Beiträge von Ell

    Hallo, Sally,


    ich hab die von Dir beschriebenen mögl. Fehlerquellen alle, bis auf den "last error" gecheckt und leider nichts gravierendes feststellen können - so richtig gemein!


    Wenn Du mir das Servicemanual zukommen lassen könntest wär' ich Dir mehr als Dankbar!
    ich weiß' ja nicht einmal, wo die servicepins am AV-Anschlußboard liegen...


    lG,
    Erich

    Hallo, Sally!


    Also, der Gedanke an den I²C - Bus ist schlichtweg genial; sieht ja stark danach aus, da das Gerät ja teilweise nicht mal StandBy geht, was ja auch mit dem I²C-Bus geteuert wird!


    Werd' das schnellst möglich prüfen und Deine anderen Tips natürlich auch! Es brennt förmlich unter meinen Fingernägeln!


    ad a.) Meine Lötstation haßt den MX5500 schon, sooft wie sie mit ihm zu tun hatte
    ad b.) Ja, ist eine Philips-Röhre und schon nachgelötet
    ad c.) die GLR-Dioden sind allesamt gut, wenngleich auch kalte Lötstellen zum "Sie" sagen dran waren
    ad d.) wenn die Kiste anspüringt läuft sie tadellos!
    ad e.) muß ich noch checken! Klingt aber auch gut!
    ad f.) DAS ist der Hammer!
    Herzliches Danke für Deine guten Tips!


    lG,
    Erich

    Hallo, John,


    zumal das Teil,
    1.) teilweise nicht 'mal in Standby geht und
    2.) teilweise wenn er Standby macht, sich nicht einschalten läßt würd' ich Dich um den Stromlaufplan vom Netzteil bitten...


    großes Danke wieder vorweg,
    Erich

    Hi, John,


    Danke gleich vorweg für die schnelle Antwort!


    Ich bräuchte den Plan für den MX5500 / Chassis 3260



    met friendlijke groeten,
    Erich


    P.S.: Entschuldige mein schlechtes niederländisch,
    bin nur ca. 1 Monat / pro Jahr in Holland

    Hallo, liebe TV-Profis!


    Mein MX5500 leidet noch immer (schon wieder) an der Standby- aber kein Betrieb - Krankheit;
    Leider hab' ich trotz intensivster Suche keinen Stromlaufplan im Indernet gefunden;
    Kann mir jemand von euch helfen?


    großes DANKE im Voraus,


    Erich

    Gleich 'mal vorweg großes Danke für die vielen guten Tips!!!


    Gestern hab' ich mir das "edle" Teil nochmal sehr genau angesehen, schonend mit Kältemittel nach temp.-abhängigkeiten gesucht (auch noch 'mal eine gefunden im CRT-Sockel Board).
    Die Kiste lief dann auch trotz exzessiven Tests den ganzen Abend lang unter Allen Umständen an!


    Heute in der Früh, frisch von der Leber weg an Netz gesteckt und er schwingt wieder an, gl. Frequenz wie immer, aber naturgemäß ca. das halbe Puls-Pause-Verh., da ja der Rest der Kiste NICHT anspringt! (Ich hasse Sperrwandler)
    Die Elko's im Primärkreis hab' ich alle sehr genau gecheckt - mit ESR - Tester - und C20 und C25 (gem. Erwartung) auch getauscht. Gleicher Effekt wie vorher;


    Mangels Stromlaufplan verzweifel ich schön langsam wirklich...
    Der Wandler schwingt an, liefert die gl. Standby-Spg. wie im Funktionsfall, nur "will" die Spannung keiner... :-)


    Biiiiiitte, bevor ich in einem alten Kartoffelsack vorm Kunden hüpfen muß...


    lG,
    Erich

    Hallo,


    ich habe mit einem BeoVision MX5500 das Problem, daß er sich vor Allem nach längerem Nichtbetrieb nicht einschalten läßt, obwohl das Schaltnetzteil ordentlich anschwingt. Alle Lötstellen kontrolliert, da es zuerst temperaturabhängig aussah - Besitzer hat mit Haarfön in den Lüftungsschlitz geheizt und er ging.
    Teilweise muß man bis zu 10 Stunden warten bis der Fehler reproduzierbar ist, extrem lästig!


    Kann mit hier jemand einen Tip geben? - Ich verzweifle...


    lG,
    Erich