Beiträge von patt

    Hi Leute,
    mal ne kleine Frage.
    Ich hab ein defektes IC SLA 5046, wo bekomme ich das denn her, wo kann man das ein kaufen.


    mfG patt
    DANKE!

    Hi,
    danke für den Tip, hab aber die Widerstände im Netzteil schon alle überprüft. auf der Primärseite,
    einseitig hochgelötet und gemessen.
    Alle i.O. Danke dir.
    mfG patt

    Hi Leute,
    hab da ein kleines Problem mit einem Kombi Gerät von Grundig. Ein TV CUC 4100 mit nem Video.
    Hier war die Stützbatterie kaputt. --> erneuert,
    und Reset durchgeführt. Jetzt läuft er wieder wunderbar. Nur im unteren Bilddrittel ist ein Roter Balken, und in dem steht " langsamer IIC Bus eingeschaltet" kann mir jemand sagen was hier los ist
    oder wie ich die Einblendung wegbekomme.


    mfG patt

    Hi,
    ja Sekundär ist kein Kurzschluss vorhanden.
    Das komische ist, wenn ich auf der primär Seite vom Netzteil messe, während er "läuft" baut sich komischer Weise manchmal auf der Sekundär Seite Spannung auf Hauptbetriebsspannung ca 100 V
    ,und so weiter, stoppe ich das messen, fällt diese Spannung wieder zusammen. total komisch.
    komme nicht weiter.
    Wäre für jede hilfe dankbar.
    Hat jemand nen Schaltplan? Wäre super!


    mfG patt

    Hi Leute,
    hab einen Thomson tx 807 es glaub ich so müsste das Chassis heißen.
    Bei diesem Gerät läuft das Netzteil nicht an,
    Hab ein Rep-Set von Thomson eingebaut, keine
    wesentlichen Erfolgen.
    Hat jemand eine Ahnung was da noch sein könnte.
    Wäre sehr dankbar.
    mfG patt

    Hi,
    dass mit den elkos ist auf jedenfall mal ne sehr gute Idee.
    Falls das nichts hilft, mal die Betriebspannung überprüfen vom IC oder das IC selber.


    mfG patt

    Hi Leute,


    ich hab ein kleines Problem.
    Bei mir steht ein Orion TV3400, bei dem warscheinlich der DST defekt ist. Wo kann man den Diodensplittrafo für so ein Gerät bestellen?


    mfG patt

    Hi leute, danke im voraus mal werd ich versuchen.
    hab zwar alle kondensatoren im Netzteil schon mal gemessen waren OK ,aber dann tausch ich die halt mal mal schaun was passiert.
    Von wegen Impuls-C ZeilenBU hab ich beides schon überprüft, halt bloß mal gemessen, sind anscheinend i.0.. Ich befürchte ja fast es ist der DST.
    Danke
    mfG patt

    Hi Leute,
    hab ein kleines Problem mit einem Orion TV 3400.
    Wenn man dieses Gerät mit der Fernbedinung einschaltet, versucht er kurz(1-2 Sekunden) Hochspannung aufzubauen, danach ist das Gerät
    total Tod. Schaltet man das Gerät ab und wartet ein paar Minuten, kann man dasselbe wieder versuchen.
    Es kommt dann aus dem Netztteil überhaupt keine Spannung mehr. Es wird auch der Netztteiltransistor gar nicht mehr angesteuert. Hab den Lampentest versucht, funktionert wunderbar, leuchtet einwandfrei und die Spannung ist wunderschön stabil.
    Was ich nicht verstehe, wenn der Lampentest funktioniert, wie kann dann das netzteil sich total abschalten, wenn es mit DST betrieben wird. Hab leider keinen Schaltplan. Falls jemand einen heißen Tip hat oder vielleicht einen Schaltplan wäre ich sehr dankbar.
    mfG patt

    Hi,
    hab schon ein paar von den Vestel Geräten gehabt,
    bei denen war auch der Zeilen BU defekt.
    ein neuer rein und das wars. Von denen ist keiner mehr wieder gekommen. Weiß bloß nicht mehr welches Chassis das war.
    Einfach mal ausprobieren.
    Trafo mal anschauen ob er vielleicht überschlägt.


    mfG patt