


    Ich kenne Dein Gerät nicht, aber z.B. bei Comag Geräten kann mittle JTAG ein neuer Bootloader samt ORIGINAL-Software aufgespielt werden.
    Wenn ein JTAG Anschluss vorhanden ist (im Gerät) wird es wohl bei Dir auch möglich sein.


    Evtl. mal hier anfragen: JTAG Reparatur

    Zitat

    Original von braunelektro


    Es gibt genügend DST´s bei denen es nicht Schlagartig dunkel ist und dann bei den Kunden so noch ne ganze Weile weiter betrieben werden.
    Ich denke hier z.B. an Trafos bei denen z.B. der Anschluss im Hochspannungskamin langsam vor sich hinbrutzelt...oder auch knallende DST´s die nur zeitweilig knallen kommen immer wieder vor.



    ja, okay - das gibts durchaus öfter. Wobei das ja zu Kaskaden-Zeiten noch viel schlimmer war

    Zitat

    Original von Abdul


    Einspruch Euer Ehren...
    viele Fehler, ich würd sagen sogar die meisten kündigen sich vorher an...nur achtet meist niemand drauf.


    hm.... naja - kalte Lötstellen kündigen sich zumeist an, eine austrocknender Elko evtl. auch noch; aber sonst?


    Mir hat noch kein ZTR zugeflüsstert, daß er bald die Biege macht bzw. auch ein Netzteilcrash wüsst ich nicht wie sich ankündigen würde (vorausgesetzt die Ursache sind nicht wieder kalte Lötstellen).


    Das mit der Ironie könnt ich durchgehen lassen :].

    Zitat

    Original von db3sa
    Hallo,


    wenn die Kiste am Vortag noch gelaufen ist, kann da eigentlich nicht viel defekt sein.


    MfG



    :D Es gibt nur wenige Fehler, die sich ankündigen; alles andere kommt eben von heut auf morgen oder besser gesagt beim Einschalten.


    AlexAC : Bei Deinem Gerät liegt ein Fehler in einem Bereich vor, der selbst bei gezogenem Netzstecker noch gefährlich ist. Daher besser jemanden ran lassen der weiß was er tut.

    Zitat

    Original von braunelektro


    Ich kanns nicht verstehn....solche Riesenkisten sind vergleichsweise selten, ebenso deren Ersatzteile, sprich es gibt nur geringe Stückzahlen.
    Das ist wohl auch der Grund warum es keine Ersatztrafos gibt.


    Einen Anlasser von nem Ford Fiesta wirds auch zu nem anderen Preis und in anderen Mengen geben, als beispielsweise einen von einem Bentley oder Hummer oder sonst n Seltengefährt.


    Das ist durchaus richtig.... aber was ist schon grossartig mehr drin als in einem Wald & Wiesen - ZTR ?
    Bisschen mehr Kupfer, grösserer Kern, aufwendigere Isolation; das wars dann aber auch. Da ist der Preis schon großzügig kalkuliert. Aber so isses halt...

    Zitat

    Original von Der_Hen
    Der Fernseher wurde die letzten Jahre nur mit einem Satelliten-Receiver genutzt. Aufgrund der neuen Wohnung allerdings ist nur eine Verwendung des Kabelanschlusses möglich. Der Sendersuchlauf wurde anhand der Bedienungsanleitung durchgeführt, dabei werden keinerlei Sender gefunden. Mit einem anderen Fernsehgerät werden am gleichen Standort mit dem gleichen Kabel alle Sender problemlos gefunden. Als Übergangslösung hängt derzeit eine "LCD TV Box" am Kabelanschluss und diese gibt das Fernsehsignal per Cinch an das Fernsehgerät weiter. Bei dieser Lösung ist die Bildqualität sehr schlecht. Als Alternativ zum Tuneraustausch beim Fernseher sehe ich höchstens derzeit noch die Verwendung eines DVD-Recorders mit eingebautem Tuner.


    das Problem dabei bleibt weiterhin, das nicht bekannt ist ob der eingebaute Tuner überhaupt ein Problem hat. Fehlt eine Spannung oder sind kalte (= gealterte) Lötstellen vorhanden funktioniert auch ein neuer Tuner nicht,...


    Falls du mit Fernsehern nicht so bewandert bist bleibt wohl nur der Gang zur Fachwerkstatt...

    um sicher zu gehen am besten ablesen was auf dem eingebauten Tuner draufsteht.


    Allerdings ist ein Tausch "auf gut Glück" wohl nicht gerade das gelbe vom Ei. Spannungen messen, Löten, Signal verfolgen usw. Nur so kann der Fehler eingegrenzt werden.

    Grudsätzlich kann es an allen von Dir genannten Punkten liegen.


    - wenn das Signal von Kabel Deutschland zu schlecht ist, dann kann dies von einem Servicetechniker mit entsprechendem Messgerät (hier: Antennenbaufirma) festgestellt werden
    - sollte die Anlage noch ein Problem haben wäre es ebenfalls mit einem solchen Messgerät feststellbar


    Also entweder an diesen zwei Punkten liegt es nicht, oder die Antennenbaufirma hat kein geeignetes Messgerät bzw. kann damit nicht umgehen.


    c wäre auch noch eine Möglichkeit und ist wohl am einfachsten zu überprüfen: Hol dir einen DVB-C Receiver und probiers damit (MARKENGERÄT !!!). Wenns damit problemlos läuft ist der eingebaute Decoder wohl nicht der Hit. Gibts damit ebenfalls Probleme, dann nochmals bei der Antennenbaufirma reklamieren.


    Alternativ kannst du auf eigene Kosten natürlich auch eine andere Firma mit der Überprüfung beauftragen.

    Zitat

    Original von DaBasti
    iich will nicht die noch verbleibende Lebensdauer verkürzen... ist ja ein "gutes" Gerät. :rolleyes:


    In diesem Fall ist sowohl Spule abwickeln, als auch das Entfernen der Widerstände hinfällig. Beides verkürzt die Lebensdauer der Bildröhre !


    Das mit den Widerständen wirst du vermutlich über die SuFu nicht finden, da es - soweit mein bescheidenes Wissen ausreicht - hier noch nie angesprochen wurde.


    Bisher beschränkte sich das Forum auf Spule abwickeln, Zusatzschaltung von Forum-Mitglied repmike besorgen oder eben SW-Tausch.

    so - endlich Zeit gefunden:


    Hab zunächst nochmal sekundär nach Kurzschlüssen gesucht, konnte solche jedoch ausschliessen.


    Hab dann alle o.g. Teile getauscht - mit Ausnahme von R1754, den ich versehentlich als SMD bestellt hatte 8) Jedoch war der original verbaute messtechnisch ohnehin okay.
    Kiste läuft wieder und hat ein tolles Bild. Einziger Wehrmutstropfen ist die W76ESF.......


    Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten & schonmal ein schönes Wochenende !


    BP