Beiträge von leone_27m

    ich denke es ist der R3503 jedoch heb ich keinen wert von ihm und die farbringe kann man auch nicht mehr wirklich erkennen und mein multi zeigt keine Megaohm

    ich weis das macht das handy darum reflektiert es so ich dachte schon dass es vertikal ist jedoch kann ich nicht genau orten wo ich da suchen muss sonst ist es meist ein ic mit einem kühlkörper nur hier ist das nicht der fall

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: PT28450A CHASSI GR2.2A
    Fehler: WEISSER STRICH IN BILDMITTE




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    habe hier einen philips stehen bei dem nur ein weiser horitzontaler strich in der bildmitte ist und unter dem strich ich fünf cm dick ein streifen mit mit dem grieseln


    weis vielleicht jemand was das sein kann und wo ich genau nachshen muss?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Gericom
    Modell: GTV4201
    Fehler: transistor bei bord 42SD S3:0 Y-MAIN abgekohkelt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo habe einen gericom bei welchem nach einer sekunde bildausetzt
    habe ihn aufgemacht und beim x bord (denke das heist so)ist mir gleich ein transistor aufgefallen der total abgekohkelt ist ,
    wollte heut den transistor auftreiben keine chance hat vielleicht irgendwer ein defektes bord wo dieser transistor drauf ist?oder den transistor selbst?es ist ein Part: IXTH75N15 lt.datasheet- firmenbezeichnung IXYS mit 150V,75A 23 m ohm (milli) Standart N-channel Power Mosfet


    lg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Benq
    Modell: T705
    Fehler: transistoren defekt?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo


    habe einen obengenannten monitor der nicht nicht mehr leuchtet mit taschenlampe passt alles nur inverter pat ein problem nun habe ich nachgelesen dass C826
    Q808 809 815 816
    PF801 defekt sind und habe nun die normalen kondensatoren und die sicherung pf801 getauscht nun hatte ich für ein paar sec ein bild jedoch mit darauffolgenden mustern und dann ging es wieder aus ich wollte nun alle teile auch die c826 und c824 und vorallem die q808 809 815 und 816 tauschen weis jemand wo ich die günstig herbekommen kann (technotronic hat die teile nicht und kann sie auch nicht bestellen.


    ps nach wiederbedunkelung war mit taschenlampe bild auch wieder normal
    lg

    Also erstens brauchst du mir mit der rechtschreibeung gar nicht kommen, da ich die sicher beherrsche, jedoch nur zu faul zum tippseln bin und zweitens nehme ich alles zurück und entschuldige mich herzlich.. habe das ic 401 gefunden, es war nicht im normalen chassis sondern auf dem anderen (es sind eigentlich zwei eines ist grün das andere braun),
    da hatte ich nicht nachgesehen da ich es in der nähe der ablenkeinheit und des ztr vermutet hatte... siehe da kaltlötstelle am kühlkörper bewegt das bild ist wieder da.


    also zum abschluss ein herzliches dankeschön an alle ( auch jene die es etwas schwer mit mir hatten) und liebe grüsse

    hmmm... ihr seid alle so toll... ich hab schon grafft dass ich das ic in der vertikalendstufe prüfen muss aber alljene die ihre tollen sprüche loslassen, haben immer noch nicht gerafft dass ich angemerkt habe dass es ein IC401 = LA7841
    sein soll was es in dem gerät gar nicht gibt und die bezeichnung FR552 + FR553 ebenfalls nicht ich gehe mal davon aus dass da es ein jvc ist die englische bedeutung für fuse ist und jedoch auf der platine das f nicht vorhanden ist (vielleicht ja DOCH an einem schaltplan)welchen ich wie erwähnt nicht habe)ich mache das nicht so wie ihr jeden tag, kann so etwas also auch nicht wissen ..ihr mit euren heiligen sprüchen hättet jedoch etwas in der art anmerken können.


    ...lg...

    ok kann mir dann vielleicht nur irgendjemand sagen welches ic und welche sicherungswiderstände ich prüfen muss dann kann ich das selber versuchen nur die obengenannten gibt es in der kiste nicht weis jemand vielleicht welche das sind?


    oder hat vielleicht jemand davon einen schaltplan ?

    man sagte mir ich solle in der vertikalendstufe nachprüfen und IC401 = LA7841
    Sicherheitswiderstände FR552 + FR553 ansehen.
    Jener welcher mir das sagte meinte ich habe ein md chassi drinnen bin mir jedoch nicht sicher da ich diese teile überhaupt nirgends finden kann
    weis sonst jemand welche teile ich nachmessen könnte

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: AV-32WZ4EP
    Fehler: NUR WEISSER HORIZONTALER STRICH IN BILDMITTE




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kaltlötstellen abgesucht


    hallo


    habe ein problem habe dei dem obengenannten tv nur einen weissen horizontalen strich (von links n rechts) in der bildmitte welcher nach ein paar sec sehr hell wird danach schaltet das gerät ab in den st.by

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: gdv4210pce
    Fehler: panel funtioniert aber kein bildsignal und kein menü




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:x- und y-sus boards gewechselt.


    hallo
    habe ein problem mit meinem plasma


    hatte schutzschltung und habe das x board und y-board gewechselt.der palsma funktioniert insofern wieder dass er sich einschalten lässt und auch ein graues bild kommt(stromverorgung zum panel geht wieder)
    nur bekomme ich leider kein bild-oder signal mehr von einem gerät(dvd reviver pc usw)wenn ich ins menü gehen will flackert das graue bild nur aber es kommt auch kein menü


    weis vielleicht werd was das noch sein kann?
    lg leone


    ps: habe auch probiert den videoausgang an einem anderen fernsehgerät anzuschliessen was auch nicht funktioniert

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: gd-v4210pce
    Fehler: schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:angebliche durchmessung


    ersteinmal ein hertzliches hallo an alle


    habe einen plasma der sich immer abschaltet habe einige sachen (netzteile x bord digital bord) tauschen lassen und mich so ein wenig im netz erkundigt der typ sagte mir das das ybord defekt sei und es das digitalbord und das xbord auch hin gemacht hat was ich mir nicht unbedingt denke da als ich ihm frage ob die ycoms ( im internet nachgelesen) in ordnung seien wusste er nicht recht wovon ich spreche nun meine frage
    kann es sein dass es wirklich die anderen bords(lt anderen threads nicht die regel) defekt gemacht hat bzw wenn ich mir die y-coms ansehe sind die optisch in ordnung sind das die acht stück nach dem ybord auf so kleinen platinen die auf einem leiterband zum panel gehen ich würde nämlich ein xund ein ybord bekommen nur zahlt sich das aus 130euro)


    ps: (stimmt es auch dass man einen eisfachtest durchführen kann mit dem ybord)


    hoffe es kann mir jemand einen rat geben.