Beiträge von videoman

    @wespe
    braunelektro
    Ok, dann werd ich mich auf dem Weg zur Apotheke mit dem großen C machen und die Teile kaufen.
    Das einzige Problem dürfte der 8.2Ohm Sicherungswiederstand sein, sowas hat keiner im Programm....werd wohl nen 1/4W nehmen und hoffen daß er im Falle eines Falles kontrolliert abfackelt..


    Danke für die Hilfe...:-)

    Sodala, bevor ich nochmal editiere:


    Zuerst einmal sorry, ich hätte wohl gleich richtig suchen sollen.


    C366 hatte glatten Schluß.


    Ich habe vorerst den C durch einen 1000uF 85° ersetzt, drin war aber ein 105°.
    Ich habe leider nur einen 470uF in 105°. Weis einer ob der uU auch geht?


    Die R´s die ich original hatte sind auch andere als in meinen Schaltplan..
    R366 war ca 4.7Ohm und der andere eher so 8Ohm. Ist das ne andere Chassis?


    Naja jedenfalls ist der Chip nicht hin und dann werd ichs mal auf mich nehmen ...

    Wenn du damit den TDA meinst dann kommt das Gerät weg, Bild ist zwar klasse, aber ich hab keinen Bock dran rumzulöten, dazu ist mir die Zeit zu schade...
    Vor allem wenn der neue dann auch noch hops geht weis was anderes war...


    Oh, hab grade gesehen ich hab den C380 ausgetauscht nicht C 367 ..
    Vielleicht doch noch mal den C 366 tauschen?.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC3400
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzschalter R 366, R367 und C367 ausgetauscht


    R366 war durchgebrannt. R367 war schwarz. Beide ausgetauscht....
    Ich habe im Forum gesucht und als Fehler C367 (1000uF, 25V) im Verdacht, hab diesen mal ausgetauscht, der wars aber auch nicht.
    Soeben hat sich der R367 unter pulsieren des Netzteiles langsam in Rauch aufgelöst. Ich hoffe der TDA hat sich nicht auch noch verabschiedet....



    Dazusagen wollte ich noch, daß ich vor einiger Zeit den Netzschalter ausgetauscht habe der alte war irgendwie verkokelt. Weis aber nicht ob ich danach schonmal Ton hatte oder nicht, das teil steht hauptsächlich im Keller rum ohne benutzt zu werden:-)


    Mag mir noch jemand helfen? Oder sollte das gerät eher auf den Wertstoffhof?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Samoa 6047
    Fehler: PE / PA läßt sich nicht anwählen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    ich habe den Servicemode aufgerufen und die Euro AV Buchse ohne Schaltspannung aktiviert, da die PS2 ja keine hat.
    Das Problem ist jetzt aber daß ich die AV Buchse weder anwählen noch eben Programmieren kann, da ich keine Original Fernbedienung mehr habe, auf der das Tonbandzeichen und 1- anzuwählen wäre.
    Ich hab fast alles ausprobiert vorne an der Nahbedienung, aber ich aknn alle Programme ändern und speichern nur eben die AV Programme nicht (weder die PE noch PA (DIN Anschluß) Programme. Das Gerät hat keine Werkseinstellugen mehr, dh mit anwählen von 0 gehts auch nicht.
    Einfache Frage: Wie kann man ohne Original FB die PA und PE Programme anwählen? Quais als Sichtgerät für die Konsole? Danke