Beiträge von Fernsehschmied

    Hallo,,, wenns immer noch klopfempfl. ist,, Löten + Löten ist ein Unterschied. Wenn man die Stellen nicht kennt.Würde mit guter LUPE, Alles durchgehen.Zeile,Ablenkstecker,Massen, Stabis, dann noch ohne Unterlagen??? :evil: :evil:Ich weiß nicht,aufpassen , das die Kiste sich nicht verabschiedet.O,O... Gruß,Fs...

    Aufmachen,auf Bildr-is Schildchen! Nummer abschreiben. Forschen wo es eine Günstige gibt, oder billig TV-besorgen,mit der Hoffnung,, olle TV-Sony BR-is OK.Gutes gelingen!!! Fschmied......

    Hallo,,, würde vorschlagen Ablenk-IC unbedingt nachlöten,,, man merkt,beim Nachlöten die Unsicherheit der Lötstellen... sauber jeden Pin nachlöten. Auch Tuner, hat gefahren. Wenn aber Tausch nichts gebracht hat,, Modul,, Ablenk IC- immer sauber nachlöten... Hoffe auf Erfolg!!!--- Gruß-Fs.

    Hallo,, wüste Sache. Ich hätte kein HR-Trafo bei Thoms.eingebaut,ich denke wie schon gesagt wurde, Einstellung G2.. Ist sehr kritisch.Alte DST-G2-Regler kurz nach links drehen,unten, merken etwa alte Stellung, wie er stand. Übertragen auf neuen DST. Servive-Mode wäre noch nicht erforderlich.Im Service-Mod,sollte man nicht herumstellen,oder unnötiges Verstellen. Den Sinn des S-M- kennen. Besser wäre, steht auf Rückwand, ICC- Chassis Nr-angeben.Hilft vielen im Forum!. Hab nich gleich alles da, oder im Kopf.Gruß-Pschmied......

    Hallo,, lieber Ray008. Nun, ein Testbild-Generator meinte ich... mit dem Text wäre nur zum sehen wie die Bildlage-Geometrie aussieht. Generator hab ich günstig bei EBY- ersteigert,für private Einstellungen, war so um 37€.Es ist schon schwer ohne Test-Bild ,gerade in den Corner, also- NS.OW.Leider nur kleine Hilfe.Allet jute,Fschm.

    Hallo.Schaltungsd. Lange.kostet etwa-11-13-Euro.nun,Der Fehler ist merkwürdig.Würde mal Bedienteil-Kabel mit Mikrotastern abziehen.Wenn vorhanden M-Bord tauschen.Oder im Error-Menü-Service-Mod -forschen. sollte man aber nicht herumspielen, Fschmied.