Beiträge von hrdiemen

    Zitat

    Original von DC4HX
    Nee,kannste wohl so nicht übergeben.Wie ist das so mit Deinem PROFIL,stimmen die gemachten ANGABEN??Habe da so meine Zweifel.-
    Da wird wohl eine Spannung zusammen brechen,wenn das Bild auf den Bildinhalt,bzw. auf die Lautstärke reagiert.Schaltung habe ich gerade nicht vorliegen.Überprüfe ALLE SPANNUNGEN,wie laut SCHALTBILD angegeben,machen wir hier alle,um REKLAMATIONEN zu vermeiden.Bildröhre zu Deiner Sicherheit mit einem MÜTER(BILDRÖHRENMESSGERÄT)überprüfen,um KLARHEIT zu haben.Solltest Du aber laut Deinem PROFIL aber selber wissen.Ist das IC in Ordnung,oder defekt??Alle diese Prüfungen am Gerät machen wir alle,ohne zu fragen,auch den obligatorischen Probelauf danach.Sonst haste das Gerät gleich wieder auf dem Tisch.Wird dann wohl eine JAHRESARBEIT.
    Gruß Reinhold.


    :( Jetzt fühle ich mich nicht wie einer, der Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik verfügt, sondern wie einer mit mäßigen Elektrotechnischen Kenntnissen.


    Nun ja, ich werde wohl die Spannungen messen müssen. Was Bildröhre angeht, das Gerät habe ich nicht.

    Danke Leute,
    hab neue Dioden eingebaut.


    Was mir aufgefallen ist, dass der Bildschirm dunkel wird, sobald was helles erscheint. Also, wenn ich z.B. Lautstärke regle wird der Rest des Bildes dunkler, oder bei einem Bildwechsel im Film, wird mit Verzögerung das Bild etwas dunkler. Ist das die Röhre???
    Kann ich die Kiste nun so den Kunden übergeben?

    Hallo Leutchen


    Hersteller: SEG
    Modell: 11Ak19-E3
    Fehler:


    kein Bild und keine Rücklaufstreifen. Ton OK. Wenn ich Screen gebe dann leuchtet Bildschirm etwas, aber wie gesagt keine Rücklaufstreifen. Heizung ist da. R704, R629 und D612 OK


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hab schon alle Widerstände um Zeilentrafo herum und im TDA8351 -Bereich geprüft. TDA selbst auch getauscht durch TDA8356 (hatte grad keins *51ger da). Auch alle Dioden weisen keinen Kurzen auf. Die Elkos und andere Kondensatoren geprüft. Waren alle im grünen Bereich. Fehlerdatenbank durchstöbert, aber da steht nur: Bild schwarz und Rücklaufstreifen. bei mir is ja anders.
    Zeilentrafo wollte wechseln, habe aber keins da um zu testen ob es daran liegt. Daher versuche ich hier Hilfe zu finden.


    Danke


    Gruß
    Yoshi