Beiträge von Fragesteller

    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten!



    Ich habe das Problem nun gelöst und es hat mich entsetzt. ;-)


    Ein Pin im Kabel war scheinbar minimal verbogen... Ich habe es auch nach mehrfachem Hinsehen nicht erkannt, da es minimal war. Die Seite des Steckers ließ komischerweise problemlos in andere Scart-Buchsen stecken - eben nur nicht in die des Fernsehers (komisch, dabei sollten doch wohl alle Buchsen gleich sein...).


    Nachdem ich den Pin minimal zurückgebogen habe, klappt es nun endlich.


    So ein blödes Problem - also echt... :-/



    Aber dennoch nochmals vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.


    Euch schöne Feiertage und alles Gute
    Fragesteller

    Hersteller: Galaxis
    Modell: CTV 7000
    Fehler: Kein Signal über Scart-Anschluss.




    Hallo zusammen,



    wir haben hier zu Hause einen Fernseher, den wir damals (vor ca. 8-10 Jahren, schätze ich mal) bei Aldi gekauft haben. Laut Aufkleber hinten nennt er sich "Galaxis CTV 7000".


    Der TV hat einen Scart-Anschluss hinten und daneben einen S-VHS Anschluss.
    Wir haben die Original-Fernbedienung nicht mehr, sondern eine Multifunktionsfernbedienung, die wir nutzen.


    Wir haben vor Kurzem auf SAT umgerüstet und wenn ich nun den SAT-Receiver per Scart an den Fernseher anschließen will, wird kein Bild vom Receiver auf dem TV angezeigt. Er zeigt nicht nur kein TV-Bild, sondern auch das Menü des Receivers nicht an.


    Ich habe das Scart-Kabel an anderen Geräten getestet - es funktioniert.
    Ich habe den SAT-Receiver an anderen Geräten getestet - er funktioniert.


    Ich habe zwei Verdachte:
    1.) Das Scart Kabel sitzt meiner Meinung nach sehr, sehr locker und vielleicht nicht tief genug im Scart-Anschluss des TV-Gerätes.
    2.) Ich drücke an der Fernbedienung zwei mal die Taste "0", damit ich zum Sender "AV-1" komme, der aber nur ein dunkles Bild zeigt - muss ich irgendwie noch auf einen anderen Kanal schalten (wie oben erwähnt ist leider die Original-Fernbedienung nicht mehr vorhanden...)?



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Fragesteller