Beiträge von bateauxparisiens

    Hallo -


    hab mal ein Bild angehängt.
    Links ist ein "normaler" Widerstand mit 1 Ohm, 0,25W.
    Aber was genau ist der rechte Widerstand für einer ? Ist das evtl. ein Sicherungswiderstand, schwer entflammbar ?


    Danke,


    Gruß
    Günther

    Bilder

    • resistors.jpg

    so -


    hab jetzt doch zuerst mal das M-Board getauscht, weil ich günstig ein gebrauchtes bekommen hab.
    Leider ohne Erfolg: Gleicher Fehler wie gehabt.


    Falls jemand das M-Board haben will, der kann ja im Flohmarkt vorbeischauen.... für 60 Euro zzgl. 4 Euro Versand geb ichs wieder ab.


    Stattdessen tausch ich jetzt noch den ZTR... dann schauen wir mal weiter...


    Gruß


    Günther

    Hi....


    mach doch den Lampentest nochmal so wie oben von Ingo beschrieben.


    Dann poste das Ergebnis nochmal und dann sehen wir weiter.


    Dennoch sei erwähnt, daß im Gerät lebensgefährlich hohe Spannungen vorhanden sind. Daher wird es halt nicht gern gesehen wenn ein Maurer, Bäcker, Metzger,..... sich daran versucht. Weil wenn der Reparaturversuch dann nicht klappt, dann "freut" sich jeder R+F Techniker an einem verbastelten Gerät rumsuchen zu müssen


    Gruß
    Günther

    Hab hier noch einen HR-8566 rumliegen. War kurz eingebaut, Kunde wollte Reparatur dann doch nicht. Und da ich nicht weiß ob und wann ich den mal wieder brauche hier abzugeben (Preis: Verhandlungssache).


    Suche ausserdem einen HR-8638 oder Sony Originaltyp 145334031
    NX-4522//Z.
    Da der leider nicht billig ist wäre es toll wenn ich auf diesem Weg einen gebrauchten finde,.... evtl. aus Gerät mit BR-Schaden oder dergleichen.
    Auch ganzes AE-6b Chassis oder Teile davon bitte anbieten.


    Danke,


    Günther

    Hallo und zunächst mal Danke an alle....


    Hab alle Ratschläge nacheinander abgearbeitet, leider ohne Erfolg:


    --> R6019 überprüft und ok (330k)
    --> Q8804 (2SC5696-CA) überprüft und ok
    --> R8896 überprüft und ok (0,47)
    --> Pin 6 aller 3 TDAs auf der Bildrohrplatte gegen Masse gemessen und okay (ca. 87k)



    Bliebe noch der ZTR. Aber ist halt schon etwas wage das Ding auf gut Glück zu bestellen. Die Kiste geht ja offensichtlich in Schutzschaltung. Kann ich die irgendwie totlegen, damit ich z.B. die NT-Spannungen prüfen kann ?


    Danke,
    Günther

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29LS60E
    Fehler: Beim Einschalten klackt kurz das Relais, baut aber keine Hochspannung auf. Stattdessen blinkt die rote Stand-By LED zweimal, dann kurze Pause, dann wieder zweimal usw.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest: nicht erfolgreich. An der Kiste hat leider schon jemand gebastelt und dabei einen Kurzschluss an CN8612 fabriziert (von +15V auf 0V). Kurzschluss natürlich behoben aber keine Veränderung.
    Am Vertikal-IC fehlen die +/- 15V, da diese auch schon nicht am CN8612 anliegen. Hab leider keinen Schaltplan.


    Hab hier im Forum folgendes gefunden:
    Fehlercode 2


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 Mal. Steckt in Standby]. R618 (270K) ersetzen


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 mal. Laute HS beim Einschalten. Schaltet auf Schutzschaltung]. R618 durch 270K im OCP Kreis ersetzen


    Fehlercode 2. Standby LED blinkt 2 Mal. Schaltet aus]. Widerstand R618 (270K) wechseln


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 Mal. Steckt in Standby]. Zeilentrafo prüfen.


    Fehlercode 2. Rote LED blinkt 2 Mal. kein Ton und kein Bild]. Überstromschutz prüfen, Widerstand R618 (270K), Transistor Q602, Q603 erneuern. Am Prozessor IC001, Pin 34 High Impuls messen, wenn kein H impuls dann Prozessor erneuern. Zeilentrafo prüfen. Bemerkung: Für Stereo und neue Monoversionen ist der HS/OCP Eingang Pin 26 von IC001


    Fehlercode 2. Zeilentrafo ersetzt]. R518 (2K7) unter Zeilentrafo ersetzen.


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 Mal. Keine Funktion]. Q533 (BU2515DX127) und Zeilentrafo T511 ersetzen


    Fehlercode 2. LEWD blinkt 2 Mal. Schaltet nach ein paar Minuten aus, dann keine Funktion. Funktioniert ok, nachdem mit dem Netzschalter wieder eingeschaltet wurde]. Netzschalter auf schlechte Lötstellen prüfen. R618 (270K) ersetzen.


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 Mal]. Q603 (DTA144) im Überstromschutzkreis prüfen


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 Mal. Schaltet nach ein paar Minuten aus und dann nach ein paar Sekunden wieder an]. Quarz am Mikroprozessor prüfen.


    Fehlercode 2. Schaltet auf Schutzbetrieb]. Q602, Q603, Q604 und IC531 prüfen.


    Fehlercode 2. LD blinkt 2 Mal. Keine Funktion]. R656 (0,47R) ersetzen


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 Mal. Steckt in Standby fest]. Abtastspulenanschluss an der Hauptplatine nachlöten und D536 (CO615SL) und R548 (3R3/0.25W) ersetzen


    Fehlercode 2. LED blinkt 2 Mal. Löst aus]. R618 (270K) oder R616 und R617 (150K+120K) prüfen


    Leider ist das wohl für ein anderes Chassis, da meine R-Bezeichnungen alle 4-stellig sind.


    Danke für Eure Hilfe,


    Günther