Beiträge von Heiting

    Hallo zusammen,
    habe auf dem Trödelmarkt mir ein Kofferradio "Schaub Lorenz touring T50" erstanden, was äusserlich noch richtig toll aussieht.
    Nach dem öffnen allerdings musste ich fesstellen, dass wohl mal eine Batterie ausgelaufen ist und mir einig Bauteile und Leiterbahnen weggeäzt hat. Möchte mir allerdigs sehr gern die Arbeit machen und das Radio wier zum Klingen zu bringen.
    Hat jemand von Euch ein Schaldbild von diesem Gerät oder weiss wo ich finden kann?
    Wäre gann toll, denn ohne Schaldbild habe ich keine Change das Gerät wieder flott zu kriegen.
    In vorraus schon mal vielen Dank
    Gruß
    heiting

    Hallo Leute,


    Mein Drucker HP Deskjet F4224 zieht beim Einschalten das Papier halb ein und dann blinkt die Dieode "Papierstau".


    Drücke ich dann die Taste "X" oder "Papier", schmeisst er das Blatt ganz raus und es blinkt wieder Papierstau.


    Ich habe den kompletten Drucker los genommen und alles was ich sehen konnte gereinigt, ohne Erfolg.


    Ich vermutde, dass er gar nicht erkennt das er Papier hat.


    Weis jemand wo der Sensor zur Papiererkennung sitzt oder wo man ein Service Manual her bekommen kann?

    Nein ich bin noch von der altmodischen Seite und das Gerät hat in meinem Wohnzimmer bis Gestern Abend einwandfrei gelaufen.


    ja es ist ein FL1.6 Chassis aber alle Funktionen sind einwandfrei, also keine Fehlermeldung.


    Es sind auch keine 3 bunte Steifen Messzeilen oben im Bild sondern das Bild sieht aus als währe so wie in den Alten Geräten das Poti Bild und Zeile total verdreht, also das Bild seitwerts verzogen.

    Hallo brauch mal eure Hilfe,


    Ich habe einen Philips 28ML8805/02B Cassis FL 16 wo das Bild seitwers verzerrt ist, so dass nur noch flackerde diagonale Streifen zu sehen sind.


    Der Ton ist einwandfrei, aber was mich wundert ist, dass Menue und Videotext einwandfrei ist. Meine Vermutung war den Fehler zu suchen im Synchronisationsbereich, aber alle Spannungen und Signale rund um den TDA2579 sind in Ordnung. Das verstellen des R3406 bringt nur maginale Änderungen also kann unter mehr oder weniger starke Streifenbildung wählen.


    Aufgefallen ist mir noch, dass im Bild angezeigt wird "Kein Bild" und beim Suchlauf über den Tuner ich sehen kann, dass er die richtige Frequenz gefunden hat aber dennoch im Suchlauf darüber hinweg läuft.


    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen muss?

    Hallo
    Erst mal an dieser Stelle ein goßes
    Danke !!!!!
    Das gerät läuft wieder einwandfrei. Ich glaube das ich wohl sehr lange hätte suchen müssen um den Fehler zu finden. Die Featurebox wäre auf jeden Fall ganz weit hinten in der Lise gewesen.
    Der Ost West fehler war mit dem Austausch der Dioden leicht beseitigt.


    Noch mal Danke für die schnelle Hilfe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M70-281 CUC1826
    Fehler: OST/WEST Probleme




    Hallo,
    habe ein Grundig M70-281 mit folgendem Problem:
    Das Bild ist an beiden Seiten zu breit und es laufen grüne gepunkte Streifen duchs Bild erst wagerecht dann laufen sie ins Senkrechte und dann wiieder wagerecht.
    Habe kein schaltbild und hoffe darauf das einer von Euch diesen fehler kennt und mir helfen kann.