Beiträge von bateauxparisiens

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4672 Z / 100 Herz / Super Flat
    Fehler: keiner




    Hallo -


    eine Frage an die Loewe Experten.
    ist der Loewe Planus 4672 Z / 100 Herz / Super Flat ein 4:3 Gerät, oder gibt es den auch als 16:9 ?


    Oder haben die Breitbild-Geräte eine andere Bezeichnung ?


    Weiß vielleicht auch noch jemand ob der noch die alte schwarze FB hat (mit Klapp- o. Schiebedeckel) oder die neuere graue ?


    danke


    G.

    So, ich denke das Thema ist nun zu genüge durchgekaut worden. ZTR + Trans. sind ja bereits bestellt und dann werden wir sehen ob der Sharp wieder läuft oder nicht.



    Zitat

    Original von grisou


    Mit Kenntnissen wird er zumindest auch Datenblätter selbst lesen können, oder?


    Naja, Datenblätter lesen ist nunmal nicht alles. Wenns ums kurzzeitige ausprobieren geht können Erfahrungen halt mehr aussagen als ein Datenblatt, z.B. daß ein S2000A3 kurzzeitig, gut gekühlt vielleicht (oder vielleicht auch nicht) genommen werden kann. Aber seis drum....


    Solange ich die Teile nicht habe denke ich ist das Thema ausgelutscht...


    Gruß


    Günther

    soooo....


    hab jetzt mal den BU4525AX (Phi) + ZTR aus dem Shop bestellt. Ich hoffe das funzt, wobei ich hier bei einigen Sharp Beiträgen immer gelesen habe daß PHI überlebt hat im Gegensatz zu anderen.


    Aber wir werden sehen.


    Das mit dem Elko werd ich machen. Ist diese Service-Anweisung spezielle für dieses Gerät oder für bestimmte Chassis ?


    Gruß
    Günther

    Danke für die Angaben...


    Das mit dem isolierten Gehäuse ist mir mit der ganze WLP gar nicht aufgefallen, aber stimmt natürlich.


    Im Shop wird mir statt dem BU2525AX der S2000A angeboten. Aber hat der ein isoliertes Gehäuse bzw. ähnliche Stromwerte ?


    Anwendung: HOT in einem Sharp 28JW-76E

    hab selbst mal eine Musiktruhe bei ebay angeboten und beobachte öfter mal Auktionen für solche bzw. ähnliche Geräte...


    Meine eigene Auktion hätte genau 1 Gebot zu 1 EUR gehabt... da hab ich natürlich selbst drübergeboten, weil dafür ist sie mir dann wirklich zu schade. Und erst gestern wurde wieder ein alter Fernsehschrank incl. Röhrenfernseher für 1 EUR ganz in meiner Nähe versteigert....


    Was ich damit sagen möchte: Behalte das gute Stück und freu dich darüber oder gib es an ein Radiomuseum (z.B. Rottenburg a.d. Laaber - falls die Interesse haben).... verkaufen lohnt sich nicht


    Es gibt halt keine Liebhaber mehr

    Hallo -


    Zweimal blinken ist imho nicht das M-Board.


    Vermutlich liegt der Fehler auf dem D-Board.


    Meine Tortur mit dem AE-6B und 2x blinken gibts hier nachzulesen:


    >>> hier <<<


    Das Chassis ist nicht ganz einfach,.... wäre also evtl. eine Überlegung wert die Kiste zu einem R+F Techniker zu geben.


    Gruß
    Günther

    Zitat

    Original von Chillin
    Falls das Reinigen nichts bringt steht wohl ein DST tausch an oder?


    IMHO: Daß der DST am BR-Hals Überschläge verursacht kann ich mir nicht vorstellen.
    Eine Möglichkeit wäre evtl. der BR-Sockel. Aber wenn du nicht zufällig einen rumliegen hast wird es schwer sein das zu 100% festzustellen

    Zitat

    Original von braunelektro


    Was macht das schon aus? Ein M-Board ist nicht schwer zu tauschen und die Initialisierung auch nicht schwierig. Wenn ein HOT teuer ist, ist er eben teuer, das ist doch bei vielen speziellen Ersatzteilen, und nicht nur in der Fernsehbranche so. Solang die Kunden mitspielen ist das doch kein Problem, denn du willst doch was verdienen...und wenn die Transistoren defekt sind, lässt sich das rausmessen und man macht einen KV bevor man die Teile bestellt.


    Ein M-Board ist nicht schwer zu tauschen, richtig. Hab mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Auch was das M-Board betrifft bemängel ich den Preis. Was die Kunden betrifft... naja, natürlich - solange der Kunde zahlt is ja alles gut. Aber der ein oder andere zahlt halt nicht, weil er nicht einsieht in ein so junges Gerät 200 - 300 EUR zu investieren. Auch wenn mir dadurch keine Kosten entstehen und der KV bezahlt wird find ich es doch reichlich "unbefriedigend" nur KV zu erstellen und den Kunden zu Lidl, Aldi oder wem auch immer abwandern zu sehen. Schliesslich hab ich den Beruf mal gelernt um zu reparieren,... und das geht halt bei HOT Preisen von <5 EUR besser als bei Preisen von >30 EUR.


    Aber back to topic