Beiträge von Stefan71

    So!


    Es hat geklappt. Habe als Fehlerquelle einen hochohmigen Widerstand aus machen können. ( Auf Platine R551 1MOhm) Der war nicht mehr messbar, habe ihn ersetzt und jetzt geht alles. Habe beide Verstärkerseiten von der UKW Signalquelle abgenommen und somit festgestellt das beide Signale rechts und links-Kanal an der Schnittstelle ankommen. Beide Quellen mit Kabel über die funktionierende Verstärkerseite getestet.


    Danach den Signalweg Stück für Stück bis zu dem 1 MOhm Widerstand verfolgt.


    Mfg Stefan

    ?(
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ein uraltes Radio Loewe/Opta ST 228 von Oma.Sie möchte das unbedingt behalten, hatte schon vorgeschlagen Ihr ein neues zu geben (ohne Erfolg).
    Eine Seite hat keinen Ausgang. Endstufe und Vorverstärker sind in Ordnung. Mit Signalgenerator getestet.
    Empfang ist ok und Stereo Anzeige funzt. Leider weiß ich nicht genau wo sich das Signal in rechts und links teilt.
    Vielleicht hat jemand ja den Schaltplan.
    Danke im voraus.

    Da klingt logisch. Kann mir jemand helfen das EEPROM auf dem T-con Board zu identifizieren? Bilder vom Orginal und von dem mit 180 Grad Fehler habe ich als Anhang beigefügt. ( Ich habs versucht aber die Bilder sind zu groß vom Volumen her 3.63MB )
    An ein Com Pair komme ich leider nicht ran, kenne Niemanden der das macht.
    Bei meinem Orginal T-con Board ist der Fehler halt so das in der rechten Bildhälfte ca. im Sekundentakt vertikale Streifen und Fragmente auftauchen und im nächsten Moment wieder weg sind.
    Sieht irgendwie nach einer pumpenden Spannung oder sowas aus.
    Passiert ist das ganze so: Nach einem "Feuchtigkeitsunfall" waren am Panelanschluß zum T-Con die Flachbandkabel abgegammelt und es war richtig dick Oxid am Panelstecker.
    Dann habe ich mir ein Baugleiches Panel besorgt und alle Teile umgebaut. Ca. 10 Minuten dachte ich " alles richtig gemacht" Bild war super ok. Dann kamen die besagten Streifen im Takt (nur rechts).
    Neues T-con über E-Bay bestellt (gab es leider nur in USA) und jetzt ist das Bild ok aber falsch rum. Das ganze habe ich zweimal gemacht weil ich dachte das erste T-con wäre defekt --leider.

    Hallo!
    Ich habe da ein Problem mit einem Philips 42PFL7695.
    Das T-Con war defekt PN 6870c-0309c. Habe mir eines bei E-bay bestellt ( aus den USA ) weil ich hier keines dafür bekommen konnte.
    Nach Einbau stellte ich fest das Bild ist ok, aber leider komplett auf dem Kopf ( 180 Grad gedreht ). Die Qualität ist absolut in Ordnung, denn mit meinem alten T-Con macht das Display vertikale Streifen so ca im Sekundentakt ins Display.
    Die Option Codes und die Display Codes sind alle korrekt. Fehler im Service Menü werden auch keine angezeigt.
    Bin da echt sprachlos und hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
    ( Vielleicht wegen USA ---NTSC---- und hier PAL ) glaub ich aber nicht.
    Hat jemand da evtl. Erfahrung?
    Gibt es da beim Philips Kundendienst vielleicht eine Möglichkeit??


    Danke im voraus.
    Mfg Stefan

    Hallo!
    Ich versuche gerade meine Miele Waschmaschine wieder in Gang zu bringen.
    Nach einem Programmabbruch wollte sie nicht mehr.
    Da hörte ich ein ganz leises klacken an der Seite und hab die Deckel abgebaut.
    Die Bottich Arretierung habe ich dann mal abgebaut weil ich hoffte einen Fehler zu finden.
    Dummerweise habe ich den kleinen Motor mit 12V beaufschlagt um zu sehen ob der noch geht. Und er ging auch gut, also haben ich das Ding wieder zusammengebaut und angemacht. Leider Blinkt nun der Programmwahlschalter. Wenn ich ich die Arretierung nun manuell auslöse funktioniert die Maschine.
    Leider findet sie den Endpunkt zum Programmende nicht wo sie die Trommel Arretiert. Sie läuft immer ein wenig zu weit ( zumindest optisch ).
    Wie kann man diese Einheit wieder justieren, oder ist es ein Ansteuerproblem der Elektronic EL 150 ?
    Mfg Stefan

    Das hat man mir auch schon angeboten.
    Leider habe ich die Rechnung irgendwie verschludert. Sind letztes Jahr umgezogen.
    Da werde ich wohl dann keinen Erfolg haben ohne Rechnung.Das ist echt total ärgerlich , ist zwar nur mein Zweitgerät für die Küche aber habe extra einen besseren genommen (glaube es waren so 840Euro) und denn geht der direkt nach der Garantie kaputt.
    Na schade.
    Mfg Stefan

    Ja sieht schlecht aus.
    Habe alle Spannungen gemessen die auf dem SSB Board generiert werden, alle soweit ich das beurteilen kann in Ordnung.
    Irgendwie scheint der PNX8541 nicht zu starten.
    Hat irgendjemand schon mal so ein Board wieder zum laufen gebracht?
    Gruß Stefan

