Beiträge von Video2000

    Hmm, das verblüfft mich jetzt ein bisschen.


    Kannst du feststellen ob der Motor dabei tatsächlich die Drehrichtung wechselt?


    Ich weiß es auswendig jetzt nicht genau, aber ich glaube das läuft so ab.


    Der Schacht fährt nach unten, unten am Laufwerk in der nähe des Fädelmotors wird von der weißen Stange ein Schalter betätigt.


    Der Motor dreht aber glaube ich noch weiter, bis sich der Fädelring leicht bewegt, und der Schalter hinten weggeht.


    Dann dreht er wieder zurück bis der Schalter am Fädelring wieder da ist.


    Das tut er, weil er sich leichter bewegt als der Schacht, der mit Federn nach unten gezogen wird


    Irgendwas an der Mechanik muss da sein.


    Sind die Federn am Schacht, die ihn nach unten ziehen?

    Genau der.


    Das Fach geht nicht per Knopfdruck runter, sondern wenn man eine Kasette einlegt wird dieser Schalter betätigt.


    Wenn man diesen Schalter also drückt, sollte der Kasettenschacht nach unten fahren.


    Ist er einmal unten, dann wird der Schalter von dieser Nase betätigt, somit lassen sich die Laufwerksfunktionen dann auch ohne Kasette bedienen.


    Äh, an dem Schalter sollte eigentlich ein kleines Plastikteil dran sein, was ihn betätigt, ich kann das auf dem Foto jetzt nicht erkennen.


    Ist das noch da?

    Geht der Motor garnicht?


    Was macht er denn wenn du Casettenauswurf drückst, oder ihn von Hand einfädelst, und dann den Rekorder einschaltest.


    Rechts am Kasettenschacht befindet sich ein Schalter der das vorhandensein der Kasette abfragt, kontrollier den mal.


    Im heruntergefahrenem Zustand sollte dieser von einer Plastiknase auch ohne Kasette betätigt werden, vielleicht ist auch ein Kabel ab.


    Achso, hast du es überhaupt schonmal mit einer Kasette probiert?

    Die 615 geht, ist aber eigentlich für einen VHS. (Trackingtasten)


    Eventuell funktioniert das APF dann über diese Tasten, weiß ich aber jetzt nicht sicher.


    Die Grundfunktionen gehen auf jeden fall damit.


    Richtig für Video 2000 sind TP355 Video und TPV385, wobei die 355 spezielle ulkige Batterien braucht.


    Es dürften aber alle möglichen älteren Grundig Fernbedienungen gehen, auch die für Fernseher haben meist eine Videofernbedientastenkombination.


    Der Video muss aber über ein VIF-E1 (Infrarotempfänger) oder VFA-2 (Fernbedienadapter über Fernseher) verfügen, eingebaut ist die Fernbedienfunktionalität nicht.


    Gruß Klaus

    Hallo


    Ich hab noch mindestens 10 Röhrenradios die noch einwandfrei spielen und noch ihre originale Kondensatorausstattung besitzen.
    Der Fidelio 57 im Esszimmer zum Beispiel läuft Täglich beim Frühstück, und bisher ist nur die EM34 getauscht.
    Wenn bei einem Defekt aber so ein schwarzer Wima-Bonbon in der Nähe sitzt, ist der als allererstes mal höchst verdächtig.
    Da hat mir schon öfters einer den Spaß verdorben.
    Aber solange die Kiste spielt tausch ich da nichts aus, ein Bauteil was so lange treu seinen Dienst tut wird von mir nicht unnötig getötet.
    Ausserdem zerstört es die alte Optik im inneren des Gerätes.
    Es sei denn es ist was wirklich gefährliches, wie bei meinem Röhrenfernseher, wo äußere Metallteile über so einen Wima auf Netzspannung gelegt sind :-s.
    Möglicherweise liegt es auch an der Lagerung der Geräte.
    Nach ein paar Jahren in einer feuchten Garage sind vielleicht wirklich alle Kondensatoren verreckt.


    Gruß Klaus

    Meine Ixus V3 war auch betroffen.
    Sie hat aber sporadisch noch funktioniert.
    Ich hab das mit der Umtauschaktion erst mitbekommen als meine Kamera schon 5 Jahre alt war und ich sie schon 3 mal selber zerlegt hatte.
    Ich hatte sie schon voll verpfuscht, und trotzdem wurde sie noch anstandslos ausgetauscht.
    Ich hab ein nagelneues aktuelles Modell bekommen.
    Da hat mich Canon extrem angenehm überrascht.


    Gruß Klaus

    Ich hab auch so eine Externe Festplate mit USB-A Anschluss.
    Mir war bisher noch garnicht bekannt das das was besonderes ist.
    Ich hab mir auch mal ein längeres Anschlusskabel dafür (bei Reichelt??) bestellt und auf nichts geachtet ausser auf die 2 A-Stecker.


    Gruß Klaus

    Beim 460 kann die LED-Anzeige garnicht funktionieren, der hat nämlich keine.
    Es handelt sich um eine Hintergrundbeleuchtete LCD-Anzeige.
    Die Beleuchtung besteht aus 2 kleinen Glühbirnchen, und die sind bestimmt durchgebrannt.
    Zumindest wars bei meinem so.
    Ich glaub die waren in reihe geschaltet, dann ist eventuell nur eine kaputt.


    Gruß Klaus