Beiträge von Video2000

    Naja ein bisschen Eigeninitiative wäre aber auch nicht schlecht.


    Was hast du selbst denn schon beigetragen, ausser alle Drehknöpfe auf eine vermeindliche Grundstellung zu drehen.


    Das Gerät steht bei dir, wir können nur raten, und bei den Spärlichen Informationen geht auch das schlecht.


    Probier den X-Y-Betrieb aus.


    Schau dir an wie der Strahl verschwindet, ist er einfach aus, oder läuft er aus dem Bild raus.


    Vielleicht in der langsamsten Zeiteinstellung, da siehst du dann auch ob er schon vor ende seiner Horizontalbewegung abbricht.


    Dreh mal die Helligkeit voll auf und verdunkel das Zimmer, vielleicht siehst du an einem Bildrand was schimmern. (Aber wieder zurückdrehen)


    Wenn tatsächlich was kaputt ist, wirst du nicht drumherum kommen mal was zu messen, und den Fehler anhand des Schaltplanes zu suchen.


    Mein Verdacht ging ursprünglich in Richtung des Stabilitätsreglers, den manch alte Oszis noch haben.


    Dieses Gerät scheint dafür aber viel zu neu zu sein.

    Hallo


    Ich studiere gerade meine Unterlagen von meinem Heidelberg Stereo CR super Arimat.


    Der sieht bis auf die Aufnahmetaste optisch gleich aus.


    Der 8-Polige Stecker scheint eigentlich für den Verkehrsfunk zu sein, bei mir ist da noch ein extra Kästchen zwischengesteckt.


    Wenn ich das richtig sehe müsste bei dir dann ja ein Brückenstecker auf dieser Buchse stecken, der Pin 1 mit 3 und Pin 4 mit 5 verbindet.


    Die Belegung wäre:


    Pin 1 = Kanal 1 Ausgang


    Pin 2 = Unbelegt


    Pin 3 = Kanal 1 Eingang


    Pin 4 = Kanal 2 Ausgang


    Pin 5 = Kanal 2 Eingang


    Pin 6 = Masse


    Pin 7 = +12V


    Pin 8 = Irgendwas für den Verkehrsfunk


    Wie gesagt, so wie ich das im Plan sehe müsste der Radio eigentlich ohne Verkehrsfunkdekoder oder Brücke stumm sein.


    Du müsstest dann einen Schalter einbauen, um zwischen Radio und MP3-Betrieb wechseln zu können.


    Und ob an dieser Buchse überhaupt mp3-Taugliche Spannungen anliegen musst du auch Testen, scheint ja eigentlich für einen anderen Zweck zu sein.




    Gruß Klaus

    Mist, doch keinen neunen zu Weihnachten bekommen?


    Unten um den Stecker rum lässt sich die Abdeckung abhebeln, da drunter kommen 2 Schrauben zum vorschein.


    Wenn man die rausmacht kann man die silbernen Seitenteile nach unten abziehen und das restliche Gehäuse fällt dann auseinander.


    Gruß Klaus

    Ich hab das Teil jetzt da und ein bisschen geforscht.


    Es ist ein Grundig GDP4200, und er liest außer kauf DVDs irgendwie garnix, auch keine gebrannten Video CDs.


    Das Gerät scheint auf Panasonic zu basieren und hat auf der Unterseite 3 Löcher durch die man das Laufwerk justieren kann.


    Ich hab auch eine Anleitung für einen Panasonicplayer gefunden, dazu braucht man aber eine Testscheibe und muss eine Betriebsart aufrufen wo der Player dann am Display so Jitterwerte und so anzeigt, das macht der Grundig aber nicht.


    Bevor ich aber da mal einfach so rumdrehe, das Gerät ist meines und eh nicht Wertvoll, hab ich sicherheitshalber mal die Netzteilspannungen mit dem Oszi gemessen, und da ist wirklich was komisch.


    Das Netzteil pfeifft, und auf den 3,3V messe ich einen leichten Brumm.


    Ich hab die wichtigsten Elkos schon ausgebaut und geprüft (mit ESR Prüfgerät und Kondensatorprüfgerät auf C und D) die waren in ordnung.