    So die Mosfet habe ich gewechselt und die Sicherung auch.
    Leider funktioniert immer noch nichts, aber der Fehler hat sich verändert.
    Spannungen vom Netzteil sind da. Bis auf die 12V fürs SSB Board, die sind bei 11,85Volt.
    Jetzt bootet der TV 3 mal und dann blinkt wieder die rote LED zweimal kurze Pause und wieder zweimal usw.
    Stecker ziehen und wieder einstecken ergibt wieder das gleiche.
    Die Sicherung bleibt jetzt aber ok und brennt nicht ab.
    Jetzt bin ich ein wenig ratlos?????
    Kann mir jemand helfen ?
    MFG Stefan ;(

    Hallo!
    Ich habe mich schon mal durch die Beiträge von thomy braunelektro und hadde1234 gelesen. Mein LCD hat auch so nen Fehler.
    Sobald Power auf dem Gerät ist blinkt die rote LED zweimal, kurze Pause blinkt zweimal usw.
    Das Sevice Manual vom Q529 1E LA hab ich mir schon gezogen und durchstöbert. Wie bei den anderen Beiträgen auch 4A Sicherung auf dem SSB Board defekt.
    festgestellt auch mindestens ein Mosfet FDS8884 defekt. Leider weiß ich nicht mehr welcher, ob nun 5Uo8 oder 7U08oder 7U02 die sind mir beim ablösen mit Heißluft durcheinander gewuselt (beim weglegen). Scheint aber nur einer von defekt zu sein, so ich das mit Multimeter messen kann.
    Ich hab die schon mal bestellt und wechsele alle 4 und die SMD Sicherung.
    Kann ich es wagen danach wieder Power aufs Board zu geben, oder muß ich vorher noch was kontrollieren wegen Folgeschäden an anderen Bauteilen?
    Ein SSB Board komplett kann ich nicht besorgen weder bei ASWO noch sonst irgendwo.
    Hatte im I-Net schon ein baugleiches gefunden bei Ebay.uk aber das war von nem 42" PFL7623 und ich hab keine Ahnung ob man das hätte anpassen (auf 32" einstellen kann).
    Vielleicht hat von den Profis hier ja noch jemand einen guten Tipp für mich.
    Danke JD ?(

    Hallo!
    Ich suche eine Adresse wo ich einen PTC für meinen JVC Fernseher kaufen kann.
    Es handelt sich um einen: MZ 73 B14
    Ich hoffe da kann mir jemand nen Tipp geben.
    Dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV21BT7ENB
    Fehler: Wenn der Fernseher eingeschaltet wird ( komplett vom Netz war ohne Stby ) dann läuft der ganz normal. Sobald er aber einige Minuten gelaufen ist und z.B. kurz in Stby geschaltet wird, kann man Ihn so gut wie gar nicht mehr einschalten. Die rote Stby LED wechselt nur kurz auf grün und schaltet danach gleich wieder auf rot (Stby).
    Ab und zu kann man ihn durch wildes drücken an den Programmwahlschaltern in der Front dann mal starten.
    Im Betrieb läuft alles ganz normal und Fehlerfrei.
    Wenn man ihn 10 Minuten komplett vom Netz nimmt geht alles erst kurz wieder. Und kurz später alles wie beschrieben.







    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Das Chassi ist ein 11AK19Pro
    Da ich keinen Schaltplan habe, habe ich einen ganzen Stapel Elko`s schon mal getauscht. Es waren alle die an dem großen IC sitzen wo die Steuerleitungen von der Front (Programmwahlschalter) ankommen , hatte gehoft das davon einer Kapazität verloren hat.Leider ohne Erfolg.
    Danke Stefan
    ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: CTV4812 ST/VT
    Fehler: Netzteil pulst ganz leise




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Diverse Halbleiter Kondensatoren Leistungstransistoren ausgebaut und durchgemessen.
    Einzig gefundener defekt Z-Diode auf Schaltplan D301 hatte Kurzschluß.
    Die Vermutung liegt nahe das das IC STV 9306 evtl auch defekt ist.
    Nur allein die Z-diode war es nicht.
    Neues IC hab ich hier vom Shop geordert. Nun will ich aber vorher noch sicherstellen das der Zeilentrafo noch in Ordnung ist.


    Leider finde ich nirgendwo ein Anschlußbild (Orginal Trafo: BSC 29-0101J )
    somit kann ich am Tester nichts feststellen.
    Kann mir evtl. jemand einen Vergleichstypen nennen den man auch in Deutschland bekommt?
    Alles was ich vom Orgina finde ist auf polnisch oder russisch?.
    Danke im voraus Stefanl

    Nochmal ne Frage.
    Ich habe jetzt eine ganze Zeit lang gemessen ausgebaut und gemessen.
    Jetzt bin ich dann auch fündig geworden , und zwar hat sich die Z-Diode D301 verabschiedet (43Volt).
    Sonst kann ich im näheren Umkreis der Diode nichts feststellen.
    Die Frage ist nun ob ich vielleicht besser das IC 301 mit Wechsele oder eher nicht? Ist ein STV 9306.
    Irgend einen Grund wird es ja haben das die Diode durch ist oder?
    Gruß Stefan