Beiträge von volvo740

    Hallo marsoman,


    vielen dank auch für deinen tip. liegen die akkus vielleicht auf dem chaissesboard 2 ? habe da zwei grüne kästen entdeckt, welche ich noch nicht so recht zuordnen konnte. habe die spannungen auch mal nachgemessen. also am stecker B1 zur bedieneinheit habe ich auf PIN 13 keine Spannung gemessen im schaltplan steht da 12Vf, und auf PIN 11 5,06V auf PIN 9 12,39V statt 12V und auf PIN 8 - 22,7V statt -20V. sind diese werte noch in der tolleranz oder können diese schon störungen hervorrufen?


    gruß,


    jochen

    hallo armin,


    erstmal vielen dank für deinen tip. habe wie du sagtest das gerät eingesteckt und mit einem föhn die elkos erwärmt, kam aber keine verbesserung, das display ist weiterhin ohne funktion. wo müsst ich denn anfangen suchen nach kalten lötstellen, am prozessor?


    gruß,


    jochen

    hallo,


    suche dringend einen schaltplan für den philips vr 232. netzteil ist defekt, habe schon den TDA4605 und divers elkos ausgewechselt -> immer noch keine funktion. könnte es möglicher weise auch an dem rückkanal liegen (cnx82 auswechseln??).


    vielen dank mal im voraus,


    jochen

    hallo,


    habe einen vs 530 , das display ist schwarz und er zeigt eigentlich keine funktion, nur direkt nach anlegen der netzspannung schaltet das laufwerk kurz ein und bremst sich dann wieder runter. spannungen habe ich auf der sekundärseite des netzteils gemessen, an was könnte es liegen? elkos?


    vielen dank im voraus,


    gruß,


    jochen