    Den für die 3,3V hab ich auch mal ersetzt, keine Änderung, wenn ich aber paralell einen zweiten schalte ist das pfeiffen weg, und der Player tut sich wesentlich leichter was zu lesen.


    Vielleicht gibt das Netzteil dem Leseproblem nur den Rest?


    Ich werd heute nochmal alle Elkos prüfen und wenns nix bringt den für die 3,3V einfach mal vergrößern.


    Mal Schauen obs was bringt.



    Gruß Klaus

    Also ich hab einen F4-Fox T, und der ist eigentlich identisch mit dem F3-Fox T, und von dem hab ich die Bedienungsanleitung grad da.


    Nach der gibt es bei dem "Vormerkungen".


    Guide drücken und dann die gelbe Taste.


    Wenn es eine Vormerkung gibt, zum Bearbeiten OK drücken.


    Dort kann man auch das Wiederholungsintervall einstellen, Z.B. Täglich.



    Zumindest der Anleitung nach.



    Gruß Klaus

    Mein Sony CDP311 hatte es glaube ich nicht so mit selbstgebrannten CD´s.


    Mein Grundig GDP3100 ist sehr wählerisch, die DVD muss in der langsamstmöglichen Einstellung gebrannt werden, und dann auch nur wenn die Scheibe ihm passt.


    Aktuell gehts mir um einen Grundig GDP ich glaub 4200 oder ähnlich, der normale Scheiben einwandfrei spielt, bei selbstgebrannten aber den Dienst verweigert.


    Hab das Gerät aber nicht hier, deswegen die allgemeine Frage.


    Gruß Klaus

    Hallo


    Warum haben eigentlich ältere CD und DVD-Spieler probleme mit selbstgebrannten Medien.


    Also die die so alt sind, daß sie dafür nicht ausgelegt waren.


    Liegt das am Laser, und würde ein austausch gegen ein altuelles (preiswertes nachbau) Ersatzteil dieses Feature nachrüsten?


    Gruß Klaus

    Es könnte sich um diesen Internet über Wlan Lieferanten handen:


    http://www.hotzone.de/de/main


    Auf denen ihrer FAQ-Seite steht, daß der Wlan-Empfänger über seine MAC-Adresse freigeschaltet wird.


    Das könnte erklären warum der neue Mediamarktstift nicht funktioniert.


    Ansonsten hab ich auch keine Ahnung, vielleicht ist bei denen was kaputt.


    Gruß Klaus

    Das sieht genauso aus wie bei meinem Autoradio letztens.


    Mess einfach mal an den Dioden selber, 2x ca.0,7V ergibt auch recht gut die 1,4.


    Bei mir wurde so die Versorgungsspannung (Arbeitspunkte?) der Transistoren stabilisiert.


    Zumindest beim T402 und T601 sieht es auch so aus, die Dioden liegen über ein paar Widerstände parallel zu Basis und Emitter und stabilisieren deren Spannung.


    Die obere Querverbindung führt Versorgungsspannung, und die untere hat konstant 1,4V weniger.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu laienhaft ausgedrückt.


    Gruß Klaus

    Radio funktioniert wieder.


    Ein "Stabilisierungsgleichrichter" war im Eimer.


    Ohne den Schaltplan und die Platinenübersicht hätte ich das nie gefunden.


    Danke nochmal.


    Gruß Klaus

    Hallo Dijago


    Leider nicht, ich habe nur eine leere E-Mail erhalten.


    Die ersten Pläne sind leider so winzig daß ich nichtmal die Bauteile erkennen kann.


    Vielleicht hat die das E-Mailprogramm so zusammengeschrumpft.


    Jedenfalls würde ich mich immer noch über einen Schaltplan freuen, bitte nochmal versuchen.


    lG Klaus

    Hallo


    Ich bräuchte einen Schaltplan und eine Platinenübersicht für den uralten Autoradio Blaupunkt Frankfurt V.


    So ohne Plan hab ich leider keinen Plan.


    Vielleicht hat ja jemand einen für mich.


    Gruß Klaus